holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. Oktober 2015
Sehr leichte, dünne Laufhandschuhe. Für Läufe <10° auf den ersten paar km (wo's noch bissel fröstelt) sehr gut geeignet - danach hat der Körper Lauftemperatur, und dann braucht man ja sowieso keine Handschuhe o.ä. mehr. Die "fehlende" Winddichtigkeit ist meinerseits begrüßt : Wer nicht im zugigen Gebirge läuft, braucht das nicht - es würde sonst auch tierisch warm in den Dingern. Für Nasenatmer: Zum schnäuzen ist der Stoff gut geeignet.

Ich hab die Laufhandschuhe letzte Woche bei einem 1h:51-Halbmarathon bei 10° getragen, und die ganze Strecke über anbehalten. Die Hände waren dadurch einen Ticken zu warm (grad noch nicht unangenehm), aber der Handschweiß wurde gut aufgenommen; insgesamt war es in Ordnung und ich würde sie unter gleichen Bedingungen beim Wettkampf wieder tragen.
Im Training um 6° bei etwas langsamerer Pace empfand ich die zusätzliche Handerwärmung über gesamte Laufdauer von ca. 45min als sehr ausgewogen (geringere Geschwindigkeit / geringere Erwärmung <-> niedrigere Lufttemperatur). Ich denke, auch knapp unter der Nullgradgrenze funktionieren die Handschuhe immernoch ausreichend gut (ich trage bei Winterläufen Handstulpen, die erst vollgeschlossen, dann leichtgeöffnet, dann nur noch am Handgelenk getragen werden).

Würde ich wieder kaufen.
am 26. November 2012
Sind absolut in Ordnung. Beim Laufen, also wirklich körperlicher Dauerbelastung in kalter Luft, ermöglichen mir die Handschuhe eine quasi belibige regulierung meiner Handtemperatur (Hände zur Faust schließen = warm / Hände leicht o. mehr öffnen = abkühlung). Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Handschuhe an sich eine bessere Wärmedämmung aufweisen, also die Hände grundlegend und "Anstrengungsunabhängig" warm halten... aber ich muss ihnen lassen: Es sind Laufhandschuhe, und genau dafür sind sie optimal und absolut Einwandfrei.
am 13. Oktober 2015
Ich nutze diese Handschuhe zum Joggen in der kalten Jahreszeit und wurde bisher nicht enttäuscht. Bei meinen vorherigen Handschuhen hatte ich oft das Problem, dass die Hände irgendwann zu warm wurden, sie beim Ausziehen dann aber auch wieder zu sehr abkühlten. Mit diesen habe ich das Problem deutlich besser im Griff. Und ich war positiv überrascht: Mit etwas Druck lässt sich damit sogar noch das Smartphone bedienen.
am 12. Januar 2015
gute Handschuhe fürs Joggen, aber vorsicht vor Klettverschlüssen, diese ziehen schnell Fäden wodurch die Handschuhe schnell "zerfläddert" aussehen können wenn man nicht aufpasst.

49,95 €-49,96 €