4.0 von 5 Sternen Handlich, ergiebig und vor Sonnenbrand schützend.
Vor 1 Monat von *LIVE.LOVE.READ. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sicherer Schutz
Vor 2 Monaten von linus63 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Handlich, ergiebig und vor Sonnenbrand schützend., 15. Oktober 2014
*LIVE.LOVE.READ. (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray mit Lichtschutzfaktor 20 hat mich auf meinen letzten Ausflug in die Sonne begleitet. Ich habe helle Haut und bekomme schnell Sonnenbrand, weswegen ich stets darauf achte, meine Haut mit einem entsprechenden Spray oder einer Creme zu schützen. Da ich Sprays wesentlich praktischer finde als Cremes, dieses Produkt von Nivea jedoch noch nicht kannte, war ich gespannt auf das Produkt.

Das Spray ist in einer handlichen Flasche. Durch die Riffelung an den Seiten der Flasche lässt sich die Flasche sehr gut halten. Auch mit nassen oder frisch eingecremten Händen liegt die Flasche sicher in der Hand. Die Flasche beinhaltet 200 ml Spray und ist dabei sehr kompakt und vor allem nicht zu groß. Für mich ist dies positiv, denn etwas, was nicht so viel Platz in der Handtasche einnimmt, nehme ich auch lieber mit ;)

Das Spray wird über einen Pumpspender entnommen. Mit jedem Pumpstoß wird eine kleine Menge Spray entnommen. Das Spray ist weißlich, und erinnert optisch an mit Wasser vermengter Creme. Das Spray lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Man fühlt zwar, dass die entsprechende Hautstelle frisch eingecremt worden ist, aber es ist nicht unangenehm ölig oder fettig.

Der Duft des Sprays gefällt mir. Das Spray riecht ganz typisch nach Sonnencreme und erweckt somit viele schöne Erinnerungen an Sommer- und Urlaubstage.

Dieses Sonnenspray trägt den Zusatz "Bronze" im Namen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen selbstbräunenden Zusatz, sondern um den natürlichen Extrakt der Süßholzwurzel, welcher die hauteigene Melatoninproduktion aktivieren und somit die natürliche Bräunung der Haut unterstützen soll. Ich konnte bezüglich der Bräunung meiner Haut jedoch keinen Unterschied zur Anwendung anderer Produkte ohne diesen Zusatz feststellen.

Das Spray mit LSF 20 ist zwar wasserfest, sollte jedoch regelmäßig und besonders nach dem Baden neu aufgetragen werden. Laut Hersteller verringert eine zu geringe Menge die Schutzwirkung, weswegen man nicht zu wenig auftragen sollte. Ich denke, dass die von mir entnommene Menge nicht zu viel und nicht zu wenig war, jedenfalls hat mich das Sonnenspray gut geschützt. Einen Sonnenbrand oder auch nur leichte Rötungen habe ich mir damit nicht geholt.

Insgesamt bin ich mit dem Spray zufrieden. Die Flasche ist handlich, das Spray zieht sofort ein, ist ergiebig und hat meine Haut vor Sonnenbrand geschützt. Eine andere Bräune meiner Haut konnte ich nicht feststellen, da jedoch mit dieser Wirkung geworben wird, gibt es ein Sternchen Abzug. Weitere Kritikpunkte gibt es aus meiner Sicht jedoch nicht.

4.0 von 5 Sternen Frischer Duft, zieht sehr gut ein, kein Selbstbräuner, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Sun Protect 20 & Bronze gibt es in einer praktischen Sprühflasche mit 200ml Inhalt. Die Flasche liegt durch die ergonomische Form (Griffmulden für die Finger) sehr gut in der Hand.

Ich finde Sprühdosierungen eigentlich immer sehr praktisch. Auch bei dieser Sonnencreme konnte ich mich davon wieder überzeugen lassen. Die Creme lässt sich prima verteilen, zieht super ein und man hat nicht das Gefühl von fettigen Händen.

Die Serie „bronze“ von Nivea wird beworben mit dem Inhaltsstoff „Extrakt der Süßholzwurzel, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert“. Das soll die natürliche Bräunung fördern, wobei es nicht darüber täuschen soll, dass es sich hierbei um einen Selbstbräuner (was das „bronze“ im Namen vermuten lassen könnte) handelt. Auf dem Deckel der Sprühflasche wird hier extra noch einmal hingewiesen.

Der Duft ist frisch, aber mit dem typischen Nivea-Sonnencremegeruch. Wir vertragen die Creme sehr gut ohne irgendwelche allergische Reaktionen, obwohl wir empfindliche Haut haben.

Die Sonnencreme ist wasserfest. Nach dem Baden sollte aber nachgecremt werden.

In sehr kleiner Schrift kann man die Anwendung der Creme auf der Flaschenrückseite lesen, ebenso findet man dort die Inhaltsstoffe. Ansonsten muss man auf die Herstellerangaben bei der Produktinformation auf der Internetseite/Angebotsseite zurückgreifen.

Fazit:
Eine gut einziehende und verteilbare Sonnencreme mit angenehmem Duft. Gut verträglich auf der sensiblen Haut.

5.0 von 5 Sternen gewohnt guter Nivea-Sonnenschutz in praktischer Sprühflasche, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Sonnenschutzprodukten ist Nivea für mich seit nunmehr Jahrzehnten meine Standardmarke, auf die ich auch nach diversen anderen Experimenten immer wieder zurückgekommen bin, weil ich die Sachen bislang immer gut vertragen habe und auch sonst immer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden war.

Hier erhält man 200 ml eines Sonnenschutzes mit Lichtschutzfaktor 20 in praktischer Sprühflasche, der auch meine recht sonnenempfindliche und dazu trockene Haut zuverlässig schützt und dabei noch gut pflegt.
Die Sonnenmilch lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, duftet Nivea-typisch angenehm nach Sommer, Sonne, Strand und Meer und hinterlässt nach dem Einziehen auch keinen allzu klebrigen Film auf der Haut, so daß man nicht befürchten muss, ständig wie ein paniertes Schnitzel auszusehen.
Dazu sind die 200 ml pro Flasche recht ergiebig.

Für mich bleibt Nivea in puncto Sonnenschutz das Maß aller Dinge.

5.0 von 5 Sternen Spitze Spray für sonnige Tage, 8. August 2014
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Nivea Sonnencreme-Spray liegt sogleich gut in der Hand und ist griffig, selbst wenn die Hände noch cremig sein sollten. Dabei ist die Größe ausgesprochen angenehm.
Die Sprühvorrichtung ist bestens in der Dosierung. Die Sonnencreme selbst verbreitet sofort einen Hauch von sinnlicher Urlaubserinnerung und ist sehr angenehm sowohl im Duft als auch beim Einziehen in die Haut. Der Schutzfaktor ist genau richtig für normalen Aufenthalt unter freiem Himmel.

Da die Dosierung sich perfekt abstimmen lässt, die Creme einfahc einzieht und noch dabei eine pflegende Komponente hat,
ist Nivea Sun protect und bronze Spray rundum zu empfehlen.

Ausgesprochen klasse!

5.0 von 5 Sternen Regt die körpereigene Bräunung an, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Melanin ist ein körpereigener Stoff und ist für Schutz und Bräunung der Haut zuständig. Durch das in dem Nivea Sun Protect & Bronze enthaltenen Extrakt der Süßholzwurzel wird die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. So bietet das Sonnenspray nicht nur einen natürlichen Schutz gegen die UV-Strahlung mit LSF 20 sondern bräunt auch natürlich durch die Anregung des Melanin.

Die Flasche kommt in der praktischen Urlaubsgröße und passt somit auch in kleinere Taschen. Die Sonnenmilch lässt sich durch die Spraywirkung leicht auf die Haut auftragen und duftet gut. Das Spray ist dick aufzutragen um einen besseren Schutz zu gewährleisten.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Sonnenschutz, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da der nächste Urlaub anstand und ich Sprays als wesentlich angenehmer empfinde als Sonnencremes
hab ich zum Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 20 gegriffen.

Wenn man wie ich schon leicht vorgebräunt ist und nicht zwingend stundenlang in der Sonne liegen will und
auch nicht der hellste Hauttyp ist,für den sollte der Lichtschutzfaktor 20 eigentlich ausreichen aber das ist natürlich sehr
individuell,deshalb möchte ich diesbezüglich keine spezielle Empfehlung aussprechen.

Da es sich um ein Spray handelt,ist es wunderbar einfach aufzutragen,es zieht ganz gut ein und hinterlässt keinen
sonderlich störenden Fettfilm,das ist bei Cremes wesentlich unangenehmer,was natürlich auch an der Konsistens liegt.

Das Nivea Sun Sonnenspray wirkt sofort nach dem Auftragen und schützt so unmittelbar und man kann gleich in die Sonne.
Auch wenn es als Wasserfest bezeichnet wird,muss natürlich zwischendurch immer mal wieder eine schützende Schicht
aufgetragen werden, gerade wenn man im Wasser war "nutzt" das Spray ab und muss aufgefrischt werden.

Über den Duft kann man sich streiten, ich finde ihn ok und kann gut damit Leben und die Sonnenschutzwirkung überzeugt
mich,trotz halbwegs intensiver Sonnenbestrahlung gabs keinen Sonnenbrand und die Haut fühlt sich gepflegt an und
kein bisschen trocken.

Eine besondere Steigerung der Bräunungsrate auf Grund der speziellen Inhaltsstoffe (Extrakt der Süßholzwurzel) gegenüber anderen Nivea Sonnensprays konnte ich jetzt nicht zwingend feststellen und wenn doch dann nur sehr minimal.

Die handliche 200ml Flasche lässt angenehm unauffällig in der Badetasche verstauen ohne dabei unnötig viel Platz zu
beanspruchen.

Eine gutes Sonnenspray,was völlig ausreichend ist,ganz ok riecht und nicht zu helle Hauttypen und bei sachgemäßer Anwendung
zuverlässig vor Sonnenbrand und somit vor vorzeitiger Hautalterung schützt.

3.0 von 5 Sternen Sicherer Schutz, 21. September 2014
linus63 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Sun protect & bronze Sonnenspray ist angenehm auf der Haut und lässt sich durch seinen Pumpmechanismus gezielt und gut auf die Haut auftragen. Durch die ausgeprägten Griffmulden seitlich der Flasche lässt sie sich auch mit „sonnencremeverschmierten“ Fingern gut und sicher greifen. Das Spray ist recht flüssig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Der Duft ist angenehm und weckt die Assoziation von Sonne, Strand und Schwimmbad. LSF 20 ist im mittleren bis unteren Lichtschutzfaktorbereich angesiedelt, und reicht mir aus, um meine Haut im Spätsommer am französischen Atlantik zu schützen. Auf meiner leicht vorgebräunten Haut konnte ich jedoch keine Wirkung bezüglich der Anregung der hauteigenen Melaninproduktion feststellen. Bei längerem Aufenthalt am Strand muss - wie bei anderen Produkten auch - nachgecremt werden, wobei ich hier mit salzigen und sandigen Händen das Spray jeder Sonnencreme vorziehe.

Natürlich kommt Beiersdorf hier nicht ohne bedenkliche Inhaltsstoffe aus. Der Lichtschutzfilter Butyl Methoxydibenzoylmethane ist lt. Ökotest Kosmetikliste nicht empfehlenswert, der Duftstoff Coumarin und das Konservierungsmittel Trisodium Edta weniger empfehlenswert. Methylparaben und Ethylparaben stehen auf der EU Prioritätenliste für hormonell wirksame Stoffe. Triglyceride wird aus den Bestandteilen der Ölpalme hergestellt und ist unter unter Umweltaspekten ebenfalls kritisch zu betrachten.

Nichtsdestotrotz verwenden wir dieses Sonnenspray aufgrund seines sicheren Schutzes und seiner positiven Eigenschaften beim Aufbringen sehr gerne. Da es lediglich in einer sehr begrenzten Zeitspanne im Jahr zum Einsatz kommt, können wir uns mit den Inhaltsstoffen arrangieren.

4.0 von 5 Sternen Solider, aber teurer Sonnenschutz – Bronzewirkung nicht festgestellt, 10. September 2014
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich noch gut an meine Kindheit und Jugend erinnern: damals hat sich keiner groß um Sonnenbrand geschert, und wenn man überhaupt Sonnenmilch benutzt hat, dann gab es maximal Faktor 6. Mittlerweile ist man angesichts hoher Hautkrebsraten etwas schlauer geworden, cremt sich lieber mit einem etwas zu höhen Faktor ein.

Für die Markenanbieter wie Nivea besteht die Herausforderung gegen die diversen Discountermarken zu bestehen, die laut Stiftung Warentest und anderen neutralen Stellen, durchaus ordentliche Produkte zu einem guten Preis anbieten.

Die Nivea-Flasche ist relativ bauchig, und hat Griffmulden für die Finger, so daß sie gut in der Hand liegt, selbst mit schmierigen Fingern. Der Pumpkopf des Sprays ist mit einer Kappe vor Sand geschützt, der Mechanismus funktioniert tadellos, es lassen sich so meiner Einschätzung nach etwa 95% des Inhalts verbrauchen, was sehr gut ist.

Die Konsistenz der weißen Creme ist relativ flüssig, sie läßt sich so besser einreiben als die eher dickflüssigeren Cremes anderer Hersteller. Der typische Sonnenmilch-Geruch ist recht stark.

Das Auftragen funktioniert mit dem Sprühknopf recht fix. Der Faktor 20 hat sich in der Praxis als Allround-Faktor bewährt: für mich selbst (dunkler Typ) von Anfang an, für ein anderes Mitglied meiner Familie mit hellerer Haut nach leichter Vorbräunung, war er absolut ausreichend für einen Sonnentag am Strand. Es war bei beiden nicht einmal ein Ansatz von Sonnenbrand zu erkennen, und die Haut wurde schön gebräunt.

Laut Produktbeschreibung soll ein enthaltener „Extrakt der Süßholzwurzel, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert“ für eine bessere Bräunung sorgen. Ich habe mir den einen Arm mit dieser Sonnencreme, den anderen Arm mit einer Creme mit gleichem Faktor des gleichen Herstellers ohne Bronzeeffekt eingecremt. Einen Unterschied konnte ich allerdings nicht feststellen.

Codecheck weist als bedenklichem Inhaltsstoff gemäß der Ökotest-Kosmetikliste das allergisierende Butyl Methoxydibenzoylmethane aus. Da ich nicht beurteilen kann, wie schwerwiegend das ist, fließt es aber nicht in meine Bewertung ein. Wir hatten in der Praxis keine Auffälligkeiten.

Fazit:
Wer mit jedem Cent rechnen muß ist vermutlich mit Discounter-Sonnenschutz besser bedient. Wer gerne etwas Komfort haben möchte, bekommt hier einen guten Sonnenschutz. Den beworbenen Bronzeeffekt konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

4.0 von 5 Sternen Klein, Praktisch und ohne Bräunungseffekt, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade im Sommer und der Ferienzeit ist es sehr wichtig auf den Sonnenschutz zu achten. Dabei schneidet die Nivea Sonnenlotion für mich im Vergleich zu anderen Cremes sehr gut ab, da ich sie gut vertrage, ein gutes Hautgefühl mit ihr habe und ich den Duft sehr gerne mag. Nachdem ich seit Jahren gerne auf Sonnenlotionen von Nivea zurückgreife, bleibt diese meine bevorzugte Marke für Cremes, allerdings wollte ich auch schon seit langem ein solches Spray ausprobieren. Von der Handlichkeit und dem einfachen Auftragen bin ich begeistert, konnte allerdings keine zusätzliche Bräunung feststellen (allerdings habe ich auch keine sehr helle Haut).

Die Flasche ist typisch wie alle Sonnenlotionen von Nivea in Blau und Gelb gehalten. Durch die geriffelte Seite kann man die Flasche sehr gut greifen und sicher halten, die kleine Kapsel lässt sich einfach entfernen und aufstecken. Der Pumpkopf lässt sich einfach drücken und neigt nicht dazu sich zu schließen.

Vor dem Auftragen muss man lediglich einmal gut durchschütteln und sollte nicht direkt auf das Gesicht zielen. Die gesprühte Creme ist etwas flüssiger als normale Creme und riecht etwas weniger süßlicher, aber immer noch unvergleichlich nach der Nivea Sonnencreme. Nach nur kurzem einreiben ist alles rückstandslos eingezogen und die Haut fühl sich durchaus eingecremt an, aber ich konnte keinen klebrigen Film feststellen. Da die Sun protect auch wasserfest ist, kann man sie also ohne Sorgen auch mit an den See oder ins Schwimmbad nehmen.

Die versprochene „Nebenwirkung“ des Bräunens konnte ich leider so gar nicht beobachten, allerdings habe ich von Natur aus bereits eine etwas dunklere Haut. Ich könnte mir vorstellen dass der Bräungseffekt vielleicht bei hellerer Haut besser funktioniert oder aber im Frühjahr als eine Art Boost;).

Mein Fazit: Klein, handlich und einfach Aufzusprühen. Für mich eine tolle Alternative zur normalen Lotion, die allerdings (zumindest bei mir) nicht zusätzlich bräunt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt geschützt mit Protect & Bronze LSF 30, 12. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet wurde das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun in der 200ml Flasche.

Das besondere an diesem Sonnenspray der Protect & Bronze Serie ist das Extrakt der Süßholzwurzel. Diese Extrakt kurbelt die eigene Melaninproduktion der Haut an und fördert somit dem Schutz und Die Bräunung der Haut.

Das Sonnenspray lässt sich sehr gut auftragen und zieht auch schnell ein. Der dezente Geruch ist urtypisch für Nivea Sonnencreme, wie man sie schon seit Kindertagen her kennt.

Generell gilt für jede Sonnenschutzcreme: man sollte vor dem Sonnen die Sonnenmilch großzügig auftragen. Zu wenig Sonnencreme reduziert deutlich die Schutzleistung. War man im Wasser und trocknet sich ab, muss man unbedingt nach cremen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, ebenso nach einer gewissen Zeit immer mal wieder nach cremen um einen perfekten Schutz zu erreichen. Dies gilt besonders bei Kindern und Menschen mit empfindlicher Haut. Hält man sich daran, bieten der Sonnenschutzprodukte von Nivea einen ausreichenden Schutz vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung.

Die pflegende Formel der Sonnenmilch von Nivea reduziert auch das Risiko sonnenbedingter Allergien und bietet intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Die Sonnenmilch ist wasserfest.

Das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun ist besonders hautverträglich. Der Hersteller garantiert auch eine dermatologische Testung, die dies bestätigt. Bei mir zeigten sich keine Reizungen oder Rötungen, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe.

Das pflegende Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30 von Nivea Sun ist uneingeschränkt empfehlenswert – Verdiente 5 Sterne