5.0 von 5 Sternen also bei mir hat es funktioniert
Vor 8 Monaten von atomgnom veröffentlicht

Seit etwa 10 Jahren färbe ich mein dunkel-asch-blondes Haar regelmäßig in dunkelbraunen Nuancen. Seit etwa einem Jahr (kann auch was länger sein) benutze ich die Haarcoloration Graphit-Braun von Syoss. Von Syoss bin ich überaus begeistert, da die Farbintensität vergleichbar mit Haarfarbe vom Frisör ist.
Trotz meiner jahrelangen...
Vor 3 Monaten von Justyna Szafirowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen also bei mir hat es funktioniert, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Über Products Hair Colour Remover Set - "Extra stark" (Badartikel)
meine Haare sind von natur aus Dunkelblond. seit 4 Jahren sind sie Hellblond gefärbt. Nun hatte ich sie 4 mal Dunkelrot gefärbt. Nach der Anwendung waren Sie wieder helles Blond :) habe es aber auch 1 1/2h einwirken lassen mit Frischhaltefolie umwickelt. Haare sind nicht besonders in Mitleidenschaft gezogen worden, stinken jetzt nur etwas nach faulen Eiern, aber was solls :D habe für meine Haarlänge (Brustlang) 2 Packungen genutzt es hat gut gereicht, eine Packung wäre zu wenig gewesen.

1.0 von 5 Sternen Von dunkelbraun zurück zu dunkelblond? Leider nein! Aber sehr angegriffene Haarstruktur :(, 4. September 2014
Trotz meiner jahrelangen Färberei, war mein Haupthaar stets sehr gut gepflegt, stark und gesund. Seit einiger Zeit trage ich mein Haar etwas kürzer als Schulterlang. Allerdings emfinde ich seit einiger Zeit mein dunkles Haar nicht mehr ansprechend und irgendwie will ich anders aussehen. "Back to the Roots" hab ich mir so gedacht. Und ich müsste dann auch nicht mehr regelmäßig den Ansatz nachfärben.

Nach langer Recherche, habe ich "Über Products Hair Colour Remover Set - Extra stark" gekauft. Sobald es ankam, habe ich den Begleitzettel und diverse Rezensionen verschlungen. Um perfekt auf die Haarfarbentfernung vorbereitet zu sein, habe ich 2 Wochen lang keinerlei Produkte in mein Haar getan. Es fiel mir sehr schwer, aber ich hatte so Lust auf eine komplette Veränderung.

Gestern habe ich dann mein Haar gründlich gewaschen, gewartet bis mein Haar komplett getrocknet war und dann abends habe ich mit der Prozedur begonnen.

Das Produkt stinkt wirklich sehr nach Gülle. Aber ich hab die Pobacken zusammen gekniffen, schließlich wollte ich wieder zurück zur Naturhaarfarbe. Dafür kann man schon gern mal kleinere Opfer bringen und der Gestank gehört dazu. Da mein Haar nicht lang ist, war in der Flasche mehr als genug angemischter Remover. Den gesamten Inhalt habe ich in meinem Haar und im besonderen in den "Längen" verteilt und einmassiert. Danach habe ich meinen Kopf, also mein Haar, mit Klarsichtfolie umhüllt und noch ein Handtuch drum gewickelt. Im Beipackzettel stand ja, dass Wärme besonders wichtig für den Prozess des Entfärbens ist.

Ich setzte mich so umwickelt dann ins warme Wohnzimmer und wartete darauf, dass die 60 Minuten beendet waren.

Bereits als ich mein Folienkonstrukt vom Kopf entfernte, sah ich schon, dass mein Ansatz rötlich wirkte und der Rest unverändert war. Aber ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Schließlich sieht nasses Haar anders aus als trockenes Haar. Also wusch und wusch ich penibelst nach der Gebrauchsanleitung, mit einem Auge stets auf dem Wecker um bloß nichts falsch zu machen.

Nachdem ich mit der kompletten Prozedur fertig war, habe ich bereits gemerkt, dass mein Haar strohig und einfach schlecht aussah und sich auch so anfühlte. Es war regelrecht zerstört! So hat sich mein Haar noch nie angefühlt. Also habe ich eine Haarkur benutzt, aber auch das half nicht besonders. Weil ich enttäuscht und sehr müde war, bin ich schmollend direkt mit nassem Haar auf der Couch eingeschlafen.

Heute früh bin ich dann wach geworden und habe direkt in den Haarlängen gesehen, dass sich gar nichts getan hat. Ich stürmte ins Badezimmer und leider war der Rest meines Haupthaares auch eine Enttäuschung. Lediglich der Ansatz, der vorher auch schon leicht da war, ist etwas größer geworden und etwas heller. Das schlimme: Meine Haare stinken bestialisch, trotz gründlichem auswaschen und einer Haarkur. Und mein Haupthaar fühlt sich an wie Stroh :(

Aber mal ehrlich, solch ein Aufwand für knapp 5 cm aufgehelltes Haar? Das ist mir zu wenig. Ich habe zwar noch eine zweite Flasche vom "Über Products Hair Colour Remover Set - Extra stark", aber die werde ich wohl nicht benutzen, da meine Haare nach der ersten Anwendung extrem stark angegriffen und strohig sind.

Traurig und enttäuschend! Nun wird mir nichts anderes übrig bleiben als das dunkelbraun herauswachsen zu lassen. Eventuell bin ich aber auch so angeekelt von dem Gestank meiner Haare, dass ich zu drastischeren Methoden greifen werde. Mal sehen...

Mein Fazit: Dieses Produkt hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Schonender als eine Aufhellung mit Blondierung ist das Produkt leider auch nicht gewesen und zu allem Überfluss stinken meine Haare bestialisch.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Ergebnis, 6. Oktober 2014
Ich habe von Natur aus blondes Haar, was ich jetzt seit 7 Jahren rot gefärbt habe. Das rauswachsen der Farbe dauerte mir einfach zu lange. Ich muss dazu sagen das die Haare jetzt nicht mehr knallrot waren aber einen richtigen "Rotstich" hatten, so das ich mich nicht an eine blonde Tönung getraut habe aus Angst sie könnten orange werden.
Gestern habe ich die Prozedur gemacht. Auftragen, immer wieder auswaschen. Also gestunken hat das Zeug wirklich schlimm. Aber ich kann mich denen nicht anschließen die schreiben das geht tagelang nicht weg. Die Sachen kamen in den Müll, wurden sofort entsorgt - es wurde gelüftet, Haare heute nochmal gewaschen und der Geruch ist weg.
Ich habe nach nur 1maliger Benutzung wieder meine Ursprungs-Haarfarbe. Es schimmert nicht eine einzige Strähne mehr rot. Das hätte ich gar nicht erwartet. Ich bin also sehr zufrieden. Ich würde es jederzeit wieder anwenden und auch jedem weiter empfehlen. Die Haare fühlten sich gestern übrigens wirklich nicht gut an, irgendwie strohig. Dann habe ich aber noch eine eigene Spülung verwendet da ging es schon etwas. Und heute nach dem waschen sind sie ganz normal wie immer und so blond wie früher. :-) Was will man (Frau) also mehr?

2.0 von 5 Sternen "Extra stark", 18. September 2014
Als erstes möchte ich sagen, dass das Produkt an sich nicht schlecht ist ABER:
Ich bekomme diesen fürchterlichen Gestank nicht mehr aus meinen Haaren!
Jedes Mal wenn ich meine Haare wasche kommt mir dieser Geruch nach "Kloake" entgegen und (ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich eine sehr feine Nase habe oder ob es wirklich einfach so ist) es beeinträchtigt mein soziales Umfeld extrem!
2 Kollegen mit denen ich eng zusammen arbeite haben mir diskret mitgeteilt dass meine Haare etwas "streng" riechen und als ich das zu hören bekam war ich wirklich geschockt.
Das meine Haare im nassen Zustand stinken war mir klar , aber dass es solche Ausmaße annahm damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich will dieses Produkt nicht schlecht reden, kann jedoch nicht behaupten dass es mich überzeugt hat, da auch nicht wirklich all die Farbe heraus ging. Was natürlich auch nicht immer klappt, aber enttäuscht war ich schon.
Ich bin nun VERZWEIFELT auf der Suche nach einem Mittel /Lösung gegen diesen Gestank!

Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

4.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 22. Juli 2013
Ich habe meine in naturell goldbraunen Haare ca 4 Jahre lang Schwarz gefärbt. Wenn man sich dann nach so langer Zeit, dazu entscheidet, wieder heller werden zu wollen, stellt das gar keine einfache Aufgabe dar. 6 Monate habe ich mich mit Tönungen herumgequält um den Übergang nicht so schlimm aussehen zu lassen.. Blondieren kam für meine ohnehin recht feinen Haare nicht in Frage, also suchte ich nach einer schonenden Alternative. Die Reviews, die man im Internet über dieses Produkt schon finden kann haben mich dann überzeugt, den Über Hair Colour Remover auszuprobieren. Also machte ich mich ans Werk: 4 Tage vorher habe ich auf alle silikonhaltige Styling- und Pflegeprodukte verzichtet(da kam die Urlaubszeit gerade richtig) und habe mich haargenau an die Produktanleitung gehalten (der Geruch des Produktes erinnert wirklich an Gülle, aber ist für den Zweck auszuhalten)und siehe da: aus meinen Schwarzen Haaren wurde ein heller Kupferton, der gerade am Ansatz meiner natürlichen Haarfarbe sehr nahe kommt. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare schon etwas trocken an, jedoch sind meine Spitzen weder abgebrochen noch ausgedünnt.

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. Oktober 2014
Ich bin wirklich überrascht, dass der Über Hair Colour Remover überhaupt Farbe gezogen hat. Ganz hat's nicht funktioniert, aber ich färbe meine Haare seit vielen Jahren sehr dunkel, war also nicht anders zu erwarten. Die Haare sind nach der Anwendung schon recht trocken, aber das lässt sich "weg pflegen". ABER der Geruch geht gar nicht! Ich hab das Abends gemacht und bin dann mit noch feuchten Haaren ins Bett. Ich hab davon richtig Kopfschmerzen bekommen und das kann definitiv nicht gesund sein. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Haare wieder etwas nachdunkeln. Ich werde das Produkt eher nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Einfach enttäuschend!, 20. Oktober 2014
Ich muss meine gute Bewertung von vor 2 Tagen zurücknehmen! Denn jetzt haben meine Haare wieder die dunkle Farbe, die auch vorher schon drauf war! Es macht mich einfach nur sauer, zu sehen wie es von Tag zu Tag wieder dunkler wird, obwohl ich mich exakt an die Anweisungen gehalten habe.
Zuerst war ich dunkelblond und jetzt wieder dunkelbraun..
DIESES PRODUKT IST WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN! Geldmacherei. Das einzige was da bleibt ist ein mieser Geruch im Haar, als hätte man im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße auf dem Kopf.

3.0 von 5 Sternen noch nicht ganz..., 21. Oktober 2014
Also ich habe jetzt 4-5 innerhalb eines halben Jahres meine Haare dunkelbraun getönt. Meine Naturhaarfarbe ist hellblond.. ich habe dieses Produkt genau nach Anleitung benutzt. Und ja...es ist heller allerdings immernoch bräunlich und weit von meiner Naturhaarfarbe entfernt.Ich werde das Produkt noch einmal bestellen und hoffen das es dann klappt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 14. Oktober 2014
Hat nur drei Tage gehalten und dann wurden meine Haare schlagartig wieder dunkler. Außerdem stinkt sie extrem und die Haare waren danach sehr stumpf. Ich würde dieses Produkt nicht weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 16. November 2013
Das ist ein Mega geiles Produkt! Ich habe so ein Produkt noch nie gehabt. Sehr zu empfehlen. Toll toll toll

Über Products Hair Colour Remover Set - "Extra stark"