Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Juni 2012
Das ist ein wunderschönes Spielzeug für Mädchen.Der Aufbau hat nicht lange gedauert,konnte von Kindern aufgebaut werden und war einfach.Die Mädchen Olivia und Nicole sind hübsch.Insgesamt fünf Sterne.
am 26. Dezember 2012
Erstmal vorab, die Lego Friends Produktlinie ist eine tolle Idee
und so stand es bei meiner Tochter auch auf der Wunschliste ganz oben.

Ich habe das sogenannten "Traum"haus eben mit drei Sternen Gesamtwertung bewertet, somit kann ich
dem Wohnmobil mit wirklich gutem Willen gerade noch 2 Punkte geben.

Die Größe ist wirklich eine Unverschämtheit.
Zugegen nur die Größe des Produkts, an der Verpackung wurde mit der Größe und der Abbildung nicht gespart,
so dass der Karton nicht mal zur Hälfte befüllt ist und einen tollen Eindruck macht.
Bis man das Wohnmobil aufbaut....
Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber in diesem Fall habe ich nachgemessen.
Das Wohnmobil hat eine Innenraumgröße von 9 x 3,2 (!) cm.
Das Bett hat eine Fläche von 3,2 x 3,2 cm, eine Lego Friends Figur ist 4,9 cm groß.
Es ist also höchstens als Sitzfläche und auch hier nur für eine Figur möglich.

Der Innenraum ist lieblos gestaltet, neben Liege- bzw. Sitzfläche ist nur noch der Fernsehr als Detail zu erkennen,
als Herd oder Arbeitsfläche dient allein ein normaler Legostein. (das der Stein das darstellen soll, sieht man nur daran,
dass im Heft Küchenutensilien drauf gesteckt sind)

Warum ich hier noch ein Punkt weniger als beim Haus gegeben habe ist,
dass beim Haus wenigstens die Details sehr schön und liebevoll gestaltet waren.
Das fehlt beim Wohnmobil meiner Meinung nach.

Toll sind die Fahrräder, die alleine stehen und auf die die Figuren gut passen,
auch die Sitzgruppe ist eine schöne Beigabe.
Das alles reisst es aber nicht raus, da es hier das Wohnmobil die Hauptrolle spielen sollte.

Fazit: Nochmal würde ich es definitiv nicht kaufen!
Wir werden wahrscheinlich Haus und Wohnmobil gleich wieder verkaufen und von das von Playmobil holen.
Ich habe Lego wegen dem selber bauen vorgezogen, aber nun weiss ich, dass Lego mit Ausstattung, Details, Größenrelationen (ich weiss, dass Legofiguren kleiner sind, daher schreibe ich Relationen) und Spielspaß definitiv nicht mit Playmobil mithalten kann
am 31. Mai 2012
Endlich gibt es auch schönes Lego für Mädchen. Unsere Tochter ist begeistert von Lego Friends und würde am Liebsten alles kaufen. Gewohnte gute Qualität von Lego. Aufbau nach Anleitung einfach. Spielspaß garantiert.
am 22. Mai 2013
Ein wirklich schönes Set mit zwei Figuren. Meine Tochter (6) konnte ohne Probleme das Wohnmobil ohne Probleme aufbauen (und ich nur zuschauen...).

Ein schönes Set mit vielen Extras. Es ist gut konzipiert und bietet eine Menge Spielspaß.
am 18. August 2012
Neue Idee von Lego mit frischen Farben und viel Zubehör. Achtung, die kleinen Teile gehen schnell verloren. ist eine echte Bereicherung für unsere Legowelt
am 4. Mai 2013
Wirklich weiter zu empfehlen. Meine Tochter ist 7 Jahre alt, und wir beide finden, dass ist wirklich ein sinnvolles Spielzeug. Toll aufzubauen und immer wieder zu verändern. Einfach schön und nicht so langweilig wie Playmobil.
Anmerkung: Auch das Traumhaus, lässt keine Wünsche von kleinen Mädchen offen !!!!!
am 29. Mai 2013
Versand war wie immer schnell und reibungslos auch das wohnmobil übertrifft wieder alle Erwartung mit gantz tollen Details was den Kindern viel Spaß bereitet. Picknicktisch,Grill,Surfbrett,Fahrräder einfach schön
am 10. Dezember 2012
Hoher Preis, großer Karton, wenig Inhalt. Den Kinder gefällt's und LEGO ist wieder reicher geworden. Nur nicht aufregen, so sind nun mal die Spielregeln.
am 16. April 2013
Lego ist eben Lego. Diese kleineren Legoteile setzten natürlich ein Mindestalter von 6 Jahren voraus, Die Themen sind aber immer interessant wie hier vorrangig für kleine Mädchen.
am 10. Dezember 2014
Das Reisemobil ist verhältnismäßig klein, hat aber viele unterschiedliche Teile dabei. Der Aufbau war zu dritt leicht zu bewältigen und die Tochter spielt auch gerne damit. Besonders schön, dass es ein "Geheimfach" gibt und viele auf Mädchen abgestimmte Produkte wie Schüsseln, Handrührgerät, Pfannen und Besteck. Auch die Muffins, Fahrräder oder das Surfboard passen zum Flair des Modells.

Tipp: Keinesfalls die hier verlangten 63 Euro bezahlen. Wir haben es zu Ostern für 29,99 Euro bekommen!
review image review image review image review image review image review image