4.0 von 5 Sternen Bewährter Sonnenschutz
Die Nivea Sun Protect Sonnencreme mit LSF30 lässt sich durch die Pumpsprayflasche leicht auftragen und sie zieht schnell ein.
Durch die geriffelte Flaschenform lässt sich die Flasche auch mit "chremigen" Händen sicher halten. Durch die Schutzkappe ist der Behälter auch
sicher vor Auslaufen geschützt.
Der Duft ist angenehm, die Milch...
Vor 3 Monaten von Iceman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30
Vor 2 Monaten von J. Holborn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30, 12. September 2014
J. Holborn "Joho" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Sonnencreme zum testen erhielt, war es schon ein wenig spät im Jahr, um noch unter praller Sonne und vor allem noch notwendigen 30er LSF zu testen. Ich habe schon eine Grundbräune von diesem schönen Sommer, da konnte ich den Bronze-Effekt nicht feststellen. Also mussten die Oberschenkel meines Mannes herhalten, die wegen seiner ständig getragenen Shorts noch ziemlich blass sind. Ich hab gehofft, sie mit dem Bronze-Effekt dieser Sonnenmilch ein wenig angleichen zu können;-). Also ihn flugs eingecremt, was mit dem Spray sehr gut geht, ohne zu kleben, und ihn dann in die letzten Sonnenstrahlen gepackt. Gut, einen Sonnenbrand hat er nicht bekommen, vom erwarteten besseren Bräunungseffekt durch die Süßholzwurzel hab ich aber leider nichts gemerkt. Sie färbt glücklicherweise nicht weisse Wäsche gelblich, wie Sonnencremes, die Carotin enthalten. Aber für mich ist dieses Produkt wie eine ganz normale Sonnenmilch mit einem guten Schutzfaktor. Sie riecht wie normale NIVEA Sonnenmilch. Den Geruch mag ich gern, ist für mich schon beim Eincremen Urlaubsfeeling. Ich würde diese Sonnencreme mit Bronze-Zusatzeffekt nicht extra kaufen für die ersten Tage, um vielleicht schneller brauner auszusehen, das ist m.E. eher ein Marketing-Versprechen.

4.0 von 5 Sternen Bewährter Sonnenschutz, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
sicher vor Auslaufen geschützt.
Der Duft ist angenehm, die Milch ist allerdings parfümiert, für Allergiker also nicht in jedem Fall zu empfehlen.
Zur Schutzfunktion kann man sagen , das die Nivea Sun Protect hält was sie verspricht - ein wasserfester Sonnenschutz, eben Nivea Qualität.

Allerdings ist die angepiesene Wirkung des Süssholzwurzelextractes wohl eher ein Marketinggag, ich habe zumindest keinen Unterschied zu vergleichbaren Nivea Sun
Produkten feststellen können.

Preis Leistung geht gerade noch in Ordnung, denn auch die vergleichbaren Produkte anderer Hersteller bewegen sich in diesem Bereich.

Insgesamt ein gutes Produkt mit sehr guten Schutzeigenschaften - für das enthaltene Parfüm und die nicht feststellbare Bräunungsunterstützung des Süssholzwurzelextractes ziehe ich einen Stern ab

5.0 von 5 Sternen Mit dem Extrakt der Süßholzwurzel, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Melanin ist ein körpereigener Stoff und ist für Schutz und Bräunung der Haut zuständig. Durch das in dem Nivea Sun Protect & Bronze enthaltenen Extrakt der Süßholzwurzel wird die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. So bietet das Sonnenspray nicht nur einen natürlichen Schutz gegen die UV-Strahlung mit LSF 30 sondern bräunt auch natürlich durch die Anregung des Melanin.

Die Flasche kommt in der praktischen Urlaubsgröße und passt somit auch in kleinere Taschen. Die Sonnenmilch lässt sich durch die Spraywirkung leicht auf die Haut auftragen und duftet gut. Das Spray ist dick aufzutragen um einen besseren Schutz zu gewährleisten.

5.0 von 5 Sternen Erzeugt einen schönen glänzenden Schimmer, 23. September 2014
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Aufsprühen und Verteilen des Sonnensprays zeigt sich auf der Haut ein leichter schöner glänzender Schimmer; durch den vorhandene Bräune ein wenig intensiver wirkt.
Das Spray lässt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht einigermaßen schnell ein und hat einen sehr angenehmen frischen Duft auf der Haut.
Es ist gut hautverträglich; bei mir und meinen Familienangehörigen waren jedenfalls keine Hautirritationen festzustellen.
Es ist ein Produkt, dass die an Nivea-Produkte gestellten Qualitätsanforderungen absolut erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Rundum gut - bis auf Skepsis im Punkte Selbstbräunung, 26. Oktober 2014
glasperlenraum - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich testete die Nivea Sun Protect Sonnencreme mit LSF30 und kann demnach berichten, dass mir die Verpackung schon einmal ganz praktisch vorkommt. Sie liegt gut in der Hand, da sie an den Seiten wellenförmige Vertiefungen hat, die für recht gute Griffigkeit sorgen – und dies auch dann, wenn die Hände vom Produkt oder Badewasser noch feucht sind.
Dank des Umstands, dass sich die Sonnencreme in einem Pumpspender befindet, lässt sie sich auch gut dosieren. Die angenehme Konsistenz des Produkts sorgt dafür, dass auch das Verteilen und Einmassieren der Creme gut möglich ist.
Der Geruch der Creme scheint typisch Nivea: angenehm, vorhanden, aber nicht zu aufdringlich.

Jetzt möchte ich noch einmal kurz auf einige Versprechen des Produkts eingehen:
Der Lichtschutz scheint seine Wirkung zu erfüllen. Ich habe sehr helle Haut und neige schnell zu Sonnenbrand. Hier konnte ich bei Verwendung dieser Nivea-Sonnencreme eine Besserung feststellen. Der Schutz scheint sich also demnach zu erfüllen.
Die Wasserfestigkeit scheint soweit dies eben möglich ist, gegeben. Ich hatte den Eindruck, nach dem Baden immer noch geschützt zu sein und auch einen entsprechenden (nicht unangenehmen) Film des Produkts auf der Haut zu verspüren. Zur Sicherheit würde ich dennoch lieber noch einmal nachcremen.
Bezüglich einer Verbesserung der Selbstbräunung kann ich nicht guten Gewissens behaupten, dass ich diese durch die Verwendung dieses Produkts festgestellt hätte. Ich bin minimal rascher braun geworden als sonst, wobei dies auch durch andere (natürliche) Faktoren beeinflusst sein kann. Ich würde mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen, dies der Sonnencreme zuzuschreiben, oder aber ihr diese Funktion abzuerkennen.
Die gute Hautverträglichkeit kann ich bestätigen. Obwohl ich Problemhaut habe, vertrug ich das Produkt sehr gut.

Gute Hautverträglichkeit, leichtes Auftragen, guter Schutz, Bedenken hinsichtlich der angeregten Selbstbräunung – aber alles in allem wieder einmal ein gutes Produkt von Nivea, das sich sehen lassen kann!

4.0 von 5 Sternen Solider Sonnenschutz aus dem Hause Nivea, 25. September 2014
Kalamaria - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
das heißt, ohne unangenehme Düfte/Gerüche und in der gewohnt angenehmen Konsistenz wird hier durch das Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray garantiert, das mit LSF 30 auch einen längerfristigen Schutz gewährt. Im Bergland oder in den Tropen heißt es trotzdem "aufgepasst", denn hier würde man mit empfindlicher Haut wie der meinigen sofort verbrennen, auch die 30x längere Aufenthaltsdauer in der Sonne bedeutet keine allzulange Zeitspanne, also dann lieber gleich LSF 50 einpacken und trotzdem fleißg cremen.

Die Creme zieht schnell ein und hat einen unaufdringlichen, angenehmen Duft, der rasch verfliegt, was ich persönlich ganz gut finde. Trotzdem sind Zusatzstoffe vorhanden, ich würde also als Allergiker zunächst ausprobieren, ob das alles so passt. Für mich ist sie ganz in Ordnung, und so besteht keine Notwendigkeit, auf Bioprodukte auszuweichen, was preislich auch um einiges höher angesiedelt wäre. Einige Rätsel wirft aus meiner Sicht die Zugabe des Süßholzwurzelextrakts auf - bei mir hat das jedenfalls nicht sichtbar zur schnelleren Bräunung beigetragen und auch sonst hat sich mir diese Bedeutung nicht erschlossen. Das Nivea Sun Protect Sonnenspray mit LSF30 lässt sich durch die Pumpsprayflasche leicht auftragen und sie zieht schnell ein. Durch ihre gerillte Form lässt sich die Flasche auch mit eingecremten Händen gut halten. Die Schutzkappe sollte den Behälter sicher vor dem Auslaufen schützen, sitzt allerdings ausgesprochen locker und fällt schnell ab - stabil ist was anderes.

Ich hege gegenüber wasserfesten Cremes aufgrund meiner sehr hellen Haut ein natürliches Mißtrauen - diese Funktion habe ich also nicht erprobt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht in Ordnung. Also - ein solides Produkt, das ein paar Fragen offen lässt, im großen und ganzen aber durchaus empfehlenswert ist - wenn man aus obengenannten Gründen nicht auf Bioprodukte angewiesen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Spray, Süßholz-Wirkung mit Fragezeichen, 14. September 2014
Amazon Customer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Sonnenspray von NIVEA ist angenehmer als erwartet - ich hatte bisher schon viele Male das transparente Sonnenspray von NIVEA Sun gekauft, weil ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit "weißlichen", flüssigen Sonnensprays gemacht habe. Ich mag es einfach nicht, wenn ich eine sichtbar weiße Schicht drauf habe, um mich vor der Sonne zu schützen.

Dies ist bei diesem NIVEA Sun Protect & Bronze Spray absolut nicht der Fall. Das Spray kommt zwar weiß aus der Flasche raus, ist aber völlig unsichtbar, wenn es auf der Haut verstrichen ist. Es riecht lecker, klebt nicht, ist wirklich angenehm.
Größere Fragezeichen kommen bei mir auf, was die "Süßholzwurzel-Angelegenheit" (Bestandteil des Sprays) angeht, die ja die Melanin-Produktion und somit die gleichmäßige Bräunung anregen soll. Im Netz habe ich bei einer Schnell-Recherche glatt widersprüchliche Ergebnisse vorgefunden - die einen verwenden Süßholzwurzel zur Anregung der Melanin-Produktion, die anderen aber dieses wiederum zur Verhinderung von Pigmentierung.
Ich konnte jetzt keinen wirklichen Vergleichstest machen, mir ist auch ehrlich gesagt der Schutz-Aspekt am wichtigsten, aber bei der nächsten Langezeit-Besonnung mache ich spaßeshalber mal die Probe aufs Exempel.

Zu der Sprüh-Flasche an sich noch die Bemerkung, dass ich mit der (baugleichen) Flasche bei den x-gekauften Flaschen mit dem Transparent-Spray immer, aber auch wirklich immer ein Versagen des Sprühmechanismusses im letzten Nutz-Drittel der Flaschen erlebt habe. Ich hoffe, dass Nivea da mal nachbessert.

Ich kaufe seit vielen Jahren nur noch Sonnenspray von Nivea, immer zufrieden ansonsten damit, wobei ich mich freue, auch diese Variante kennen zu lernen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zur Sonnencreme, gebräunter fühle ich mich allerdings nicht, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade jetzt ist es wieder sehr wichtig auf den Sonnenschutz zu achten. Dabei schneidet die Nivea Sonnenlotion für mich im Vergleich zu anderen Cremes sehr gut ab. Nachdem ich seit Jahren gerne auf Sonnenlotionen von Nivea zurückgreife, bleibt diese meine bevorzugte Marke für Cremes, allerdings wollte ich auch schon seit langem ein solches Spray ausprobieren. Und bin von der Handlichkeit und dem einfachen Auftragen begeistert, konnte allerdings keine zusätzliche Bräunung feststellen.

Die Flasche ist typisch wie alle Sonnenlotionen von Nivea in Blau und Gelb gehalten. Durch die geriffelte Seite kann man die Flasche sehr gut greifen und sicher halten, die kleine Kapsel lässt sich einfach entfernen und aufstecken. Der Pumpkopf lässt sich einfach drücken und neigt nicht dazu sich zu schließen.

Vor dem Auftragen muss man lediglich einmal gut durchschütteln und sollte nicht direkt auf das Gesicht zielen. Die gesprühte Creme ist etwas flüssiger als normale Creme und riecht etwas weniger süßlicher, aber immer noch unvergleichlich nach der Nivea Sonnencreme. Nach nur kurzem einreiben ist alles rückstandslos eingezogen und die Haut fühl sich durchaus eingecremt an, aber ich konnte keinen klebrigen Film feststellen. Da die Sun protect auch wasserfest ist, kann man sie also ohne Sorgen auch mit an den See oder ins Schwimmbad nehmen.

Die versprochene „Nebenwirkung“ des Bräunens konnte ich leider so gar nicht beobachten, allerdings habe ich von Natur aus bereits eine etwas dunklere Haut. Ich könnte mir vorstellen dass der Bräungseffekt vielleicht bei hellerer Haut besser funktioniert.

Mein Fazit: Klein, handlich und einfach Aufzusprühen. Für mich eine tolle Alternative zur normalen Lotion, die allerdings (zumindest bei mir) nicht zusätzlich bräunt.

4.0 von 5 Sternen Guter Sonnenschutz, aber ein angeblicher Bräunungseffekt ist fraglich, 8. August 2014
Bücherwurm (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Kauf erhält man ein Pump-Spray Nivea "Sun protect & bronze" mit Lichtschutzfaktor 30. Das Fläschchen enthält 200ml Sonnenmilch und ist für den Preis natürlich nicht gerade billig, aber das kenne ich von Sonnenschutzprodukten leider schon.

Super gefällt mir die Flasche, die dank der Aussparungen für die Finger sehr gut und sicher in der Hand liegt, selbst wenn sich schon Creme auf den Fingern befindet.

Die Sonnencreme erinnert an eine Sonnenmilch, da sie weiß ist und in etwa diese Konsistenz besitzt. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Außerdem verströmt sie einen dezenten, unaufdringlichen und angenehmen Duft, der mich an die typischen Sonnenschutzcremes erinnert.

Ich bin ein heller Hauttyp mit dunkelblondem Haar und leichten Sommersprossen. Die Sonnenschutzcreme schützt mich nach dem Auftragen für ca. zwei Stunden zuverlässig vor einem Sonnenbrand, danach erneuere ich den Schutz vorsichtshalber. Der Hersteller bewirbt sie als "wasserfest", allerdings würde ich an einem Nachmittag am Badesee mehrmals nachcremen.

Das zweite Werbeversprechen verspricht dem Anwender eine "natürliche Bräune ohne Selbstbräuner". Angeblich soll der enthaltene Süßholzwurzelextrakt die hauteigene Melaninproduktion ankurbeln. Ganz ehrlich? Es ist genetisch bedingt, welche Art von Melanin die Melanozyten der Haut produzieren. Ob Phäomelanin (heller Hauttyp) oder Eumelanin (dunker Typ) ist schon allein genetisch bedingt, also darf man keinesfalls beim Kauf erwarten, dass man als heller Hauttyp trotz Sonnenschutz plötzlich schön braun wird und aussieht wie nach einem mehrwöchigen Urlaub am Meer. Die Sache mit dem Süßholzwurzelextrakt halte ich deshalb für Humbug, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;). Es stimmt aber, dass man trotz Sonnenschutz bräunt, auch wenn man sich bei der Hitze im Schatten aufhält, dafür aber langsamer und natürlicher. Deshalb sollte man seiner Gesundheit zuliebe auf ausreichenden Sonnenschutz achten und gerade im Urlaub in sonnenintensiveren Ländern bzw. beim Baden am See nie auf die Sonnenmilch mit ausreichend hohem Lichtschutzfaktor verzichten. Denn die Haut vergisst nichts und abgesehen vom gesundheitlichen Schaden möchte man doch auch nicht aussehen wie ein Brathähnchen, oder?

Fazit: Ein gutes Sonnenspray, das sich benutzerfreundlich anwenden lässt. Das Versprechen der natürlichen Bräunung ohne enthaltenen Selbstbräuner halte ich persönlich aber für einen Mythos, hier darf man nicht zu viel erwarten.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bräune mit LSF 30, 12. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet wurde das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun in der 200ml Flasche.

Das besondere an diesem Sonnenspray der Protect & Bronze Serie ist das Extrakt der Süßholzwurzel. Diese Extrakt kurbelt die eigene Melaninproduktion der Haut an und fördert somit dem Schutz und Die Bräunung der Haut.

Das Sonnenspray lässt sich sehr gut auftragen und zieht auch schnell ein. Der dezente Geruch ist urtypisch für Nivea Sonnencreme, wie man sie schon seit Kindertagen her kennt.

Generell gilt für jede Sonnenschutzcreme: man sollte vor dem Sonnen die Sonnenmilch großzügig auftragen. Zu wenig Sonnencreme reduziert deutlich die Schutzleistung. War man im Wasser und trocknet sich ab, muss man unbedingt nach cremen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, ebenso nach einer gewissen Zeit immer mal wieder nach cremen um einen perfekten Schutz zu erreichen. Dies gilt besonders bei Kindern und Menschen mit empfindlicher Haut. Hält man sich daran, bieten der Sonnenschutzprodukte von Nivea einen ausreichenden Schutz vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung.

Die pflegende Formel der Sonnenmilch von Nivea reduziert auch das Risiko sonnenbedingter Allergien und bietet intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Die Sonnenmilch ist wasserfest.

Das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun ist besonders hautverträglich. Der Hersteller garantiert auch eine dermatologische Testung, die dies bestätigt. Bei mir zeigten sich keine Reizungen oder Rötungen, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe.

Das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun ist uneingeschränkt empfehlenswert – Verdiente 5 Sterne