5.0 von 5 Sternen Horizonterweiterung
Veröffentlicht am 3. Juli 2007 von Werner Kuchling

3.0 von 5 Sternen unentschlossen
Der Autor "nervt" gelegentlich mit seinem süffisanten, allwissentlichen Stil. Auch stellt sich die Frage: the COMPLETE (?!) yachmaster? Ein wenig mehr könnte es schon sein, siehe Wetter, siehe Seemannschaft..... Ansonsten recht gut erklärt.
Insgesamt ist der Praxisbezug sehr zu begrüssen, denn schliesslich kann man Gesetze auch nachschlagen.....
Veröffentlicht am 25. Juli 2010 von Sailaway

5.0 von 5 Sternen Horizonterweiterung, 3. Juli 2007
Ich habe mir das Buch gekauft, um meine englischen Segelvokabeln zu erweitern. Das Buch ist für den deutschsprachigen Segler sehr enpfehlenswert, um seinen Horizont zu erweitern. Es wird sehr praxisgerecht (weniger hochtrabend als in der deutschen Literatur) an die einzelnen Kapitel herangegangen. Die Kapitel über Segeln und das Manövrieren unter Motor sind sehr informativ. Eine empfehlenswerte Investition :-)).

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Segelbücher die ich kenne, 23. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich mich auf lange Sicht für den RYA Yachtmasterlehrgang interessiere. Ich habe es erst seit 4 Tagen und habe wohl schon ein Drittel davon gelesen. Ich finde das Buch ausgezeichnet. Es ist sehr praxisnah geschrieben und man lernt viele Dinge die in Deutschsprachigen Werken vernachlässigt werden (z.B.: bei SKS Lehrbüchern). Der Schwerpunkt liegt ganz deutlich bei "overall ability as Skipper". Ich kann mich einem meiner Vorredner welcher einen mangelnden Gehalt an Seemannschaft unterstellt überhaupt nicht anschließen. In welchen anderen Buch bekommt man schon erklärt wie man den Bauch von Vor und Großsegel korrekt einzustellen hat oder den Twist usw... Alleine die Ausführungen über taktisch kluges Kreuzen bei vorhersehbaren und unvorhersehbaren Winddrehern finde ich ausgezeichnet. Ich freue mich schon auf die Kapitel über Navigation, ein eigenes Kapitel widmet sich z. B.: der konventionellen Navigation bei Nebel. Die Brandbekämpfung an Bord nimmt mehrere Seiten ein ebenso das Abbergen durch einen Hubschrauber usw.
Vom Niveau her sollte man Segelgrundkenntnisse aufweisen der Autor selbst schreibt, dass man mit den Inhalten der DaySkipper Ausbildung vertraut sein sollte.

Nachteilig finde ich das teilweise recht schwierige Englisch obwohl man eigentlich alles aus dem Zusammenhang verstehen kann. Ebenso ist das Kapitel über Meteorologie am Ende wirklich kurz gehalten da gibt das RYA Weather Handbook wohl deutlich mehr her. Es ist eben mehr ein Buch über Schiffsführung in der Praxis!

3.0 von 5 Sternen unentschlossen, 25. Juli 2010

4.0 von 5 Sternen Tom Cunliffe, The Complete Yachtmaster, 17. Januar 2014
Walter Labhart (Steckborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Buch, um sich die Englischen Begriffe des Yachtsports aneignen zu können. Sachlich geht das Buch nicht sehr in die Tiefe. Es mag sachlich nicht mit dem Buch "Seemannschaft" mithalten.

5.0 von 5 Sternen I very pleased with my purchase, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I had been looking everywhere to buy this book and I was very glad to find it here. The parcel arrived safely. It was ment to be a Christmas present, but it arrived on the 28th. It was my fault because I ordered it too late. My husband got the present a little late, but he was thrilled. Thank you.

ARRAY(0x9ecfbf30)