4.0 von 5 Sternen Schöner Schaukasten mit kleinem Nachteil..., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sablon 106-004-0 - LEGO Minifiguren Schaukasten groß für 16 Figuren, farbiger sortiert (Spielzeug)
Ich habe mir den Schaukasten bestellt um meine Simpsons LEGO Minifiguren sauber und "legogerecht" unterzubringen.
Leider musste ich dann feststellen dass Marge nicht so ohne weiteres rein passt (wegen ihrer Haare).
Ohne Sockel passt sie rein, aber das hat mir nicht gefallen weils einfach nicht gut aussieht wenn andere auf einem Sockel stehen
und Marge lose in ihrem Fach steht...
Dann hatte ich noch das Problem dass Scratchy wegen dem abstehenden Schwanz nur reinpasst wenn man die Figur weiter nach vorne stellt als alle anderen. Auch das hat mir nicht gefallen.
Ich hab meinen Kasten leicht umgebaut und nun passt alles. Bin sehr zufrieden.
Ich hab den Kasten auseinander geschraubt und über Marge ein Loch ins Gehäuse gebohrt wo nun die Haare zu einem kleinen Teil verschwinden (fällt aber fast nicht auf). Die Verschlusschiene im Gehäuseinneren musste auch ein wenig abgefeilt werden damit sich die durchsichtige Kastenvorderseite immer noch öffen lässt wenn Marge drin steht.
Bei Scratchy habe ich ebenfalls ein kleines Loch hinter der Figur in den Kasten gebohrt welche die Schwanzspitze verschwinden lässt.
Nun sieht alles schön sauber und symmetrisch aus.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber wie immer bei lego recht teuer..., 25. Juni 2013
Ein toller Setzkasten, der im Zimmer super zur Geltung kommt. Bei uns im Star Wars Zimmer mit Yoda und Co. Allerdings finde ich den Preis für eiinen funktionsfreien Kasten aus Plastik recht knackig.

4.0 von 5 Sternen Akzeptable Lösung des Platzproblems, 19. Januar 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Ich habe diesen Kasten gekauft, da ich die einzelnen Figuren, die nicht in diversen Schiffen etc. Platz finden, sauber untergebracht werden sollten.

An sich eine schöne, klare und einfache Lösung des Problems, doch Lego sollte den Schließmechanismus nochmal überdenken. Die Front lässt sich ziemlich schwer öffnen, ich hoffe daher, dass dieser noch lange durchhält. Die Front klappt nach unten auf, jedoch muss man sehr stark an den oben befindlichen Einbuchtungen ziehen, um die durch eine Feder auf "Schließen" gehaltenen Plastik-Zapfen zu überwinden. Wurde erst vor kurzen gekauft, daher kann ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen.

Stelltfüsse sind dabei, kann somit auch ohne Kippgefahr auf gestellt werden. Unterm Strich, ich würd ihn nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut..., 11. September 2014
....habe den Schaukasten für die Simpsons-Sammlung meines Mannes bestellt. Doch leider passt Marge nicht so recht mit ihren Haaren hinein. Ansonsten sieht er super aus!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Januar 2015
Die Schaukästen waren ein Geschenk für meinen Mann, nach zwei Adventskalendern von Star Wars wurde es Zeit, etwas geeignetes zur Unterbringung der Figuren zu finden.

5.0 von 5 Sternen super Aufbewahrungs box, 8. Oktober 2014
Dies ist ein wunderbarer Staudamm für meine komplette simpsons staffel!!! Kann ich nur jedem Fan wärmstens empfehlen. Top Top top

4.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung ..., 28. Dezember 2012
Ware ist wie vom Verkäufer beschrieben. Unser Sohn hat sofort seine Star Wars Sammlung einsortiert.Leider passt immer nur eine Figur in die Fächer und für einige "Waffen" ist laut Aussage meines Sohnes leider kein Platz mehr.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 9. Januar 2013
Legofans sind Legofans und das wird immer so bleiben und die ständig weiterentwickelten Sachen mache immer mehr Spass. Mehr davon