5.0 von 5 Sternen Nie mehr besser!, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Soundtechnisch ist dieser Livemitschnitt wirklich nicht gerade Oberklasse. Aber hallo: wir reden hier von 1978!!! Was die Tondreher da noch nachträglich rausgeholt haben ist mehr als ordentlich. Ich habe dieses Konzert damals am TV miterlebt und war total geplättet. Diese Power war der Hammer. Mittlerweile habe ich diverse, technisch bessere Live-Aufnahmen von MF zu Hause. Die Dynamik und Power des 78er Konzertes ist allerdings nie mehr erreicht worden, so finde ich. Was die da für einen Dampf gemacht haben war einfach einmalig. Für mich ein absolutes "Must Have"!!!

4.0 von 5 Sternen Hmmm...naja...., 28. August 2012
Bakagaijin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Als bekennender Liebhaber von "Mothers Finest Live" bin ich hier über die Rockplast-Veröffentlichung der selben Gruppe gestolpert. Da mich "Mothers Finest Live" schon seit den Anfängen meiner Platten-Sammlung (ja, Vinyl!!! So alt!!) begleitet und ich kaum eine Live Platte kenne, die einen dermaßen von den Socken haut (donnernde Bässe, die Mega-Röhe von Baby Jean Kennedy, klasse Songauswahl....) und ich mich selbst mit der soundmäßig nicht so überzeugenden (trotz der umgestellten und erweiterten Songauswahl) auf CD noch anfreunden kann, werde ich mit der Rockpalast-Veröffentlichung nicht so ganz warm. Was die Musik angeht: 4 bis 5 Punkte weiterhin (vor allem für das 1979er Konzert, da lassen MF echt die Sau raus). Meine Kritik ist eher tontechnischer Art. Selbst bei vollaufgedrehter Anlage kommt nur ein laues Lüftchen aus der Anlage, es fehlen die harten Bässe, auch die Höhen sind irgendwie eher schwammig. Der Sound entspricht eigentlich eher einer noch hörbaren Bootleg-Qualität, nicht unbedingt der einer regulären Veröffentlichung eines rennomierten Labels. Für Fans der Band sicher ein gutes und sammelnswertes Zeitdokument, für Gelegenheitfans und Liebhaber von "Mothers Finest Live" (zu denen ich mich zähle) eher nett aber nicht unbedingt ein "Muss". Fazit: Musik 4 bis 5, Sound 3, im Schnitt 4 Punkte :-)

5.0 von 5 Sternen Do it again, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Die Truppe ist ja Legende und das zeigen sie auch auf der Bühne. Der Keyboarder hat in der Live Performance in Bonn dieses Jahr gefehlt. Nevertheless - die Gruppe ist ein Muss in der Funk-Rock-Geschichte. Die CD ist einfach super und in jedem Fall den Kauf wert - jedenfalls wenn man den ersten Auftritt im Rockpalast damals live oder am Fernseher miterlebt hat (ohne Recorder, Internet etc.) Das war tatsächlich ein LIVE Erlebnis, das vorbeigeht und an das man sich nur SEHR GUT erinnern und zurückfühlen kann. Und genau DAS gib diese Doppel-CD wieder. KAUFEN, "FUNKEN", GENIESSEN.

5.0 von 5 Sternen Mother Finesr "Live at Rockpalast 1978+2003", 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Super Livemitschnitte einer fantastischen Band. Immer wieder anhörbar. Jocye Kenndey und ihre Kollegen geben alles und legen einen tollen Auftritt hin.

5.0 von 5 Sternen Mothers Finest im Rockpalast, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Das ist Funk-Rock vom Feinsten!!! Eigentlich war die Truppe nur als Vorgruppe da - hat aber alle anderen Auftritte in den Schatten gestellt.

Live At Rockpalast
Live At Rockpalast von Mother's Finest (Audio CD - 2012)