5.0 von 5 Sternen Schööön!
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Susan

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Kalender, aber...
...leider ist das Bild insgesamt ziemlich dunkel. Um überhaupt die liebevoll gestalteten Details erkennen zu können, muss der Kalender an einer wirklich gut beleuchteten Stelle aufgehängt werden. Zudem können Kinder die Türchen nicht allein öffnen, wenn der Kalender an der Wand hängt.
Vor 12 Monaten von H.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schööön!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Als großer Fan von Hase und Holunderbär habe ich mich gefreut, als ich diesen neuen Adventskalender entdeckt habe. Es ist ja noch eine Weile hin, aber ich hab ihn schon und habe ganz vorsichtig hinter das erste Türchen geguckt. Es ist wie beim ersten Kalender, dass die kleinen Bilder hinter den Türchen eine lustige Ergänzung zu dem weihnachtlich-stimmungsvollen Hauptmotiv sind.
Das Hauptmotiv spricht eigentlich für sich selbst! Es zeigt eine wunderschöne, weihnachtlich heitere Szene im festlich geschmückten Baumhaus-Wohnzimmer mit all den vielen lustigen Figuren aus den Büchern. Für uns der schönste Adventskalender von allen und nicht nur zu empfehlen für Fans der Buchreihe!

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Kalender, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Dieser Kalender ist ein Bildkalender, kein Schokoladenkalender. Die Bilder der geöffneten Türchen passen zu dem Gesamtbild des Kalenders. Es ist ein sehr schöner, gemütlicher Kalender für groß und klein.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Schon der zweite Adventskalender mit Hase und Holunderbär und genauso hübsch. Die Bilder hinter den Türchen ergänzen das Szenenbild und am 24. hat man einen gut gefüllten Raum, in dem richtig was los ist. Für Freunde von Wimmelbildern und süßer, ideenreicher Illustration eine echte Empfehlung. Ich hoffe, es gibt auch im nächsten Jahr wieder einen neuen Kalender.

4.0 von 5 Sternen sehr schöner Adventskalender, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
ein ganz liebevoll gestalteter Adventskalender. Hinter den Türchen geht das Bild weiter, wird also nicht mit irgendwelchen Symbolen verschandelt, sondern es entsteht in 24 Tagen ein erweitertes Gesamtbild. Ganz toll und wunderschön illustriert.
Warum dann nur 4 Sterne? Die Türchen lassen sich selbt für Erwachsene kaum öffnen, ich musste manchmal ein spitzes Messer zur Hilfe nehmen, um die Türchen aufzubekommen. Da sind Kinder natürlich enttäuscht.
Alles in allem ein wunderschöner Adventskalender, der normalerweise 5 Sterne plus verdient hätte, es gibt sogar passende Weihnachtsgeschichten vom Hase und Holunderbären in Buchform dazu, so macht die Adventszeit Spaß.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoller Weihnachtskalender, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Dieser Weihnachtskalender ist ein sehr liebevoll gemachter Verwandelkalender mit wirklich überraschenden Motiven hinter den Türchen. Sehr, sehr nett, spannend und stimmungsvoll gemacht.

4.0 von 5 Sternen Molto bello!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Calendario dell'avvento di grandi dimensioni. Si può appendere grazie ad un nastro colorato. Ideale per bambini di tutte le età. Le immagini nascosce si integrano e completano il disegno. Lo consiglio.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner orgineller Bilder Adventskalender, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Wir haben zum 2. mal einen Adventskalender. Es ist mit der schönste Bilderkalender den ich je gesehen habe.
Das schöne daran, das Bild verändert sich jedentag ein bisschen und der Gesamteindruck bleibt erhalten.
Diesen Adventskalender kann mann auch noch nach Weihnachten als Bild hängen lassen.
Meinen Kindern und uns Erwachsenen macht dieser Kalender sehr viel Freude

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich!, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Wir sind Walkon-Fans und so war klar, dass die Kinder wieder eine Adventkalendar von Hase und Holunderbär bekommen.

Er ist sehr niedlich und hat die Adventszeit "verkürzt".

Qualität ist so gut, dass er eventuell sogar nächstes Weihnachten nochmal zum Einsatz kommen könnte.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Advent advent, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Taschenbuch)
Der Kalender ist mein zweiter Kalender aus der Serie und ich bin jedesmal ganz verliebt in die Details, die es zu entdecken gilt. Sehr hübsch und witzig gemacht. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Kalender, aber..., 20. Dezember 2013

Weihnachten mit Hase und Holunderbär
Weihnachten mit Hase und Holunderbär von Walko (Taschenbuch - 26. September 2011)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen