weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. Mai 2014
Unser 2jähriger Sohn schraubt leidenschaftlich gerne mit Schraubenziehern und findet Reifenwechsel im allgemeinen toll. Da war es naheliegend, im dieses Auto zu schenken. Hier im Kurzen die Pros und Contras zu diesem Spielzeug:

+ die Reifen lassen sich von einem fingerfertigen Kind (ca. ab 2,5 Jahre) sehr gut an und abmontieren. Die Geräusche beim Montieren machen sehr viel Spass, es ist wirklich kinderleicht.
+ wie üblich bei Lego hochwertiges Plastik, sehr stabil, und liebevoll im Detail ausgearbeitet
+ Schraubenschlüssel und -zieher sind für Kindehände sehr gut konzipiert
+ natürlich kompatibel mit allen anderen Lego Duplo Spielzeug

- es gibt nur 2 Ersatzreifen mit tiefem Profil ("Winterreifen" sozusagen, laut meinem Sohn). Warum ein Auto nur 2 Winterreifen hat, konnte ich ihm allerdings nicht erklären! Entweder 2 mehr dazu, oder ganz weg lassen..
- die Reifenachsen passen gerade so NICHT auf Lego Duplo Steine, was sehr schade ist, sonst könnte man sie super fixieren oder sogar schön stapeln. Das ist ziemlich dumm von Lego und nicht gut durchdacht. So "fliegen" sie ziemlich durch die Gegend.

Alles in allem aber ein schönes Spielzeug für alle Auto- und reifenverrückte Kleinkinder, auch die Erwachsenen werden gerne daran rumschrauben...!
am 2. Dezember 2012
Mein 4 jähriger Sohn hat es zum Namenstag bekommen und es war ein voller Erfolg. Er hat alles selbständig zusammengebaut und die Reifen müssen natürlich oft gewechselt werden(die sind der Hit). Es ist eine super Idee,dass man die Reifen mit dem Schraubenzieher festschrauben kann. Es erhöht weiter den Spielspaß, der natürlich bei Lego Duplo sowieso gegeben ist. An Lego, nur weiter so.
am 28. Dezember 2012
Tolles Rennauto, leider gibt es nur 2 Regenreifen - was mein 4-jähriger Sohn gleich bemängelt hat :-(
Räder lassen sich sehr leicht wechseln - sonst einfach super.
am 21. Dezember 2014
Das Rennfahrzeug Set, hat alles was kleine Rennwagen Fahrer so brauchen.
Rennwagen, 2 Figuren, Zielflagge, Boxenzeile und zwei schlecht Wetter reifen zum wechseln mit Schlüssel.
Die zwei Figuren sind sehr gelungen.
Ein rundum gelungenes Set.
Der Preis ist auch in Ordnung.
Leider ist die Packung für den inhalt zu groß und alles ist nochmals in Plastik eingepackt.
Aber sonst empfehlenswert.
Preis Leistung, Gut.
am 11. Januar 2016
Unser Sohn liebt dieses Auto und findet es ganz toll die Reifen wechseln zu können. Er macht das auch ganz präzise und hört sofort auf zu drehen wenn es anfängt zu klicken (was signalisiert dass der Reifen fest genug angezogen ist). Ganz wie in der Formel 1.

Schade nur dass sich ausschließlich die Reifen wechseln lassen. Sonst gibt es nichts was "montiert" werden kann.
am 23. August 2013
Absoluter Hit für unseren knapp 3-jährigen Sohn. Er spielt sehr intensiv damit, wechselt mit einer Engelsgeduld die Reifen gefühlte 1000 mal und hat enorm Spaß dabei. Größtentechnisch ebenfalls sehr gelungen - paßt in jede Wickeltasche und ist somit auch unterwegs ein tolles Beschäftigungsprogramm. Es gibt nichts zu bemängeln.
am 1. April 2014
Mein Sohn (2Jahre) war sehr begeistert von diesem Rennwagen und auch er kann schon mit dem Schraubenzieher die Räder austauschen. Leider sind, wie schon gesagt nur 2 Reservereifen dabei, das checkt auch schon ein so Kleiner, das da etwas nicht stimmt. Ansonsten typisch Lego, gute Qualität.
am 21. Mai 2013
Unser Sohn hat den Wagen geschenkt bekommen und hat sehr viel Spaß damit. Leider sind aber nur zwei Ersatzräder mit groben Profil dabei, so das man nie alle vier Räder wechseln kann. Leider hat Lego hier an der falschen Stelle gespart. Sonst würde es fünf Sterne geben.
am 13. März 2013
Der Rennwagen wurde wie gewohnt schnell geliefert und erfüllt auch sonst die Qualitätsansprüche die man von Lego kennt und beim Preis auch erwarten kann. Schön ist auch das Zubehör (Ersatzbereifung etc.), damit gelingt jeder Boxenstop.
am 12. Dezember 2013
supper preis trotz porto (war aber angemessen, nicht zu viel). mein sohn war tolal aus den häuschen als es das geschenk vom nikolaus sah. ist nur schade das es nicht 4 offroad-räder gibt, wobei das an lego liegt. schneller versand.