5.0 von 5 Sternen Zeitloser Rock der Spitzenklasse, 15. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
Eins vorweg; Amazon scheint verschiedene Vital Signs - CDs anzubieten, diese hier ist aber scheinbar die gleiche wie die, die ein Schaufoto hat, ja die hier hat sogar noch einen zusätzlichen Bonus - Track.
Nun aber zum eigentlichen Gegenstand der Rezension; dieses Album von Survivor ist einfach nur Spitze! Eine sehr ausgewogene Mischung aus gefühlvollen und fetzigen Songs, ohne in ein Extrem abzurutschen. Jeder, der also musikalischen Gefallen an den 80ern hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Volle 5 Sterne für die gelungene CD mit gefälliger Musik!

5.0 von 5 Sternen Oberhammer - einer der absoluten Klassiker!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
Ich wundere mich gerade, dass es zu diesem Album noch keine Rezension gibt. Es stellt die erste Veröffentlichung mit Jimi Jamison dar - und für mich auch die Beste mit ihm. Ehrlicher Melodic-Rock vom feinsten mit tollen Melodien, Gefühlen usw. Für mich gehört dieses Album zu den ganz, gaaanz Großen! Jeder Fan von Bands wie Journey, Foreigner, Brian Adams usw. MUSS diese Scheibe haben! Jetzt!

5.0 von 5 Sternen Eine DER Melodic-CDs der 80er, 9. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
Wer diese Scheibe noch nicht kennt, hat wirklich eine der besten Melodic-Rock-Scheiben der 80er verpasst. Songs wie "I can't hold back", "Moment of truth" oder "Popular girl" sind absolut zeitlos, gehen sofort ins Ohr und jeder Rock-Fan hat sie sicher schon mal irgendwo gehört. Dieses Werk ist absolute Pflicht, ohne wenn und aber. Melodic-Rock at its best!!!

5.0 von 5 Sternen Kaum übertreffbar, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
Ein einsame Spitzenalbum! Lediglich "When Seconds Count" finde ich noch besser, aber das ist wahrscheinlich geschmacksache. Dieser Melodic Rock ist dank sehr guter Stimme, gutem Keyboard und einer super Overdrive Gitarre auf Spitzenniveau. In der Remastered Version findet man sogar das Zusatzlied "Moment Of Truth" aus Karate Kid.

4.0 von 5 Sternen Meilenstein des AOR - etwas liebloses Vinyl-Reissue, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs [Vinyl LP] (Vinyl)
Über das Album "Vital Signs" braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren - "all killer, no filler" - großartiges Songwriting, fantastische Stimme, Hooklines, die kaum noch zu toppen sind...
Steamhammer/SPV hat nun diesen Meilenstein des AOR als "Special Edition" auf grünem Vinyl neu herausgebracht. Natürlich muss man dieses Album auf einem Plattenspieler hören - und grün sieht auch recht schick aus. Allerdings ist das Drumherum leider verbesserungswürdig: Verschwommener Druck auf Cover und Backcover, einfaches weißes Papier-Innensleeve, keinerlei Extras (Texte und Liner Notes fehlen völlig, kein Bonustrack). Das hätte man durchaus liebevoller umsetzen können - und wäre damit diesem Wahnsinnsalbum eher gerecht geworden.
Fünf Sterne für die Musik, 2.5 Sterne für die Umsetzung der Neuauflage - insgesamt daher noch vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen CD - Vital Signs, 27. Oktober 2002
Rainer Bauch (Adendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
diese cd mit all ihren songs ist das beste was survivor je auf den markt gebracht hat. habe mir die scheibe 1983 schon mal auf LP gekauft. alle songs gehen so geschmeidig in einander über. geht ins ohr wie klares quellwasser. absolut zu empfehlen. für survivor-fans ein absolutes muß.

5.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vital Signs (Audio CD)
Die Cd war original verpackt und in Ordnung.
Natürlich haben wir eine Musik bestellt, die wir auch hören wollen. daher keinen weiteren Kommentar.

Vital Signs
Vital Signs von Survivor (Audio CD - 1991)