5.0 von 5 Sternen Älter geworden, 15. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Steal the Night Live at the G (Audio CD)
Holly Cole ist älter geworden und das merkt man nicht nur am Aussehen sondern auch an der Stimme. Eine Spur tiefer und wärmer ist sie für meinen Geschmack geworden. Live wirkt sie jedoch generell viel besser und authentischer. Dieser Frau und ihrer Begleitung zu zuhören macht in diesem Fall sehr viel Freude und ist vergleichbar mit einem begehrten Sonntagsbraten für die Ohren.

4.0 von 5 Sternen HOLLY COLE IST WIEDER MIT AARON DAVIS, PIANO UND DAVID PILTCH, BASS, AUS IHREM ALTEN TRIO ZUSAMMEN......, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Steal the Night Live at the G (Audio CD)
...... das war sicher eine gute Entscheidung!
Ich bin ein Fan von Holly seit ich die ersten Takte von ihr gehört habe. Und das alte Trio war die absolut erste Sahne. Gerade das minimalistische an ihren Interpretationen hat mich unendlich beeindruckt.
Einige Zeit lang hat sie mich dann nicht mehr so vom Hocker gehauen. Das lag zum Teil am musikalischen Material, aber auch an den Besetzungen und den Arrangements. Das Trio, das ja manchmal von erstklassigen Musikern wie Howard Levy, Joe Henderson David Lindley oder den Canadian Brass ergänzt wurde, war eben die absolute Traumbesetzung.
Holly ist älter geworden, ihre Stimme ist etwas tiefer. Mir hat die jüngere Holly Cole etwas besser gefallen, sorry Holly.
Aber sie ist immer noch eine Ausnahmesängerin, eine Grenzgängerin zwischen Pop und Jazz.
Musikalische Menschen werden an dem Doppelalbum sicherlich Gefallen finden. Trotzdem solltet Ihr Euch auch mal ihre ersten Alben anhören, wenn Ihr sie noch nicht kennt!!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer unglaublich schön!, 27. Februar 2013
Karin Fußy (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steal the Night Live at the G (Audio CD)
Alles, was Holly Cole macht, ist klasse - spitzenklasse. Auf dieser CD könnten für meinen Geschmack mehr Titel drauf sein - doch - von Holly bekomme ich halt nie genug. Auf jeden Fall kaufen. Ich hoffe, sie kommt endlich mal wieder life nach Deutschland. Es ist viel zu selten geworden!