4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Knut

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich Sommer tauglich
Auf der Suche nach einer guten passiven Kühlbox, bin ich immer wieder auf die Boxen der Coleman Xtreme Serie gestossen.

Es gibt zwar noch andere Hersteller von sehr guten passiven Kühlboxen, aber leider sind deren Produkte in Deutschland entweder garnicht, oder nur durch Zahlung von horrenden Versandkosten und Einfuhrzöllen erhältlich. Da...
Vor 2 Monaten von Michael.S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Coleman Kühlbox Xtreme® 52 Qt, eisblau/weiß, 3000001276 (Ausrüstung)
Ich benutze die Box um Fisch aus Norwegen nach Hause zu bringen. Die Kühlleistung ist perfekt. Was mich stört, der Deckel muß leicht angepresst werden damit er dich schließt. Eine zusätzliche Arretierung wäre wünschenswert. Ansonsten, zwei große Kühlakkus halten eine Palette Bier über den Zeitraum von mehr 96 Stunden eiskalt, wenn es denn solange hält. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Angeltouren - norwegen, 6. Februar 2014
Aus mehreren angelreisen, norwegen, wurden gute Erfahrungen gemacht, in Bezug auf den langen Tansportweg, i. m. 40h. Die einwandfreie Frostung war stets gewährleistet. Es war bei allen Angeltouren " Sommerzeit" . Petri Heil !

5.0 von 5 Sternen Campingtrip mit der Coleman Kühlbox, 16. August 2014
Die Coleman Kühlbox ist von nun an mein ständiger Begleiter auf Campingtrips!

Ich habe lange Zeit recherchiert, bevor ich mich für diese Box entschieden habe. Ausschlaggebend waren für mich YouTube Videos von Usern, die die Box Zuhause getestet haben. Sie wollten überprüfen ob das Versprechen von Coleman, dass die Box 5 Tage kühlt, real ist und das ist sie! In einigen Tests wurden zusätzlich andere Boxen genauso präpariert, wie die Coleman und die Coleman hat dabei immer besser abgeschnitten.

In diesem Jahr bin ich mit meinen Söhnen 3 Wochen mit dem Zelt durch Frankreich getingelt. Ich fahre einen VW Touareg und trotzdem war das Auto voll bis unters Dach. Die Kühlbox ist schon ziemlich sperrig. Zum Glück waren wir nur zu dritt, so dass ich sie auf die Rückbank stellen konnte, wo sie 2 von 3 Sitzplätzen eingenommen hat. In den Kofferraum hätte ich sie beim besten Willen nicht bekommen, der war voll mit Zelt, Luftmatratzen, Stühlen, etc.

Bevor ich die Kühlbox bestück habe, wurde sie eine Weile mit Eis vorgekühlt. Dann habe ich zunächst eingefrorene Lebensmittel rein getan und danach die Sachen aus dem Kühlschrank und Getränke, gemischt mit Kühlakkus. Ich habe tatsächlich erst 5 Tage später 2 Beutel Eiswürfel nachgefüllt. Die Temperatur war für 2 weitere Tage top. Danach wurde es allerdings etwas mau, weil ich während dieser Woche keine Möglichkeit hatte, die Kühlakkus neu einzufrieren. Zu der Zeit war ich auf Guernsey, auf der Insel waren nur Halsabschneider und ich hatte keine Lust 3€ pro Akku fürs Einfrieren zu bezahlen.
Zurück in Frankreich konnte ich die Akkus wieder einfrieren, aber das Bier hat bei der Temperatur immer noch nicht geschmeckt, wenn ihr wisst, was ich meine. Eiswürfel waren weit und breit nicht zu bekommen, deshalb habe ich zwei Pötte Schokoeis genommen. Das hat die Situation verbessert, aber nicht so wie richtiges Eis. Es ist schnell geschmolzen und ist dann auch noch ausgelaufen, obwohl es verschweißt war. Was für eine Sauerei!! 500Km weiter habe ich die Box wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Um die Sache abzukürzen sage ich jetzt mal, dass es ideal ist, wenn man 8 bis 10 kleine Kühlakkus nimmt und zusätzlich einen 2L Block gefrorenes Eis. Der Block hat eine wesentlich bessere Kühlleistung, als die gleiche Menge Eiswürfel! So hält die Box bis zu einer Woche alles kalt.
Die Temperatur lag tagsüber zwischen 20 und 30*C und die Kühlbox stand weitgehend im Schatten.
In der zweiten Woche wurde uns nachts ein Campingstuhl geklaut, aber zum Glück hätten wir ja unsere Coleman Kühlbox dabei, auf der zum Schluss beide Jungs (5 und 9J.) nebeneinander saßen, wie auf einer Bank!

Fazit: super und vielseitige Kühlbox. Um eine Woche lang eine Temperatur wie Zuhause im Kühlschrank zu haben, braucht man Kühlakkus uns Eis!

Tipps: wenn keine Eiswürfel oder Eisblöcke im Supermarkt erhältlich sind, eignet sich Speiseeis als Ersatz am besten. Ein 1,5Kg Beutel gefrorene Pommes sind prima, um das Bier abends kalt zu bekommen, am nächsten Morgen kühlen sie leider nicht mehr.

Außerdem habe ich gelernt, dass es Quatsch ist, Essen mit nach Frankreich zu nehmen!!! Das Angebot bei denen im Supermarkt ist viel besser als bei uns und kostet auch nicht mehr. Sparen kann man also nichts, dafür hat man viel Schlepperei. Man nimmt ja auch kein Bier mit nach Dortmund ;-)

4.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbare Kühlbox zum fairen Preis, 29. Mai 2014
Die Kühlbox ist ihr Geld wert. Gute Verarbeitung, leicht, vielseitig einsetzbar und die Kühlleistung ist gut. Auch der Abflusshahn am Boden ist durchdacht. So lässt sich die Box von innen leicht reinigen und die Flüssigkeit kann abfließen.
Am eingefrorenen Fisch (von Norwegen nach Deutschland; Reisedauer ca. 21 Std.) gab es nichts auszusetzen.
Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Griffe an der Seite. Lässt sich eine volle Box mit ca. 49 Liter Inhalt damit tragen?
Verbesserungsvorschlag: am Deckel eine Verriegelung anbringen, damit diese auch fest verschlossen bleibt.
Fazit: klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil für Festivals, 20. Juli 2013
Die Coleman hat uns in fünf Tagen Festival stets mit kühlen Getränken versorgt. Betrieben wurde die Box nicht mit Kühlakkus, sondern mit crushed Eis. Dieses musste in 5 Tagen 3 mal nachgefüllt werden (wir hatten tagsüber immer über 30°C). Allerdings nur damit es crushed Eis für die Getränke gab. Das Wasser war beim Nachfüllen immer noch sehr kalt. Zum Ablassen des Wassers ohne die Box räumen zu müssen, ist der Ablaufhahn sehr praktisch.
Die Box tut was sie soll und das tut sie gut. Die, in einer anderen Rezension gewünschte Verriegelung, haben wir nicht vermisst. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann dass eine solche Verriegelung in manschen Situationen eine praktische Sache sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlleistung, sehr robust!, 30. Juli 2014
Habe mir die Box für ein Festival gekauft. Mittwochs mittags mit Eis und Flaschen, Fleisch usw. komplett befüllt. Montags abends war immernoch Eis in der Box!!! Ich gehe davon aus, dass ein Kühleffekt bis zu einer Woche anhält. Auf dem Festival waren 31 Grad.

Ein Makel gibts aber doch: Ein Griff hat sich gelöst, als ich die Box (ein wenig gewaltsam) aus dem Kofferraum holte. Dieser konnte aber ganz einfach wieder montiert werden. Da dieser Mängel mit ein wenig mehr Geschick meinerseits aber verhindert hätte werden können, ziehe ich hierfür keinen Stern ab. Bisl aufpassen halt, sonst echt eine super Kühlbox!!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste was man bekommen kann, 13. April 2014
Nutzen es gewerblich und sind sehr begeistert...die beste Kühlbox die ich bisher hatte. Hält EIs bis zu 10 std. fest trotz sonneneinstrahlung. Greift zu.

4.0 von 5 Sternen Super Kühlbox, 3. September 2013
Kurz gesagt es geht eine Menge rein und diese wird lange Kühl gehalten.
Genau richtig für eine Gartenparty.Preis Leistung ist gut

5.0 von 5 Sternen Zwei Daumen hoch!, 17. Juli 2013
Sehr gute passive Kühlbox mit sehr guter Isolation! Sehr grosses Fassungsvermögen! Dementsprechend aber auch grosser Platzbedarf. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zum Bottichmaischen gut geeignet., 4. August 2014
Habe mir diese Kühlbox für das Bierbrauen gekauft.
Mit einem Panzerschlauch und einem entsprechenden stück Rohr erhällt man ein gutes Gefäß für das Bottichmaischverfahren.