earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2013
Gekauft habe ich diesen Standfuss für mein IPad mini.
Der Standfuss ist für hoch und Querformat gut geeignet und das IPad mini steht sehr sicher.

Positiv:
+ sehr kompakt
+ verstellbar in viele individuelle Stellungen
+ günstig

Negativ:
- beim Verstellen des oberen Gelenk, fiel der ganze obere Gelenkarm ab.
Vielleicht bin ich hier der einzige, dem das passiert oder passiert ist.
Mit ein wenig bastlerischem Geschick, lässt sich das ganze wieder recht schnell reparieren, denn die beweglichen Teile sind fast alle mit Schrauben befestigt
Mein Tipp:
Man schraubt von Zeit zu Zeit die Schrauben wieder etwas fester an, dann kann dieses Problem erst gar nich auftreten.
Bin trotzdem ganz zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2012
Ich habe den Standfuß bestellt, nachdem ich mit der Fold-/Stand-"Funktion" meines normalen iPad Cases nicht mehr zufrieden war.

Der Ständer kommt in gewohnt minimalistischer Amazon-Basic-Verpackung.

Nach dem Auspacken war ich positiv überrascht, machte der Standfuß doch einen sehr soliden und robusten Eindruck. Das Plastik macht keinen billigen, sondern vielmehr sehr bruchfesten Eindruck.

Durch den flexiblen Rückenhalter kann ein iPad o.ä. in allen erdenktlichen Positionen gehalten werden.

Sogar wenn mein iPad 2 hochkannt im Standfuß steht, kann man darauf tippen, ohne dass es umfällt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 6. September 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Standfuß wird in einer für Amazon Basic Produkte typischen minimal verpackten Weise geliefert.

Positiv finde ich, dass er
+ einfach und zugleich sehr stabil verarbeitet ist.
+ sich einfach und schnell verstellen lässt, und sich dadurch gut an das aufzustellende Gerät anpassen lässt.
+ keinen Kunststoffgeruch verströmt.
+ einem Acer A200 sowohl quer als auch hochkant einen stabilen Stand gibt.

Anfangs hatte ich so meine Probleme mit dem Produkt. Nicht weil ich etwa unzufrieden mit ihm war, sondern weil ich mir immer wieder die Fragen stellte: 'Brauche ich so etwas wirklich?' und 'Kann so etwas wirklich praktisch sein?'. Nachdem ich den Standfuß jetzt seit über 4 Wochen im immer häufigeren Einsatz habe, lautet meine Antwort in beiden Fällen: 'Ja!'.

Früher habe ich das Tablet zum Musikhören meist irgendwo angelehnt. Und wenn dann eine E-Mail herein kam, habe ich es immer in die Hand genommen. Dank diesem Produkt hat sich dies jetzt geändert. Das Tablet steht jetzt sehr oft im Standfuß seitlich vor mir aufgebaut. Meistens läuft dann Musik oder ein Video. Wenn jetzt eine E-Mail reinkommt, kann ich schnell Mal nachsehen von wem sie ist, und sie gegebenenfalls lesen. Nur wenn ich diese E-Mail dann auch beantworte, nehme ich den A200 doch lieber in die Hand, weil die Texteingabe mir dann einfach schneller von der Hand geht. Auch beim Surfen finde ich es angenehmer, wenn ich das Tablet in der Hand halte.

Weitere positive Nebeneffekte:
+ So aufgestellt ist die WLAN Empfangsqualität meist einen Strich höher.
+ Die Klangqualität über die eingebauten Lautsprecher ist so rundum frei aufgestellt auch noch einmal besser.
______________________

Fazit: Um Musik zu hören oder Videos zu schauen, ist der Standfuß bestens geeignet. Sobald ich jedoch irgendwo einen Text eingebe, oder im Internet surfe, nehme ich mein Tablet, weil ich dies bequemer finde, nach wie vor lieber in die Hand.

Der AmazonBasics Klappbarer Standfuß für iPad 2, Samsung Galaxy Tab 10.1 und 7.0, Kindle Fire, Kindle Touch, schwarz erhält von mir deshalb 4 Sterne.

Sollten sie noch Fragen zu einzelnen Punkten meiner Rezension haben, so beantworte ich diese gerne in den Kommentaren.

Sollte mir noch etwas Negatives oder Positives auffallen, so werde ich dies hier vermerken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2012
Die Produktidee ist gut: ein kompakt zusammenlegbarer Tablet Ständer, passend z.B. für ein 7 Zoll Gerät. Die Füße werden in definierte Positionen gespreizt, in dem je eine Plastikzunge in eine Aussparung einrastet. Diese Zungen sind praktisch sofort nach dem ersten Gebraucht abgerieben und damit ausgeleiert. Da sich der Ständer aber trotzdem weiter gebrauchen lässt, gebe ich noch drei Punkte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juni 2013
Der Standfuss ist sehr, sehr gut verarbeitet und solide. Er lässt sich etwas schwer aufklappen, dafür wackelt aber auch nichts. Ich nutze den Fuß für ein 7-Zoll-Tablet und habe eine Bluetooth-Tastatur im Einsatz. Das spart mir inzwischen weitgehend den PC oder den Laptop! Auch ist der Standfuß sehr gut geeignet, um Filme oder Bildreihen anzusehen.
Ab und zu nutze ich den Ständer auch für das Smartphone, geht auch bestens!
Der Ständer ist natürlich auch sehr gut für die großen 10-Zoll-Tablets geeignet!
Die Marke "Amazon Basics" ist von sehr hoher Qualität, ich habe hier schon mehrere Teile gekauft, manche mehrmals, um sie zu verschenken, weil ich die Qualität für den Preis super finde!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2012
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nicht ganz anschliessen. Folgendes gefällt mir nicht so gut an dem Ständer:
* Konstruktionsbedingt ragt die Standfläche ziemlich weit nach hinten raus, was es u. U. schwierig macht, den Ständer zu platzieren.
* Durch die dreieckige Standfläche ist der Ständer etwas kippelig, wenn man z.B. in die oberen Ecken "klickt" kann er schon leicht umkippen. Das fällt mir schon mit meinem Nexus 7 auf, mit einem Ipad möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Wenn man einen Film anschauen will, kein Problem, aber wenn man mit dem Tablet "arbeiten" will, ist es schwierig.

Positiv ist natürlich das geringe Gewicht, das geringe Faltmass und die vielfältigen Möglichkeiten zur Justage.
Ich habe mir auch den Belkin Flipblade gekauft und finde ihn wesentlich stabiler, wenn natürlich auch schwerer.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Februar 2015
Der Ständer ist wesentlich besser verarbeitet, als ich dachte und es auf den Bildern dargestellt ist. Wir verwenden den Ständer mit einem sehr dünnen Windows 8.1 (7 Zoll) und einem eher dickeren Android (10 Zoll) Tablet. Zum Filme anschauen, ist das sehr angenehm, da auch der Neigungswinkel sehr schnell auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden kann. Die Bedienung wird auch erleichtert, da der Standfuß ordentlich gummiert ist, und auch bei der Bedienung nicht die Position verliert. Auf Holz- und Glasflächen verrutscht das Tablet keinen Millimeter.
Zusammen geklappt passt der Ständer in jede Handtasche und ist ideal für Bahn oder Flugreisen oder auch zu Hause. Das Gewicht ist sehr gering.
Ein sehr gut verarbeitetes, stabiles und variables Zubehör für Tablet-Nutzer. Der Preis ist mehr als angemessen.
am 12. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem schicken und stabilen Tablet-Ständer.

Er ist in natura wesentlich filigraner als auf den Bildern, gut und robust verarbeitet und mit Moosgummi an allen Bereichen die mit dem Tablet in Berührung kommen könnten.

Auch am Boden mit Moosgummi versehen ist sicherer Stand auch auf glatten Flächen gewährleistet.

Ohne Einschränkungen zu empfehlen.
am 24. Dezember 2013
DIe Idee der Standfusses selbst sehr genial allerdings ist die Ausfertigung doch verbesserungswürdig, während die obere Verzahung die das Tablet nach hinten abstützt sehr stabil und fest ist, ist die der Schenkel unten doch etewas arg locker und ungleichmäßg fest beim Öffnen. DIes ist im Gegensatz zu der oberen Halterung auch nicht mehr nach zu korregieren was doch etwas schade ist.
am 4. März 2015
Der Ständer tut genau da was er tun sollte.
Die 5* gibt es aus folgenden Gründen:

- Sehr gute Verarbeitung
- Leichte Handhabung
- Durch gepolsterte Kerben Ipad bzw. Iphone gut geschützt
- Mehrstufig Verstellbar
- Gewicht sehr leicht und klein passend für jede Tasche

Daher gibt es 5 Sterne, wir benutzen diesen Ständer für Iphone, Ipad-Mini und iPad-First Generation.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Dünner & Leichter. Tastatur zum Einklicken. Jetzt ab 599 € kaufen!
Lockdown & Protect your Tablet. Cool Options for Win & Android.
Große Auswahl an Tablet Halterungen und Hüllen. Bei DaWanda entdecken!