5.0 von 5 Sternen sehr gut, nach kleinen "Überarbeitungen"
Vor 17 Monaten von Avus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, dummer Fehler
Vor 21 Monaten von Bär veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, nach kleinen "Überarbeitungen", 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Halterung Für Samsung Galaxy S2 i9100 Halter Einfach Robust Wasserdicht (Wireless Phone Accessory)
Ich weiß, daß ist eine Glaubensfrage - aber ich werde niemals verstehen, warum man bei so einem Gerät (genau wie bei Laptop, Smartphone oder Flachbildschirm) eine "Hochglanzoberfläche" vor das Display macht!!! Gerade auf dem Bike stört es gewaltig, wenn die Sonne auf die glänzende Oberfläche fällt und einem so richtig herzhaft in die Augen leuchtet. Man erkennt auf dem Gerät nichts mehr und "geblendet" ist man auch => also als erstes eine "matte Displayschutzfolie" aufkleben - dann ist das Problem behoben. Und das Handy (Samsung Galaxy S2) funktioniert durch alle Folien trotzdem einfandfrei (=> eine matte DSF auf dem Handy, die "Folie" der Halterung und die "matte DSF" auf der Folie der Halterung) :-)
Gut ist, daß sich die Halterung drehen lässt - mit Rasterung, also auch "quer" verwendbar, oder um das Gerät an gebogenen Lenkstangen ausrichten zu können. Mir persönlich ist die rastende Drehbarkeit der Halterung aber zu "weich" und macht einen "wackeligen" Eindruck. Nach der Montage und dem passenden Ausrichten an der Lenkstange habe ich eine dünne Dichtung (vom Wasserhahn) unter die Beilegscheibe der Halteschraube an der Feder zum Rasten untergelegt - jetzt "wackelt" es nicht mehr beim fahren, lässt sich aber noch drehen, wenn ich das will. :-)
JETZT ist es perfeckt!

5.0 von 5 Sternen Brilliante Verarbeitung, 10. Februar 2013
Also laaaaange habe ich nach einer ordentlichen Fahrradhalterung für mein Galaxy S2 gesucht.
Mitlerweile gibt es ja einige zu kaufen. Diese ist jedoch der Hammer. Es ist derzeit wohl die teuerste, aber ist ihr Geld zu 100 Prozent wert.

- Verarbeitung -
TOP ! Das Handy passt wie angegossen und liegt Butterweich in der Schale mit Dämpfung, so dass nichts verkratzen kann.
Lediglich der Verschluss geht sehr schwer zu öffnen. Letztendlich auch gut, da es selbst nicht aufspringt, wenn man mit dem Fahrrad stürzt.

Es ist Wasserdicht und lässt sich dennoch wunderbar durch die Scheibe bedienen. Es ist eine Plexiglasscheibe (nicht dieses dünne labberige Zeig, dass wellen schlägt) , sondern gerade, präzise und immer gut zu durchzusehen.
Es beschlägt nicht bei Regen. Die Halterung sitzt Bombenfest am Rad und ist dank der DIN Halterung schnell vom Rad zu entfernen und in die Tasche gepackt, wie man es beispielsweise auch vom Farradcomputer kennt. Es lässt sich sogar mit entsprechenden Handschuhen für Smartphones bedienen.

Ich bin SEHR SEHR SEHR zufrieden.

ACHTUNG !!!!
Das Produkt kommt aus England und somit NICHT mit DHL !!!!
Das wurde zumindest bei mir aus der Produktbeschreibung nicht hervorgehoben und führte zu Lieferverzögerungen.

Der Versender ist sehr Kundenfreundlich und es entstand eine sehr angenehme und sehr zufriedenstellende Kommunikation. Ich kann den Anbieter und vor allem das Produkt zu 100 % Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, dummer Fehler, 22. Januar 2013
Das ist meine 2. Halterung fürs S2, das ich beim Radfahren als Navi nutze. Mir war wichtig, dass - außer selbstverständlichen Eigenschaften, wie Stabilität und Haltbarkeit - Montage und Demontage schnell und unkompliziert geht (bei häufigen Pausen zum Einkaufen) und dass das Gerät während der Fahrt vom Nabendynamo geladen werden kann. Letzteres erledige ich mit dem "E-Werk" von B&M.
Ohne Nachladen hält der Akku die eingeschaltete Navi-Anzeige vielleicht 1 Std aus.

Das Gehäuse umschließt den Samsung sehr solide, das Material macht einen sehr guten, stabilen und gut verarbeiteten Eindruck, Display und Kameras haben Folienfenster, die Bedienung durch die Frontfolie funktioniert gut.

Was mir völlig unverständlich ist: am unteren Rand, wo der S2 die USB-Buchse hat, ist eine runde (!) Aussparung. Wer also einen Samsung S2 mit Minijack-Ladebuchse hat, der kann es problemlos nutzen.
Mir bleibt nur, das Loch mit einer Feile zu vergrößern. Die Gummidichtung - ebenfalls solide verarbeitet, so dass Druckknöpfe korrekt funktionieren - ist an der Stelle jedoch so dünn, dass sie schon beim Herausnehmen gerissen ist.

Mit vergrößertem Loch für das Ladekabel wird die hermetische Abdichtung nicht mehr gewährleistet. Bei geringem Regen besteht noch die Hoffnung, dass bei schräger Montage das Wasser nicht hineinsickert - das muss ich aber noch testen.

Schade - solide verarbeitet, hochwertiges Material, aber dummer Fehler in der Spezifikation. Sonst wären es volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fahrrad-Halterung, 10. Januar 2013
Die Halterung ist sehr einfach anzubringen und sitzt stabil am Lenkrad. Das Wasserdichte Gehäuse
hat Zugänge für den Kopfhörer uns das USB-Ladekabel über den Fahrraddynamo. Alles
sehr durchdacht und gut gemacht.
MfG
B.Koch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gehäuse mit minimalen Schwächen!, 16. Januar 2014
Habe mir dieses Gehäuse im November gekauft um mein Fahrrad auf langen Touren als Navi / bzw. in Verbindung mit meiner Trainings App zu verwenden.
Die Montage an meinem Mountainbike gestaltete sich einfach und im täglichen Einsatz hat sich das Gehäuse bei mir absolut bewehrt!
Musik hören (während der Fahrt) mit Kopfhörern ist kein Problem, auch wenn es nicht erlaubt ist.
Bin selbst bei stärkstem Regen / Gewitter unterwegs gewesen und mein Handy ist trocken geblieben! Einzig die lesbarkeit ist bei starker Sonne oder starkem Regen teils nicht mehr gegeben!

Einziges Manko, der klein Propfen mit dem man die Ladeöffnung unten am Gehäuse verschließen kann, ist mir nach 3 Wochen abhanden gekommen, dennoch ist mein Handy bei Regen bisher trocken geblieben!

Wovon ich abraten muss, ist der Erwerb des "Autoladekabel passend für stabiles Gehäuse". Dieses Kabel hat einen extra flachen Stecker damit man damit das Handy auch unterwegs laden kann, aber das Kabel ist viel zu starr und bei mir hat sich nach 2 Wochen durch den Fahrtwind (!!!) ein Kabelbruch ereignet!

Würde ich die Hülle wieder kaufen? Auf jeden Fall! Genial!

5.0 von 5 Sternen Fahrradhalterung für Galalaxy S 2, 28. Juni 2013
Passt hervorragend zum Galaxy S 2. Man muss unbedingt das passende Anschlusskabel dazubestellen, der normale Stecker ist zu groß. Habe dazu von Anker den Akku, der Strom geht praktisch nicht aus,

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut aber nicht ganz..., 27. Juni 2014
So dann gebe ich nun mal meinen Senf dazu. ;)

Heute habe ich meine erste Ausfahrt (ca. 30 KM) mit diesem Halter gemacht, und zwar auch auf "Waldtrails" und Wiesen. Also auch über Hüppel, Löcher, Stock und Stein.
Der Halter behielt seine Position am Lenker und es ist nichts abgefallen. Hier hatte ich auch etwas bedenken...

Auch ich finde die hochglänzende Displayfolie ungeeignet, denn bei direkter Sonne war das Display nicht wirklich gut lesbar. Im Schatten von Bäumen war es aber absolut okay.
Was mich auch etwas stört, ist das man für das Pull-Down-Menü mit der Fingerspitze sehr gut am Rand treffen muss. Der Obere Rand des Halters sitz etwas zu tief für das Display des S2.

Da das passende Ladekabel, welches hier mitangeboten wird, wohl zu anfällig sein soll, habe ich mich auch zur Bastelstunde entschieden. Hierfür mussten dann zwei vorrätige Micro-USB-Kabel drann glauben.
Das erste (no Name) war dann auch vom Innenleben zu groß. Das originale Samsung-Kabel hat innen nur eine kleine Platine und ist somit geeignet. Das Steckergehäuse ließ sich auch recht einfach aufbrechen.
Etwas Heißkleber und einen Schrumpfschlauch und schon war es fertig. Es wirkt so relativ stabil und ich hoffe es bekommt dann nicht so schnell einen Kabelbruch.

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 14. Juni 2014
Es hat Alles gepasst. Zwei kleine "Wehrmutstropfen":
1) Halterung hat nicht in die Mittel der Querstange des Lenkers gepasst, dass der Umfang zu groß für die Halterung war. Ich musste deswegen die Hlaterung "an der Seite" neben der Gangschaltung anbringen.
2) Die "normalen" Aufladekabel für das S2 passen nicht in das Case (zu langes "Endteil" an der Mini-USB-Seite) bzw. eine separates Ladekabel muss bestellt werden, sofern ein Aufladen gewünscht wird, wenn das S2 im Case liegt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Stabil und Robust, 22. Mai 2014
verwende die Halterung schon seit über einem Jahr. Bei Fahrrad und Motorrad!
Wasserfest(!!!) ist diese auch sehr gut.
WICHTIG: Das S2 passt auch mit dem großen 2.000 mAh Akku, geht zum anfang zwar schwer auf und zu aber das passt sich leicht an! und es ist immernoch Dicht!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 23. Februar 2014
Sehr passgenau, scheint auch absolut dicht zu sein, was sich aber noch beweisen muss). Lediglich auf unebenem Grund oder Kopfsteinpflaster vibriert das Handy in der Halterung bedenklich.