4.0 von 5 Sternen SRK als "Don" zum 2. - schwächer als Teil 1, trotzdem sehenswert!
Zur Story: Don (Shahrukh Khan) ist immer noch der Drogenkönig der asiatischen Unterwelt. Als er seinen Markt auf Europa ausweiten möchte, will das europäische Drogenkartell seinen Tod. Allerdings hat Don längst einen anderen Plan geschmiedet: er lässt sich von der Spezialagentin Roma (Priyanka Chopra), die ihn seit langem jagt, verhaften und...
Vor 15 Monaten von Genie Louis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja....
naja, ich hab mich riesig gefreut auf den Nachfolger.... aber ich finde den ersten Teil besser,es sind zwar viele Effekte, Knall und Bumm, aber die diabolische Art von Don aus dem ersten Teil war besser, na gut man kann nicht alles haben...schade
Vor 11 Monaten von Lotte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Action pur, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Bollywood ist einfach nur noch klasse. Srk - einer der besten! Warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Hoff er kommt bald raus. Darf dann natürlich auch nicht fehlen

5.0 von 5 Sternen Teil 2, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Yes... den hab ich mir gewünscht und auch bekommen. Und ich finde er kann sich neben Teil 1 durchaus sehen lassen. Spannend und abwechslungsreich. Klasse Film.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Ein einfach toller Film. Bollywood hat sich neu entdeckt. Wir warten gespannt wie diese Film noch getoppt / übertroffen werden soll.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Bollywood, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
ich war so neugierig auf den film das ich den gleich kaufen musste und anschauen musste.
shah rukh khan wieder toll gespielt und tolle geschichte.
schaut euch den film an - ich möchte nicht zu viel verraten.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Shah Rukh Khan mal wieder in bestleistung. Ein echter Hingucker. Viel Spannung und Aktion. Auch der Spass bleibt nicht auf der Strecke.

5.0 von 5 Sternen ich bitte um teil 3!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
ich bin sehr erstaunt, dass man das hohe niveau des ersten teils halten konnte. zwar nicht übertreffen, dazu war der erste teil zu gut, aber definitiv halten. der film ist empfehlenswert, da er wieder unvorhersehbar ist. ausserdem wünscht man sich, dass srk sich endlich einen ruck gibt und priyanka datet. in diesem teil ist das noch nicht der fall.... warten wirs ab, es gibt gute ansätze dafür, wenn man's romantisch will! ansonsten ist srk wiedermal bööööööööse gegenüber den anderen bösen und irgendwie charmant wenn er sein ziel verfolgt. (u.a.priyanka) den beiden wünscht man eigentlich ein happyend- obwohl.....das unvorhersehbare wäre dann vermutlich, dass sie sich doch nicht kriegen?! ansonsten spielt srk den bösen derart überzeugend, dass man vergißt, dass genau dieser srk den rahoul aus "in guten wie in schweren tagen" spielte! mein kompliment!
das schlimme ist eigentlich, dass die deutschen schauspieler derart optisch an die wand gespielt werden, dass man im film anfängt zu überlegen, wer hätte da mithalten können?! eigentlich fällt mir da nur henning baum ein, obwohl.....? :-D

5.0 von 5 Sternen actiongelader Bollywoodfilm, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Ich finde den zweiten Teil noch spannender als den ersten Don Film. Shah Rukh Khan als gnadenloser und fintenreicher Unterweltboss Don. Kein Polizist wird Don jemals schnappen.

5.0 von 5 Sternen Cooler sexy King Khan....., 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Seit Monaten fiebern wir dem Film hinterher und gestern war es endlich soweit
140 Minuten Shahrukh als Don auf Großleinwand einfach nur atemberaubend!!!
Unterhaltung pur und Frau wird richtig etwas geboten,shahrukh geht wunderbar in
seiner Rolle auf schon in den ersten Minuten verfällt sie Dons Charme.
Hochkarätiges Actionkino vom Allerfeinsten.Hoffentlich läßt Don3 nicht allzu lange auf
sich warten!Auf alle Fälle auch für nicht Bollywoodfans ein Film bester Unterhaltung!!!

3.0 von 5 Sternen spannend, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
sehr spannend aber schon bessere gesehen. wer auf action ala hollywood steht ist hier gut bedient. sha rhukh khan enttäuscht nie

2.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, aber keine Glanzleistung, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Don 2 -The King Is Back (DVD)
Ich bin ein großer Fan des ersten Teils. Habe diesem bestimmt 6 mal gesehen und fand Don einen großartigen Charakter, der gleichzeitig Boshaftigkeit, Charme und Arroganz in ein sehr sympathisches Verhältnis bringt. Deshalb hatte ich mich sehr auf den 2. Teil gefreut.
Hier bekomme ich aber nicht wirklich Don, sondern nur eine halbherzige östliche Version von Ocean's Eleven (oder Twelve. Oder Thirteen. Sucht es euch aus! ;) ).

STORY
Die Story versucht wendungsreich zu sein wie es Teil 1 vorgemacht hat. Dabei geht es darum, dass Don mit einer zusammengestellten Truppe in die "Deutsche Zentralbank" einbrechen will um dort Euro-Druckplatten zu klauen. Wie bereits im 1. Teil gibt es ein kleines Verwirrspiel, dass aber, meiner Meinung nach, nicht das Niveau des Erstlings erreicht und auch ziemlich aufgesetzt wirkt. Der Drehbuchautor hat darüber hinaus während des Schreibens der Logik ins Bein geschossen und will nun mit ihr einen neuen 100 Meter Sprintweltrekord aufstellen. Teilweise stellt man sich wirklich die Frage: Warum holt Don diesen alten Bekannten ins Boot? Er macht während der ganzen Mission nichts außer dumm da zu stehen. Warum geht der Trupp nicht über den Fluchtweg in die Bank rein? Das schien um einiges einfacher! Und so reihen sich die Logiklöcher aneinander.
Auch mangelt es dem Film an Spannung. Nach der Hälfte des Films hab ich immer wieder auf den Timer gesehen und darauf gewartet, dass er doch bitte bald zu ende sein möge.
Fazit: Insgesamt wirkt alles wie gut gemeint, aber schlecht gemacht.

SONGS
In Bollywoodfilmen muss gesungen werden. Für mich gibt es da keine Ausnahme! In Don wird auch gesungen, zwei mal! Beide Songs von mittelmäßiger bis langweiliger Qualität. Nichts was man sich auf Streamingplattformen immer und immer wieder anhören kann (wie es bei Teil 1 der Fall war).
Fazit: Kann man vergessen!

ACTION
Jap, Action ist vorhanden, aber auch hier kann der Film nicht wirklich überzeugen. In Teil 1 hat man sich einfach gnadenlos bei Hollywood bedient, dem noch eine Prise draufgesetzt und es war so überzogen, dass es schon wieder cool war. Es hat einfach Spaß gemacht zuzusehen. In Teil 2 ist das nicht der Fall. Da kann ich mir auch jeden anderen Hollywoodfilm ansehen. Da krieg ich auch Autoverfolgungsjagden etc., meist sogar besser!
Fazit: Unteres Hollywood-Niveau.

KAMERA
Hier muss ich sagen, dass mir teilweise einige Kameraeinstellungen und -fahrten sehr gut gefallen haben. Die Produzenten haben mit der Kamera gespielt und es macht an einigen Stellen wirklich Spaß zuzusehen.
Fazit: Ganz klar mal was anderes und deshalb wirklich sehenswert.

DON
Don bekommt eine eigene Kategorie, weil er der tragende Charakter des Films ist. Den Don, den wir in Teil 1 so lieben gelernt haben, weil er einfach skrupellos böse ist, eine verdammt coole Socke und immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen, wird hier im Film nicht weiter ausgebaut. Im Gegenteil, Don wirkt flacher als noch im ersten Film. Einige wenige Sprüche sind wieder dabei und etwas Coolness (kein Vergleich zu Teil 1) hat er auch wieder noch eingepackt, aber trotzdem..... ich kann es nicht wirklich beschreiben.... Es ist einfach nicht mehr Don! Natürlich, es ist immer noch SRK, aber er wirkt nicht mehr so souverän wie im 1. Teil und das Drehbuch erlaubt ihm scheinbar auch nicht dem Charakter wirklich mehr Tiefe zu geben.
Fazit: SRK spielt Don wie es sein Alter Ego Vijay Don evtl. in Teil 1 gespielt hätte, hätte er dazu die Gelegenheit gehabt: Nett, aber nicht wirklich überzeugend.

GESAMTFAZIT
Ja, ich vergleiche den Film mit Teil 1, weil er sich einfach den Vergleich gefallen lassen muss. Die Leute wollten mehr von Don. Das bekommen sie aber nicht. Was die Fans bekommen, ist ein Bollywood-Action Streifen, der nicht in der selben Klasse wie sein Vorgänger spielt und sich mehr selbst im Weg steht. Der ganze Film sieht mehr danach aus als hätten sich die Produzenten an einen Tisch gesetzt und gesagt, dass sie einen neuen Don-Film machen wollen, aber sie keine Idee haben, was man den machen könnte. Dann wird aus einem Flickenteppich mit ein paar großen Logiklöchern, einer (für Inder) fremde Kultur ein netter Film zusammengesetzt, den man sich mal mit Kumpels ansehen kann. Oder man lässt die BlueRay einfach im Laden (oder im Amazon-Einkaufswagen) liegen und zieht sich nochmal den durchweg besseren 1. Teil an!

Don 2 -The King Is Back
Don 2 -The King Is Back von Priyanka Chopra (DVD - 2012)