5.0 von 5 Sternen super CD, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pictures - 40 Years of Hits (MP3-Download)
Eine super CD die bei keinem Oldie Fan fehlen darf, die Titel von Status Quo sind einfach Spitze kann die CD nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Seltsam, 15. Februar 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pictures - 40 Years of Hits (MP3-Download)
seltsam, auch nach gefühlten 80 Jahren sind Staus Quo imer noch der HIT. Lange Zeit belächelt ob der paar Riffs, die sie auf ihren Klampfen spielen, aber je älter detso besser. Und mitreißender.

Hier sind so gut wie alle Super-Über-Mega-Hits dabei. Kann man immer wieder und immer wieder gerne abspielen. Bringt irgendwie Stimmung in die Bude. Und das seit gefühlten 80 Jahren...

4.0 von 5 Sternen Beste Zusammenstellung zu dem Preis, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pictures - 40 Years of Hits (MP3-Download)
Gute Zusammenstellung der bekanntesten Titel (auch inkl. älterer Lieder!).
Der Rock von Status Quo an sich natürlich sehr einfach gestaltet - aber dennoch gefallen mir viele Songs.

5.0 von 5 Sternen Status Quo - Pictures 40 Years of Hits, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pictures - 40 Years of Hits (MP3-Download)
Endlich mal ein Best of Album, wo alle Hits, sogar die aus den Anfangszeiten von Status Quo, auf einem Album zusammen vereinigt sind. Ich würde jedem Status Quo Fan dieses Album wärmstens empfehlen, da das Preis- Leistungsverhältnis absolut stimmt. .Andere Bands bzw. Plattenlabels sollte sich ein Beispiel daran nehmen, und würden viele Fans damit Glücklich machen.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz komplett, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pictures - 40 Years of Hits (MP3-Download)
Die ersten Titel der Zusammenstellung zeigen, dass Status Quo eben doch mehr als nur die oft geschmähten zwei-bis drei Riffs "draufhaben" bzw. -hatten. Leider fehlen z. B. Titel wie "Are you growing tired of my love", "Technicolour Dreams" oder "Black Veils of Melancholy". Diese Titel waren noch im Stil von "Pictures of Matchstick Men" - dem ersten Hit der Band. Damals gab es den Psychadelic-Beat, bei dem Status Quo eine der Vorreiter-Bands war. Ich wurde damals auf die Band aufmerksam und ich bedauere immer wieder, dass diese Titel kaum noch (oder gar nicht) in den Medien gespielt werden. Natürlich sind die Gute-Laune-Titel, die bis heute bekannt sind, auf der CD vertreten. Auch der vielleicht heutzutage bekannteste Hit "Rockin' all over the World", der eigentlich von John Fogerty (CCR) geschrieben wurde, aber von Status Quo - erfolgreicher als das Original - gecovert wurde, ist auf der Compilation enthalten. Damit dürften die meisten Status Quo-Anhänger mit der Auswahl auf dieser CD gut bedient sein.

4.0 von 5 Sternen Alles dabei!, 2. März 2009
Einfach alles dabei!
Ich kenne Status Quo natürlich schon ewig, wie alle anderen Musik-Fans natürlich auch! Aber für eine CD hat es irgendwie nie gelangt, da waren andere Bands einfach wichtiger ... wenigstens für mich.

Nicht böse sein! Denn Status Quo sind ja doch immer irgendwie "da" und gehören einfach zur Musik-Szene dazu!
Und für solche Leute wie mich, oder für Neueinsteiger, ist das genau die richtige, die perfekte, Zusammenstellung! Da ist einfach alles drauf, was man kennt und hören möchte. Und auch das eine oder andere Lied, welches man nicht so gut kannte! Natürlich werden viele Fans dieser tollen Band bestimmt auch ein paar Songs finden, die umbedingt dabei sein hätten müssen. Aber ich bin da ganz unbedarft: Ich finde die CD klasse! Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und der Sound und die Aufmachung sprechen auch für sich. So gute Qualität bekommt man leider nicht von jeder Band geboten! Ich hoffe, ich konnte helfen, Servus!

5.0 von 5 Sternen Prima CD-Kopplung, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pictures the Very Best of (Audio CD)
Endlich eine Zusammenfassung der meisten Status Quo Titel, die man leider zu wenig oder gar nicht mehr im Radio zu hören bekommt.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pictures the Very Best of (Audio CD)
CD war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Der hat sich rießig darüber gefreut. Leider war auf der Hülle ein Kratzer.

5.0 von 5 Sternen DIESER ARTIKEL IST TOP UND SEIN GELD WERT, 5. März 2011
DIESE LIMITED EDITION HABE ICH NICHT BEREUT ZU KAUFEN , DIE CD KANN ICH DEN GANZEN TAG HÖREN OHNE DASS SIE LÄSTIG WIRD .DIE DAZUGEHÖRIGE DVD IST EIN TOLLES ZEITDOKUMENT UND ZEIGT DIE SPIELFREUDE DIESER GRUPPE . EIN MUSS FÜR JEDEN
STATUS QUO FAN .

Pictures - 40 Years of Hits