5.0 von 5 Sternen Tolle Sache
Was soll man sagen?
Das Gerät tut was es soll!
Die Akkuladefunktion ist klasse!
Schade dass man es nicht komplett ausschalten kann, ist immer im Dauerstandby!
Aber sonst Tip Top
Vor 15 Monaten von xam veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kein überflieger, aber
für das Geld bekommt man immerhin etwas, was ansatzweise funktional ist.
Wer schon soviel Geld für ein Hammer-Smartphone ausgibt, der sollte an einer vernünftigen Dockingstation natürlich nicht sparen. In diesem Fall aber erfüllt Sie ihren Zweck.

Wer nicht blind werden möchte, oder an Epilepsie leidet der möge sich auch...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Mario Meißner

2.0 von 5 Sternen kein überflieger, aber, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy Nexus i9250 Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach + USB Datenkabel + Netzteil (Wireless Phone Accessory)
für das Geld bekommt man immerhin etwas, was ansatzweise funktional ist.

Wer nicht blind werden möchte, oder an Epilepsie leidet der möge sich auch eine andere Dockingstation aussuchen, da die ständig leuchtende, blaue Aktivitätsanzeigen-LED selbst einen Auto-Xenon-Scheinwerfer wie ein Teelicht aussehen lässt.
Die zweite LED-Kombi ist wohl in einer Disko abgehauen, da Sie im Grundton (permanent) Grün leuchtet und bei nicht zum Laden eingelegtem Akku im Zehntel-Sekundenbereich von einer Stroboskop-ähnlich blinkenden, roten LED begleitet wird - wie gesagt, bei NICHT eingelegtem Ersatzakku, und das ist wohl meistens der Fall!

Wortwörtlich der 'hellste' Wahnsinn.

Aber: immerhin funktioniert die Dockingstation und das Telefon wird sowohl sofort vom PC erkannt (Windows 7), als auch geladen - prima.

Trotzdem keine Kaufempfehlung, da auch die gesamte Verarbeitung mit dem Preis korreliert (bei mir offensichtlich z.B. durch den leicht schräg stehenden USB-Anschluss)

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 18. Oktober 2012
Ich habe die Dockingstation bestellt und war die ersten 4 Wochen zufrieden danach bemerkte ich dass das Handy nicht mehr in der Dockingstation nicht mehr geladen wird.

Hab bemerkt das der Kontakt zur Dockingstation und Handy nicht mehr hergestellt wird das ein Wackelkontakt das Problem ist.

Das Handy hat nur geladen wenn ich mit den Fingern das Handy richtig in die Ladestation reindrücke und es dabei halte also keine Lösung.

Deswegen zurück geschickt.

Die Dockingstation ist auch keine gute Qualität.

Lieber Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 18. Mai 2014
C. Plau "cp" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Ladegerät gekauft und direkt mit in den Urlaub genommen. Schon nach einem Tag war die USB Buchse defekt. Da ich auf das Ladegerät nicht verzichten wollte habe ich es vor Ort aufgeschraubt. Eine Repatur war mir leider nicht möglich. Sehr ärgerlich!

Habe mir dann die sehr empfehlenswerte "Samsung Akku-Ladestation EBH-1F2S" -> http://www.amazon.de/gp/product/B007X455PG/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 gekauft.

3.0 von 5 Sternen Gediegenes Gerät, leider mit Dauerbeleuchtung., 5. Dezember 2012
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe diese Ladestation für mein Samsung Galaxy Nexus gekauft.

Insgesamt macht das Gerät einen relativ stabilen Eindruck. Die Standfläche ist wegen des extra Schachtes für einen einzelnen Akku ziemlich gross. Dadurch steht es mit eingestecktem Smartphone sehr stabil. Das Nexus passt mit ein wenig Nachdruck gut in die Ladeeinrichtung und die Ladeschale für den Reserve-Akku ist wirklich praktisch.

Was mir negativ auffällt, sind die dauerleuchtenden LEDs. Auch wenn kein Nexus eingesteckt ist, leuchtet vorne am Gerät eine blaue LED. Neben dem Akku-Schacht flackert eine weitere LED rot/grün. Wenn man einen Akku einsteckt, bleibt die Farbe dauerhaft grün bzw. rot. Dies empfinde ich als ziemlich nervig. Eine Ladeschale kaufe ich, damit ich ohne lange Fummelei mit dem Netzteil schnell mal das Handy oder den Ersatz-Akku einstecken kann. Durch den dauernden Betrieb der LEDs sehe ich mich genötigt, jedesmal das Netzteil auszustecken. Das ist nicht Sinn der Sache, da ich dann das Handy auch direkt ans Kabel anschliessen kann. Deshalb nutze ich die Ladeschale auch nicht mehr dauernd, sondern nur noch, wenn ich den Reserve-Akku parallel laden muss.

wegen der nervigen LEDs gebe ich dem Gerät, das ansonsten relativ gediegen wirkt, leider nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Billig in alle Sinne, 10. Juli 2012
Artikel ist nur als Ersarzakkuladgerät brauchbar. Als Docking-Station, bricht das Stuck Plastik sehr schnell und kann sogar das Handy beschädigen.

Also, sehr billig aber auch sehr schlechte Qualität.

PS: LEDs nerven auch. Sind hell wie sonst was.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 7. November 2012
Das Gerät hat nach wenigen Tagen Gebrauch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Man muss lange versuchen, das Telefon so anzuschließen, dass ein Kontakt zum Aufladen zustande kommt. Bewegt man es nur leicht, kann es sein, dass es nicht auflädt. Ich denke, die Qualität ist schlecht.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. Juli 2013
Docking Station verbindet nicht mit Handy im USB Port, egal ob USB(direkt am PC) oder mit dem Netzteil.

Taugt allenfalls als Ersatzakkuladestation. SCHADE!

1.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Juni 2013
Mein Sohn benutzt die Dockingstation seit einigen Wochen regelmäßig und lädt damit auch seinen Zweitakku. Er ist damit zufrieden, setzt ihn allerdings nicht als Handy-Halter für die Nacht ein, weil ihn das Licht der LED stört (Abzug eines Sterns). Das war allerdings auch nie vorgesehen. Es sollte in erster Linie als Ladegerät für den Zweitakku dienen. Nachtrag: Dockingstation war bereits nach zwei Monaten defekt. Laden des Zweitakkus ging etwas länger. Mittlerweile ist auch das nicht mehr möglich. Sehr ärgerlich.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber billige Verarbeitung, sinnlose LED-Anzeigen, 17. Februar 2013
Das Gerät tut was es soll. Allerdings gibt es eine LED, die immer abwechseld rot-grün blinkt um einem zu sagen "Achtung - Es ist kein Akku zum Aufladen in des Akku-Ladefach"gelegt worden". Ich frage mich immer, wer sowas baut...

3.0 von 5 Sternen DUAL USB Dock für Samsung Galaxy Nexus, 16. Mai 2012
Im Grunde funktioniert das Dock einwandfrei. Das Problem ist allerdings die beiden LEDs am Gerät. Die sind extrem hell. Die hintere blinkt wie in einer Disko und nervt. Diese habe ich sofort abgedeckt. Da ich das Dock neben dem Bett stehen habe, muss ich die vordere nachts auch abdecken, denn sonst ist es hell im Schlafzimmer.

Wenn man das Dock auf dem Schreibtisch hat, dann sehe ich kein Problem und zu dem Preis ist am Dock nichts auszusetzen.