4.0 von 5 Sternen Was viele eigentlich immer schon wussten...
Der Titel des Buches klingt ansprechend: Menschen verstehen und lenken.
Ex-FBI-Agent J. Navarro erklärt, was man zu beachten hat, um anzukommen, positiv aufzufallen und
einen guten Eindruck zu machen. Viele der Tipps erinnern mich an das, was mir meine Mutter schon vor
Veröffentlicht am 1. April 2012 von E. S. Faber

2.0 von 5 Sternen Wie man mehr Erfolg im Leben hat - als Geschäftsmann
Ich habe dieses Buch mit großen Erwartungen bestellt, da Herr Navarro als wohl einer der besten Körpersprachenexperten weltweit gilt und dementsprechend freute ich mich schon auf eine Menge nützliches Wissen.

Vor 17 Monaten von Zick-Zack veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Was viele eigentlich immer schon wussten..., 1. April 2012
E. S. Faber - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Titel des Buches klingt ansprechend: Menschen verstehen und lenken.
Jahren predigte: putz deine Schuhe, kleide dich angemessen, pflege dich und passe dich der Umgebung an,
die du beeindrucken willst. Zeige stets gute Manieren und bleibe fair.
Zudem zählt er erste Eindruck - für den gibt es keine zweite Chance.

Der Autor richtet sich auch an Selbstständige, gibt wertvolle Hinweise darauf, wie man sein Unternehmen
präsentieren soll - und wie besser mal nicht. Denn besonders hier gilt: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Hier bringt Herr Navarro nützliche, praktikable Anregungen, die Aussenwirkung seines Geschäftes einfach
und effektiv aufzupolieren.
Diesen Part fand ich besonders wertvoll:
Würden sich alle Geschäftsinhaber und Angestellten diese Tipps zu Herzen nehmen, wären unfreundliche, unmotivierte
Verkäufer, zickige Empfangsdamen und pampig-arrogante Auskünfte am Telefon endlich Vergangenheit.
Daher ist dieses Buch jedem Chef, jedem Dienstleister ans Herz zu legen!

Dennoch einen Punkt Abzug: wer nur nach dem Äußeren geht und sich nicht die Zeit nimmt, Menschen
kennenzulernen, bevor er "einordnet", tut ihnen Unrecht...und kann selbst dabei eine ordentliche
Bruchlandung hinlegen. Seien wir doch nicht intolerant:
Auch hinter ungepflegtem, vernachlässigtem Äußeren kann zB ein großer Geist stecken.
Äußerlichkeiten sollten nur ein Kriterium zur Bewertung anderer sein - nicht DAS Kriterium.

2.0 von 5 Sternen Wie man mehr Erfolg im Leben hat - als Geschäftsmann, 25. März 2013

Es fing auch gut an, es gab viele Gestiken, Verhaltensweisen und Körperhaltungen, die ich selten wirklich bewusst wahrgenommen habe und nun besser deuten kann.

Leider wurde das Buch immer mehr zu einem Ratgeber für Geschäftsleute und gipfelt bei Kapitel 6 "Der äußere Eindruck: Wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird".
Das Kapitel habe ich getrost übersprungen. So geht das Buch leider weiter. Ständig Tipps für Geschäftsleute und Konsorten. Ich kam mir als "normaler" Mensch unbeachtet vor und habe viele Stücke in der zweiten Hälfte des Buches übersprungen, weil sie mich kaum und oft auch mal gar nicht angesprochen haben.

Dazu kommt die ständige Beweihräucherung, wie toll er als FBI-Agent oder als Dozent ist und wie sehr mir dieses Buch helfen wird, mehr Erfolg im Leben zu haben.
Außer ein paar Verhaltensweisen zu deuten habe ich leider nur gelernt, dass der Autor übertrieben viel Wert auf nonverbales Verhalten legt, gleichzeitig aber vergisst, dass auch die Form des Schreibens eine solche ist und er uns daher auf weiten Teilen nicht anspricht.

Fazit: Was als Top anfängt entwickelt sich immer mehr zu einem Flop, dem ich einem 5 € Buch verzeihen könnte, aber keinem für 16,99 €, von einem Autor, der es sich denken sollte, dass seine Schreibweise unzureichend ist und der Empfänger verfehlt würde.

Der korrekte Titel sollte "Wie man mehr Erfolg im Leben hat - als Geschäftsmann" lauten.

5.0 von 5 Sternen Menschen verstehen und lenken: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache für den persönlichen Erfolg nutzt, 3. Dezember 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut, die Art und Weise, wie der Autor über seine Erfahrungen spricht, finde ich sehr interessant.
Für ein Bewerbungsgespräch habe ich den Abend und die Nacht zuvor (aus Nervositätsgründen) dann auch noch mal in dem Buch geblättert, es ist einfach sehr hilfreich, wenn man bestimmte Situationen des Lebens besser im Griff haben möchte. Kann das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Menschen verstehen, 4. Mai 2012
Was mir am meisten in diesem Buch gefallen hat, ist die Diskussion über Behagen/Unbehagen des Gesprächspartners. Der Autor beschreibt anhand der Körperhalung und Bewegung des Körpers (Beine, Arme, Gesicht) ob sich eine Person wohl fühlt oder doch etwas zu sagen hat. Ich habe durch dieses Buch gelernt wie ich mit einem Gesprächspartner umgehe um Zusatzinformationen von ihm zu gewinnen, die er sonst nicht so leicht preisgibt, indem ich auf seine nonverbalen Signale achte.
Außerdem habe ich gelernt wie man sich verhält um nach Aussen kompetenter zu wirken und wie man Sympathie und Vertrauen zu einem Gesprächspartner aufbaut.

Unnötig finde ich die Diskussion über Aussehen und Kleidung, denn das ist meiner Meinung nach selbstverständlich.

3.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in die Welt der Körpersprache, 27. November 2012
Joe Navarro liefert interessante Einblicke in die Welt der Körpersprache. Die Bedeutung von Körpersprache wird ebenso anschaulich dargestellt, wie die Anwendung beim FBI. Verblüffend ist, wie vielseitig und hilfreich diese Methode ist, bei Verhandlungen, Verträgen, vor Gericht, also in nahezu jeder Lebenssituation. Leider wird die genaue Anwendung nicht deutlich, so dass der Leser sich mit dem "nice to know" zufrieden geben muss. Dieses Buch bietet keine Anwendung und Übungen zur Körpersprache. Häufig wird man auf das andere Buch von Joe Navarro verwiesen.

5.0 von 5 Sternen Buchtitel verspricht nicht zu viel, 4. Mai 2014
Gesa Zimmermann "PTA-123" (Oschersleben S.-A.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist bereits das 2. Buch von Joe Navarro - und noch besser als das erste. Wenn man mit geöffneten Augen durch die
Welt geht, ist das mitunter nicht nur aufschlussreich sondern auch amüsant! Klasse geschrieben und sehr aufschlussreich.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 10. April 2014
Vieles kennt man schon, vieles nicht. Eine echte Bereicherung für alle an Menschen interessierte. Sollte man nach einem Jahr Passagen weise wiederholt lesen

5.0 von 5 Sternen Sehr ehrlich und wirklich pratkisch, 10. März 2014
Hätte nie gedacht das ein Buch mir im Verkauf und Privat noch so viel mehr ermöglichen kann und viel ärger erspart.

Man muss es nur umsetzen !!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Februar 2014
Ich liebe es. Habe auch den Lügendektor in Taschenformat. Wird sehr gut erklärt, und nicht nur Standart, auch warum mann andere Sachen auch beachten sollte, und nicht immer alles so ist wie es zuerst aussieht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 22. Januar 2013
Da mich dieses Thema schon immer etwas interessiert hatte, und von Joe Navarro nur positives gelesen habe, hab ich mich für diese Buch entschieden. Ich bin total begeistert und erst richtig auf den Geschmack gekommen. Schon nach diesem Buch gehe ich mit ganz anderen Augen durch die Firma, aber auch im Freundeskreis fallen mir plötzlich viele Signale auf. Ich kann das jedem nur empfehlen, es hilft im Leben echt weiter.
Ein Tipp: Ich hab mir die verschiedensten nonverbalen Signale notiert und hab mir dadurch alles sehr gut merken können und hab jetzt auch ein Nachschlagewerk.