4.0 von 5 Sternen Guter aber nicht perfekter Querschnitt des Schaffens der Band
Die letzte "Best of" von Bon Jovi liegt inzwischen schon viele Jahre zurück. Sich darüber aufzuregen ob zum Weihnachtsgeschäft ein neues Best of-Album erscheint ist doch unerheblich, man muss es ja nicht kaufen, aber man kann.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von Holger

1.0 von 5 Sternen Klangqualität nicht akzeptabel
Diese Bewertung bezieht sich ausdrücklich nur auf die Klangqualität der Aufnahmen auf der CD. Diese ist allerdings so schlecht, dass es für mich das entscheidende Kriterium - in diesem Fall Ausschlusskriterium - ist. Das Schlagzeug klingt verwaschen, die Becken klingen verfärbt und das Ganze klingt wie aus einem billigen Ghettoblaster.
Ein Blick...
Vor 2 Monaten von Photonenfänger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter aber nicht perfekter Querschnitt des Schaffens der Band, 30. Oktober 2010

Nun bin ich kein eingefleischter Fan der Gruppe, der sich alle Solo-Alben zulegt und gehöre daher sicherlich zu der Zielgruppe die mit diesem musikalischen Querschnitt angesprochen werden soll.
Inzwischen hat Bon Jovi weitere Hits gegenüber dem 1994 erschienen Best of Album "Crossroads" veröffentlicht und rechtfertigt daher durchaus eine umfangreichere Hitkompilation.

Über die Titelzusammenstellung dieser vorliegenden Greatest Hits - The Ultimate Collection" kann man sich sicherlich streiten. Jetzt kommt es auf den Anspruch bei der Auswahl der Songs durch die produzierende Plattenfirma an.

Ihre großen Hits und Klassiker wie ""Livin' on a Prayer", "You give love a Bad Name","It's My Life", "Have a nice Day", "Wanted dead or alive", "Bad Medicine", Born to be my Baby", "Lay your hands on me", "Someday I'll be saturday night", "Keep the Faith", "Blaze of Glory", "These Days", "You want to make a memory", "Runaway" und die Balladen "Bed of Roses", "This ain't a lovesong" oder "Always" sind vertreten.

Einige mir noch bekannte Songs vermisse ich aber schon wie z.B. "Everyday", "Lie to me","Something for the pain", "Say it isn't so", "Dry County".

Dann gibt es die bisher unveröffentlichten 4 neuen Songs "What Do You Got?", "No Apologies", "This Is Love This Is Life" & "The More Things Change" von denen jeweils zwei am Ende der CDs platziert wurden.

Einige Titel der Gruppe wie z.B. "When we were beautiful", "Lost Highway" und "In and out of love" kannte ich bisher noch gar nicht, gehören dann wohl eher nicht zu den Greatest Hits.

Die Gesamtspieldauer der CD 1 mit 16 Songs beträgt 74:14 min und die 2. CD mit 14 Titeln 68:18 min. Daran sieht man schon, dass die verfügbare Spieldauer für eine CD von mindestens 78 bis 80 min. nicht ausgereizt wurde. Hier wäre noch Spielraum für weitere Tracks gewesen.

Der Doppel-CD Box liegt in der Mitte ein 12seitiges Booklet bei. Ingesamt 11 Fotos im braun-schwarz-weiss gehaltenem Stil. Eine Auflistung aller Titel, Angaben zu den einzelnen Titeln wie Produzent, Texter, zu den Bandmitgliedern, zur CD-Produktion und den weiterführenden Webseites sind vorhanden. Produktionsjahr und Spieldauer der Songs jedoch fehlen. Die CDs sind auch nicht mit CD-Text ausgestattet.

Die vorhandenen Songs auf der Doppel-CD sind klangmäßig und musikalisch sehr gut. Sie stellen für mich eine gute aber nicht perfekte Zusammenstellung des künstlerischen Schaffens der Gruppe dar. Ich kann sie daher allen empfehlen, die nach einem Querschnitt der Band suchen.

4.0 von 5 Sternen ...man kann es halt nicht jedem recht machen...., 1. November 2010
als ich erfahren habe das Bon Jovi ein (zweites) Greatest Hits Album veröffentlichen wollen, habe ich als erstes mit den Augen gerollt. Für einen Fan der bereits alle CDs besitzt, ist ein Best of Album nicht wirklich reizvoll. Als dann bekannt wurde, dass sich auch vier neue Songs auf dem Album befinden werden, wurde es schon interessanter.... aber erst zur Tracklist....

Ich glaube das größte Problem ist es, jedem gerecht zu werden, natürlich fehlen auch nach meinem Geschmack einige Songs... ,,Living in Sin'', ,,Dry Country'', ,,Just Older", ,,Hey God" oder ein Partysong wie ,,We got it going on" oder ,,One wild Night" oder auch mein absoluter Favorit ,,Something to believe in", wenn es danach ginge fehlen auch schon Songs auf dem hochgelobten Album ,,Crossroads", aber hier liegt nun mal die Schwierigkeit einer Greatest Hits CD... es allen recht zu machen... Man merkt, dass die Band einige hervorragende Songs hatte...
Für jemanden der nur vereinzelt Songs von den Jungs hört oder kennt, ist die Tracklist völlig ausreichend und deckt das Spektrum ab... für einen Fan ist es absolut uninteressant...

Schade finde ich nur, das man keinen einzigen Track von ,,Bounce" findet, da waren ganz gute Songs bei...

Die Idee neue Songs mit drauf zu packen gefällt mir da schon recht gut....

Nun zu den neuen Songs...Ich sage mal Licht und Schatten....

,,What do you got?" - als ich den Song das erste mal gehört habe, wirkte er auf mich völlig langweilig und ,,unbrauchbar" mittlerweile habe ich mich an den Song gewöhnt und er lässt sich nebenbei ganz gut hören...als Schulnote ausgedrückt: eine schwache 3!

,,No Apologies" - hier war ich schon um einiges überaschter und muss sagen, dass mir der Song von mal zu mal besser gefällt, vorallem der Beat im Chorus hat es mir angetan und der kräftige Gesang...Schultnote: 1-

,,This is love this is life" - kein schlechter Song, aber er reiht sich in einer Liste von guten Bon Jovi Songs ein, bei denen man gern mitsingt, aber die jetzt nun nicht das absolute Hitpotential haben... Schulnote: 2

,,The More things change" - hat mich da schon eher wieder begeistert, hier ganz klar das Fenster runter, das Autoradio aufgedreht und mitgesungen (kann auch im Winter spass machen =))... Schultnote: 1- (da ist noch Luft nach oben)

Ich glaube die Erwartungen werden hier ziemlich hochgeschraubt, das gilt auch für neue Alben, wir sind nunmal nicht mehr in den '80 und jedes Jahr ein neues Livin' on a Prayer wäre jetzt auch nicht der Burner (wenn auch Songs wie ,,work for the working man" ,,Livin' on a Prayer" ähneln)... Bon Jovi erfinden sich mit jedem Album nicht absolut neu, aber sie bleiben keineswegs auf einer Stelle wie andere Bands stehen...Man muss nur mal genauer hinhören!

Live überzeugen Bon Jovi auch weiterhin, Bands die länger als 1 1/2h spielen und eine show bieten wo absolut die musik im fordergrund steht, sind leider rar geworden oder sie sind halt schon länger im Business und wissen wie man Fans begeistert... Bon Jovi gehören nach wie vor zu absolut tollen Live-acts. Zugegeben die Ticketpreise sind wirklich bescheiden hoch, aber man sollte dies nicht nur auf die Bands schieben, leider geht der löwen-anteil an die Veranstalter.
Natürlich ist es widersprüchlich, aber ich werde auch 2011, wieder die Kohle berappen und Bon Jovi live erleben, diesmal sogar zweimal, aber nur weil man solch gute Abende in seinen Leben mehrmals mitnehmen sollte...

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi-CD, 24. März 2014
Hallo...,
Diese CD ist der Hammer!!! Super gute Musik, einfach toll und geil!!! Ich liebe diese Musik. Und die ganze Band!
Erinnert mich an früher, die 80er Jahre. bye Gabi

1.0 von 5 Sternen Klangqualität nicht akzeptabel, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi Greatest Hits (MP3-Download)
Ein Blick in die "Dynamic Range Database" betätigt die Vermutung, dass dieses Album dem Loudness War zum Opfer gefallen ist. Der durchschnittliche Dynamikumfang beträgt die Hälfte dessen, was eine gute Vinylscheibe liefert. Und ein Bruchteil dessen, was auf CD möglich ist. Und das hört man: Alles ist ein gleich lauter Brei mit kaum noch rockigem Punch, was den Charakter dieser Musik tötet.
Musik-Freaks und Bon Jovi-Fans sollten sich nach besseren Aufnahmen umsehen.

3.0 von 5 Sternen Wieder mal ein tyoische X-Mas Release!, 29. Oktober 2010
Es naht Weihnachten und schon kommen die üblichen Best of,Very Best Of,Greatest Hits und was weiss ich noch für Collections auf den Markt.Vorneweg,ich als Bon Jovi Fan der alle CD's im Schrank stehen hat(und ein paar Special Editions) kaufe diese Scheibe natürlich,aber.... Greatest Hits? Naja. Die einfache Variante würde ich mit 1 Stern bewerten da hier gegenüber der 1999 erschienenen CROSSROADS 3 Traxx gestrichen wurden (Keep the Faith,Blaze of Glory und Runaway-wovon Keep the Faith ein Top 10 Hit in Deutschland war,also unbegreiflich) und durch 2 neue ersetzt.Auch hätte man mal nach knapp 30 Jahren Bandgeschichte hoffen können das man mal eine Singles Collection (wie sie Robbie Williams releast hat) auf den Markt wirft mit ALLEN Singles drauf,aber da kann man ja in 4 Jahren noch mal abkassieren. Nimmt man nur die in Deutschland releasten Singles hätten es 35 Traxx sein müssen(siehe Wikipedia) plus die 4 neuen.Obendrauf dann noch Runaway,Lay Your Hands On Me,In And Out Of Love und I'll Sleep When I'm Dead (welche keine Singles in Deutschland waren,dann wären wir bei 43(jetzt sind es 30)! Nun gut,ist ein Internationales Release,kann man nix machen.Ab in die Sammlung und gut ist.Die nächste Best Of kommt bestimmt (und dann auch wieder nicht komplett). Aber weil die Scheibe ja so für sich alleine betrachtet nicht schlecht ist,gibt es trotzdem 3 Sterne!
Für die,die es interessiert was fehlt von den deutschen Singles : Dry County (eins der besten Traxx),Real Life (aus ED TV),I Believe,Something For The Pain,Lie To Me,Say It Isnt So,Thank You For Loving Me,One Wild Night 2001,Wanted Dead Or Alive 2001,,Everyday,Misunderstood,All About Lovin You (sprich das komplette Bounce Album bzw. die Singles daraus!!!!),It's My Life 2003 (Acoustic),Welcome To Whereever You Are,Till We Aint Strangers Anymore (mit Leann Rhimes),Whole Lot Of Leavin uns Superman Tonight! Insgesamt also 17 Singles!

4.0 von 5 Sternen Bon Jovi as known, 28. August 2014
Wollte mir einfach mal eine schöne Compilation von den Jovis holen.
Alles wie erwartet und bekannt, für mich sehr viele (logischerweise nicht alle) Lieblingssongs von Bon Jovi auf einer Doppel-CD, keine Überaschungen (klar)!

Die CD findet immer wieder ihren Weg in die unterschiedlichsten Player bei mir und erfüllt damit die gewünschten Kriterien.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 3. Juli 2014
Alles bestens, gerne wieder. Artikel entsprach voll und ganz der Beschreibung ! ! ! ! ! ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Greatest Hits Album, dass den Namen auch verdient, 23. Februar 2014
Allen Freunden der Musik von Bon Jovi sehr zu empfehlen, denn hier sind tatsächlich die bekanntesten Titel zu finden. Schön finde ich auch die zusätzliche Möglichkeit, die Titel per MP3 zu downloaden.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan zu empfehlen, 16. Februar 2014
Was soll ich sagen, ich bin überglücklich diese CD gekauft zu haben.
Die Lieder sind mir ja alle bekannt und Qualität ist top.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen er ist und bleibt der Beste!, 15. Februar 2014
Ich bin ihm schon seit Jahren verfallen, und ich liebe ihn immer noch.
Habe zwar so ziemlich alle seine CDs, aber hier sind wirklich nochmal
alle grossen Hits drauf und daher ist sie nun im Auto mien ständiger
Begleiter....

Bon Jovi Greatest Hits