5.0 von 5 Sternen Gute Ware
Alles super gelaufen. WAr ein Geschenk für einen Geburtstag. Das Kind hat sich sehr gefreut. War also eine gute Entscheidung
Vor 3 Monaten von Skydream veröffentlicht

Vor 22 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Liebe Kinder, investiert Euer Taschengeld besser in etwas Anderes!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 657130 Experimente für die Badewanne (Spielzeug)
Dieser Experimentierkasten ist meines Erachtens Geldmacherei. Als wir den Kasten öffneten, fehlte die wasserfeste Anleitung. Das war das erste Ärgernis. Trotzdem wollte unsere Tochter experimentieren. Leider war jedoch die Pipette defekt. Am nächsten Tag wurden die Sachen mit in die Badewanne genommen: Wir hatten Glück, denn nach viel Putzen, haben wir die roten Kneteflecken von Fliesen und Wanne abbekommen. Die Plastikschale hat die Reinigung leider nicht überlebt und ist uns zerbrochen. Liebe Eltern und Kinder: Gebt Euer Geld lieber für ein anderes Spielzeug aus. Anstatt dieses Kastens kann man sich beim Kinderarzt vielleicht zwei Spritzen erbeten, Strohhalme und Schaschlikspieße gibt es sicher in jedem Haushalt, Schwimmknete kann man preiswert in einem Drogeriemarkt kaufen.... und viel mehr enthält der Kasten sowieso nicht. Leider ist es erforderlich, mindestens 1 Sternchen zu vergeben - ich hätte sonst null gegeben.

2.0 von 5 Sternen naja..., 24. März 2013
Das Produkt ist ganz okay, aber geistig nicht sehr fordernd. Vielleicht eher für 3-4 jährige Kinder interessant. Preis- und Leistung sind fraglich.

2.0 von 5 Sternen kann man sich sparen, 13. März 2013
diese Dinge hat man auch zuhause im ganz normalen Haushalt, ist sein Geld nicht wert.
Ich habe wirklich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 26. März 2014

5.0 von 5 Sternen Sohn ist begeistert und in der Badewanne voll beschäftigt! Super!, 13. Januar 2014
Unser Sohn spielt ganz lange in der Badewanne, er erfindet immer mehr Spiele. Er ist voll bescheftigt und begeistert. Super

5.0 von 5 Sternen Klasse Spaß in der Badewanne, 24. Januar 2014
Haben das mit unserer Tochter (5 Jahre) ausprobiert und beim Baden jedem Menge Spaß gehabt. Natürlich sind die Experimente für einen Erwachsenen nichts überraschendes (z.B. dass Seife die Oberflächenspannung von Wasser zerstört), aber für Kinder ist das eine neue Erfahrung und durch die selbst durchgeführten Experimente bleiben diese Erfahrungen hängen.

Lohnt sich

3.0 von 5 Sternen Einmal probieren und dann kann man es vergessen, 30. April 2014
Wenn man die Experimente einmal durch hat, ist auch der Effekt dahin. Die Schwimmknete ist wahrscheinlich noch das langlebigste Element in diesem Kasten. Wasser umleiten hat bei uns gar nicht erst geklappt, die Folie behielt einfach nicht die Rollenform. Alles in allem haette auch ich irgendwie mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Super!, 31. Dezember 2013
U. Richter (Schorndorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Stinker badet überhaupt nicht gerne jetzt hat er dieses Set zum Geburtstag bekommen und ich bekomm ihn nicht merh aus der Wanne heraus! Aber Vorsicht! Überschwemmungen sind vorprogrammiert! In dem Set sind KLEINE Zielscheiben die man aufstellen kann und dann mit spritzen abschießen kann, ist ja klar daß dann alles naß ist!! Aber macht eindeutig großen Spaß!

4.0 von 5 Sternen Badewannen Spaß, 25. Juli 2012
Ich hab "KOSMOS Experimente für die Badewanne" zum verschenken gekauft.

Der Kasten enthält eine Wasserfeste Anleitung mit 9 Versuchen.
1. Versuch: Ein Berg aus Wasser (ein Versuch zur Oberflächenspannung)
2. Versuch: Geheimnisvolle Drehung (ein anderer zur Oberflächenspannung)
3. Versuch: Puste den Ball über das Wasser (sagt eigentlich schon alles)
4. Versuch: Bring dein Wasserrad zum laufen (sagt eigentlich schon alles)
5. Versuch: Ziele mit der Wasserspritze (sagt eigentlich schon alles)
6. Versuch: Das Geheimnis der Hydraulik (wie zu erwarten ein Versuch zur Hydraulik)
7. Versuch: Wasser das um die Ecke fließt (sagt auch schon worum es geht)
8. Versuch: Der Trick mit dem Knick (Licht und Wasser)
9. Versuch: Tauchen ohne nass zu werden (hier ist auch klar worum es in dem Versuch geht)

Das Ganze ist echt Süß gemacht mit einfachen Erklärungen.
Besonders gut hat mir gefallen, das die Anleitung bebildert ist.
So sind die Versuche auch für Kinder die noch nicht lesen können einfach verständlich.
Natürlich sollte trotzdem ein Erwachsener dabei sein.
In dem Kasten ist alles enthalten was ihr für die Versuche braucht. Na ja alles außer Wasser und Seife aber beides hat man ja immer im Bad
Alles in allem ein Schönes Mitbringsel

5.0 von 5 Sternen Rezesion, 1. Mai 2013
Der Spaß ist garantiert, die Experimente sind wirklich für Kinder gemacht, und das wasserfeste Handbuch(Plastik) mit den Erklärungen und vor allem Abbildungen ist wirklich toll. Zudem sind die Experimente sehr lehrreich. Absolut weiter zu empfehlen!!!!!!

KOSMOS 657130 Experimente für die Badewanne
Lieferbar ab dem 17. Juli 2014.