5.0 von 5 Sternen also bei mir hat es funktioniert
Vor 13 Monaten von atomgnom veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich der Renner
Ich habe mir vor gut 3 Monaten die Haare mit Directions Ebony gefärbt (blau-schwarz/komplett auswaschbar).
Nun hatte sich die Farbe wider Erwarten nur sehr langsam ausgewaschen, sodass meine Längen noch dunkelblau waren.
Ungeduldig, wie ich war bestellte ich diesen Color-Remover aufgrund der guten Rezensionen.
Nach sage und schreibe 2 Tagen war er...
Vor 23 Tagen von Lola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen also bei mir hat es funktioniert, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Über Products Hair Colour Remover Set - "Extra stark" (Badartikel)
meine Haare sind von natur aus Dunkelblond. seit 4 Jahren sind sie Hellblond gefärbt. Nun hatte ich sie 4 mal Dunkelrot gefärbt. Nach der Anwendung waren Sie wieder helles Blond :) habe es aber auch 1 1/2h einwirken lassen mit Frischhaltefolie umwickelt. Haare sind nicht besonders in Mitleidenschaft gezogen worden, stinken jetzt nur etwas nach faulen Eiern, aber was solls :D habe für meine Haarlänge (Brustlang) 2 Packungen genutzt es hat gut gereicht, eine Packung wäre zu wenig gewesen.

5.0 von 5 Sternen Erfolgreich von Rot zu Mittelblond, 13. Januar 2015
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Das wurde mir aber mit der Zeit zu langweilig und ich färbte meine Haare 4mal insgesamt Rot. War aber auch nich so das richtige, das Zeug hellte meine Haare so auf das es KNALLROT wurde. Abhilfe musste her.
Mit Blondierungen hatte ich mir beim letzten Mal meine Haare richtig schön kaputt gemachte. Also musste was anderes her und so stiess ich auf dieses Produkt. Zur Vorbehandlung wüsch ich mir zwei Wochen lang die Haare mit dem Shampoo von Überhair und benutzte die siliconfreie repair Spülung von Syoss, kein Haarspray oder ähnliches. Dann gings los mit dem Remover. Anmischen und rauf auf den Kopf, Klarschichtfolie und Handtuch rüber und warten. Habe das Zeug auf eigener Gefahr 2h drauf gelassen ansonsten bin ich nach Gebrauchsanweisung vorgegangen. Als ich damit fertig war habe ich meine Haare mit meinem Shampoo und dazugehöriger Spülung (von Syoss Siliconfrei Repair) nochmals gewaschen und fertig. Meine Haare sind Mittelblond geworden (wie schon gesagt das Rot hellte meine Haare auf, deshalb Mittelblond und nicht meine Naturhaarfarbe ausser meine Ansätze). Der chemische Geruch war nicht halb so schlimm wie ich dachte, wirklich erträglich und war nachdem Haare waschen und Lüften komplett weg. Da ich die Einwirkzeit stark verlängert habe fühlte sich mein Haar schon ne bisschen komisch an nicht kaputt oder so aber halt komisch, allerdings schuld eigener, nach ein paar Haarwäschen fühlte sich mein Haar allerdings wieder schön an. Mein Fazit: Endlich mal ne Produkt was hält was es verspricht. Super. Einfach nur geil.

5.0 von 5 Sternen Lg. Rita Dierl, 27. September 2014
Ich habe es, das 2.x benutzt! Das 1.x allerdings B4 exta von Rossmann, dies hat nicht viel gebracht, habe aber mich nicht ganz an die Anleitung gehalten! Mein Fehler!!!😏 Mit Über Hair habe ich alles so gemacht, wie verlangt und das Ergebnis ist erstaunlich!!! Ich hatte dickes!!! langes blauschwarzes Haar, viele... Jahre!!! Und färbe meine Haare seit meiner frühsten Jugend und hatte deshalb nur eine 80%ige Erwartung!!! DENN DIE WELT WURDE AUCH NICHT AN EINEM TAG ERBAUT!!! 🌍Die Einwirkzeit betrug ca. 3 Std.
Meine Haare sind jetzt, Hellbraun/Mittelbraun mit einen Rotstich, (ich mag keine Roten Haare!!!) deshalb wiederhole ich diesen Vorgang mit über Hair ein 3.x in ca. 1 Woche nochmals!!! Was lange Wert, wird Gut!!!
Wichtig: Die Ausspülphase und das fixieren sind die entscheidensten Schritte für das Endergebnis!!! Bitte Spülzeiten unbedingt einhalten!!! Fazit: Ich habe durch, dieses Produkt enorm viel Geld gespart!!! Und schonender als Blondierung, und vorallem Schneller!, ist es auf jeden Fall!!! Zum Geruch da bin ich nicht so empfindlich, mit 2 - 3 Esslöffel Natron ein wenig Wasser, Paste im Haar verteilen, kurz einwirken lassen und der Duft oder Gestank wird neutralisiert!!! Aber die DDR Produkte haben viel schlimmer gestunken und fast nie gewirkt, das fand ich viel bitterer 😣
Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg!!!
Kleiner Tipp: Wenn Ihr nicht all zu viel Erwartet, kann das Ergebnis, eine große & positive Überraschung werden!!! Ich würde es immer wieder verwenden und kann es wirklich weiter empfehlen!
DANKE ÜBER HAIR extra stark!

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Dezember 2014
Kann dieses Produkt nur empfehlen! Färbe meine Haare seit ca 10 Jahren schwarz-braun. 1Std einwirken lassen und das Ergebnis war mehr als Zufriedenstellend. 90% der Farbe ist raus.
Super Produkt 😊

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich der Renner, 12. April 2015
Nach sage und schreibe 2 Tagen war er schon da.

Auftragen:
Grausam! Der Remover wird angemischt wie eine normale Coloration.Da machte sich auch schon der widerliche Geruch bemerkbar. Die Komponente der dunkelgrünen Flasche lässt das Gemisch so übel riechen,dass man es kaum aushalten kann.Riecht nach Kanalisation und/oder Enthaarungscreme. Sorry, aber in unserem Zeitalter hätte man diesen Geruch doch echt mal mit Parfümstoffen überdecken können. Schließlich muss man mit dem Geruch mehrere Stunden auskommen.
So, nach dem Geruchsschock hab ich dann versucht das Zeug auf die Haare zu kriegen. Und: das Gemisch tropft ohne Ende.Unbedingt etwas unterlegen beim Auftragen, Die Konsistenz ist viel zu dünnflüssig, nachdem alle Haare bedeckt waren, haben sie sich angfühlt wie aus der Dusche gekommen.
An dem Auftragen kann ich insgesamt nix gutes lassen. Nervt, stinkt & macht Dreck ;-)

Man soll das Gemisch laut englischer Beschreibung 30-60 min einwirken lassen bei Wärme und am Besten mit einer Folie abdecken. Gesagt, getan. Nach ca 5 min auf dem Kopf merkte ich schon, wie das Zeug auf meinem Kopf warm wurde. Nicht unangenehm, aber warm.

Nach 70 min Einwirkzeit in einem warmen Raum, begann ich mit dem Ausspülen. Laut Anleitung spült man zunächst 10 min nur das Gemisch aus und die Zeit braucht man auch um das alles wirklich herauszuwaschen. Blick auf die Haare: Keine Veränderung zu vorher, auch kein gefärbtes Wasser zu sehn. Danach kommt der sog. Buffer in die Haare, der die Pigmente auswaschen soll. Der riecht überraschenderweise recht angenehm. Buffer rein, aufgeschäumt, kurz einwirken lassen und 10 min wieder spülen. Blick auf die Haare: leicht heller, aber kaum merkbar. Nun gut, nachdem 10 min spülen kommt erneut Buffer rein, selbes Szenario. Mittlerweile fühlten sich meine Haare an wie Gummi, als hätte ich sie blondiert. Positiv anzumerken ist beim Auswaschen, dass die Produkte nicht in den Augen brennen.
Nach der ganzen Spülerei erneuter Blick auf die Haare: Kaum ein Ergebnis zu erkennen.
Habe dann noch mit Reinigungsshampoo & Schuppenshampoo nachgeholfen und zur Erholung eine Kur reingemacht.

Das Ergebnis:
Nach dem Föhnen sind/waren meine Längen leuchtend türkis-grün und stellenweise grau. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, die Farbe darunter wäre mittelbraun gewesen.
Das Produkt war nicht in der Lage auswaschbare Farbe aus den Haaren zu nehmen und hat mir trockene, strohige Haare beschert.
Ich habe lange überlegt, mir das Produkt erneut zu bestellen, in der Hoffnung beim 2. Mal meine gewünschte Farbe zu erlangen, aber aufgrund des grausamen Auftragens und der ewig langen Ausspülprozedur habe ich mich dagegen entschieden.

Tipps für alle Anwenderinnen:
-nehmt euch viel Zeit und eine gute Duftkerze
-ein gutes Bodyspray überdeckt den ekelhaften Geruch der Haare nach dem Prozedere

FAZIT:
Ein Produkt, das begrenzt seinen Zweck erfüllt und vom Hersteller in der Hinsicht der Benutzerfreundlichkeit sehr verbesserungswürdig ist.

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 17. April 2013
Nachdem ich als Blondine meine Friseurin darum bat, meinem Haar einen natürlichen Goldblond-Ton zu verpassen, kam ich nach fast 3 Stunden mit rot-braunem Haar aus dem Friseursalon!!! Zunächst war die Farbe interessant und mal was anderes.
Jedoch wurde mein Haar nach mehreren Wäschen immer grüner bzw. aschig-braun.
Sicherlich wollte ich so nicht rumlaufen und auf eine weitere Ausgabe von ca. 100 € bei meinem Friseur wollte ich auch nicht ausgeben. Ebenso sehnte ich mich nach meinem blonden Haaren.
Also kaufte ich mir den Hail Colour Remover, nachdem ich gute Bewertungen gelesen hatte.
Versand verlief sehr schnell (2 Tage nach Bestellung)
Verpackung war gut und es gab auch Ritter-Sport Schokolade als Goddy. So weit, so nett.
Nach Durchsicht der Packungsanleitung, startete ich. Es folgte eine lange Prozedur. Jeder, der diesen Artikel kauft, muss damit rechnen, das die Anwendung ca. 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Zunächst muss das Haar frisch gewaschen und trocken sein (1. Prozess)
Bei meinem langen Haar dauert alles somit noch länger.
Dann wird der Remover aufgetragen. Dieser muss 1 Stunde einwirken.
Leider riecht das Zeug extrem widerlich nach Gülle. Aus diesem Grund habe ich einen Stern abgezogen. Ich denke, das ist Verbesserungswürdig. Denn auch nach einigen Tagen, riecht das Haar nach dieser ekligen Gülle. Schade.
Dennoch war das Ergebnis nach dem Fixieren gut. Das braun-rot Gemisch war aus meinem Haare verschwunden. Puuh!
Nachdem das Haar wieder trocken war, dunkelte es nach einiger Zeit etwas nach. Naja, man kann ja direkt danach das Haar neu einfärben.
Vielen Dank, für das gute Produkt. Meine Haare sind auch nicht geschädigt.

4.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 22. Juli 2013
Ich habe meine in naturell goldbraunen Haare ca 4 Jahre lang Schwarz gefärbt. Wenn man sich dann nach so langer Zeit, dazu entscheidet, wieder heller werden zu wollen, stellt das gar keine einfache Aufgabe dar. 6 Monate habe ich mich mit Tönungen herumgequält um den Übergang nicht so schlimm aussehen zu lassen.. Blondieren kam für meine ohnehin recht feinen Haare nicht in Frage, also suchte ich nach einer schonenden Alternative. Die Reviews, die man im Internet über dieses Produkt schon finden kann haben mich dann überzeugt, den Über Hair Colour Remover auszuprobieren. Also machte ich mich ans Werk: 4 Tage vorher habe ich auf alle silikonhaltige Styling- und Pflegeprodukte verzichtet(da kam die Urlaubszeit gerade richtig) und habe mich haargenau an die Produktanleitung gehalten (der Geruch des Produktes erinnert wirklich an Gülle, aber ist für den Zweck auszuhalten)und siehe da: aus meinen Schwarzen Haaren wurde ein heller Kupferton, der gerade am Ansatz meiner natürlichen Haarfarbe sehr nahe kommt. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare schon etwas trocken an, jedoch sind meine Spitzen weder abgebrochen noch ausgedünnt.

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht..., 22. Januar 2015
Ich habe kaputtes, störrisches und extrem oft gefärbtes Haar. Ich kann auch nicht mehr sagen wie oft und in welchen abständen... ich bin halt sehr experementierfreudig... Meine Naturhaarfarbe kenne ich nur aus 10 Jahre alten Fotos... Ich habe nun das Produkt letzte Woche benutzt und mich genau nach der Anleitung gehalten... Ich habe auch einen Timer benutzt wegen der Einwirkzeit und die langen zeiten zum auswaschen... Ich kann nicht sagen das die Prozedur angenehm war und ehrlich gesagt habe ich als mir das erste mal dieser geruch in die Nase stieg, 2 mal aufgestoßen... Das Essen blieb drin aber ein kurzer schock war das schon... nach einigen Sekunden gewöhnte ich mich so langsam daran. Ich habe also alles wie in de der Anleitung gemacht... Mein Haar war am Ansatz mittel blond dann verlief es in ein dunkelbraun... (habe versucht mein Haar mit Drogetiehaarfarbe aufzuhellen... ist nicht zu empfehlen...) Das Ergebnis war ein Homogenes goldblond mit ein stich kupfer... Das liegt daran dass meine Naturhaarbe Rehbraun ist... wieso es so hell geworden ist Weis ich nicht aber es gefällt mir 😊 und so nah an meine Naturhaarfarbe war ich noch nie 😊 der Geruch ging schon nach dem ganzen waschen raus... vllt. Auch weil ich danach olivenöl für 2 stunden im Haar hatte und danach 5 minuten die Haarkur von Balea mit Mango und Aloe Vera... die riecht stark süßlich... Mein Haar war danach nicht strapazierter als sonst und das Ergebnis ist für mich extrem zufriedenstellend. Ich versuche nicht euch zu beeinflussen oder euch nen Bären aufzubinden. Das ist alles zu 100% so wie ich es beschrieben habe.

3.0 von 5 Sternen noch nicht ganz..., 21. Oktober 2014
Also ich habe jetzt 4-5 innerhalb eines halben Jahres meine Haare dunkelbraun getönt. Meine Naturhaarfarbe ist hellblond.. ich habe dieses Produkt genau nach Anleitung benutzt. Und ja...es ist heller allerdings immernoch bräunlich und weit von meiner Naturhaarfarbe entfernt.Ich werde das Produkt noch einmal bestellen und hoffen das es dann klappt.

3.0 von 5 Sternen Eine kleine Enttäuschung, 15. Februar 2015
Ich habe meine Haare circa 2 Jahre lang dunkelbraun gefärbt, jedoch sah hierbei ein Ansatz immer schrecklich aus bei einer aschblonden Naturhaarfarbe, weshalb ich mich dazu entschied, zu ihr zurückzukehren. Während ich auf der Suche nach einer schonenden Methode der Aufstellung war, entdeckte ich den ,,Über hair colour remover", welcher natürlich gleich in meinen Warenkorb landete.

Bei der Anwendung des Produktes stank es zwar etwas nach faulen Eiern, jedoch nicht so schlimm, wie einige behaupteten.
Als ich meine Haare nach den 60 Minuten Einwirkzeit ausgewaschen habe, war ich total erstaunt: meine haare strahlten plötzlich in einem schönen Goldblond! Da man das Produkt jedoch mindestens 10 Minuten ausspülen muss, tat ich dies auch, wobei meine Haare leider immer dunkler wurden.
Nachdem ich mit der Prozedur fertig war, der Schock: Meine haare waren ORANGE. Wie bei einer Naturroten sozusagen.

Nach 3 Tagen (und 2 Haarwäschen) waren meine Haare wieder zu einem braunton nachgedunkelt, ein 1 bis 2 Nuancen heller als das Ausgangsbraun, jedoch war das nicht das Ziel.

Eine Woche später habe ich den hair colour remover noch einmal angewandt und anschließend eine Aschblonde Tönung einmassiert. Meine Haare waren tatsächlich ein wenig heller als das letzte mal, jedoch immer noch überwiegend 'rot-orange-blond', aber erträglicher als das letzte mal.

Fazit: Das Produkt hellt tatsächlich die Haare auf, zur hellen Naturhaarfarbe kehrt man jedoch nicht so leicht zurück!

Über Products Hair Colour Remover Set - "Extra stark"