4.0 von 5 Sternen Erich Puhr, Grossvater des Beschenkten
Schülerlabor 3. + 4. Klasse: Die Alterangabe 3. Klasse ist, meiner Ansicht nach, zu früh, Es sind für die Ausführung der Experiment eine bestimmte Reife und Wissen erforderlich. Der Kasten kann nicht ohne die Unterstützung älterer Personen (Geschwister, Freunde, Eltern, ...) eingesetzt werden.
Vor 13 Monaten von Erich Puhr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen bewährter Laborkasten
Wenn auch keine ganz spannenden Experimente dabei sind, so kann man doch einiges damit machen. Eher für die 3. Klasse als für die vierte.
Vor 18 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erich Puhr, Grossvater des Beschenkten, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 633912 Schülerlabor Grundschule 3.+ 4. Klasse (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen gut, 31. Juli 2013
Guter Experimentierkasten, meine Kinder mit 7 udn 5 kamen auch schon gut damit zurecht, hat ihnen viel Spaß gemacht. Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen!, 10. Dezember 2013
Kaum hatten meine Neffen (7 und 10) ihr Geschenk ausgepackt konnten sie gar nicht genug davon bekommen! Das Schülerlabor ist super, erklärt leicht verständlich was bei verschiedenen Experimenten und Reaktionen passiert. Besonders mag ich daran, dass auch schon der 7 jährige lernt mit einer Pipette umzugehen, etwas in Reagenzgläser zu füllen etc. Der grosse hat besonders am Stromkreis Freude und den gleich ohne weitere Erklärungen noch weiter ausgebaut und noch mehr Lampen zum leuchten gebracht. Ein klasse Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Schöne Freizeitbeschäftigung, 15. Januar 2013
Mein Sohn ist 7 Jahre und geht in die 2. Klasse. Habe diesen gewählt, da er bisher noch nicht mit Versuchen in Berührung kam. Es sind ganz nette Sache dabei. Ob dieser auch für 3./4. Klasse anspruchsvoll genug ist, kann ich nicht beurteilen. Wir sind zufrieden.

3.0 von 5 Sternen bewährter Laborkasten, 2. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen DIe Grundidee ist gut..., 11. Mai 2014
...allerdings ist man als Erwachsener beim ersten Mal schon müde vom ganzen Auseinanderreißen und Zusammenbauen, das man kaum mehr die Energie hat, mehr als ein Experiment anzugehen. Unsere Große (8) hat ihn nun seit einem dreiviertel Jahr und wir haben erst 2 Experimente gemacht.
Eher empfehlen kann ich für die kindliche Geduld die kleinen KOSMOS Experimentierkästen (zumindest den MAGNET-Kasten). Einfacher in der Ausführung, weniger Experimente und daher mehr Erfolgserlebnis.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 16. April 2014
Das Kosmos Schülerlabor habe ich verschenkt und damit viel Freude geweckt. Die Experimente sind einfach und verständlich für den 9jährigen Jungen.

5.0 von 5 Sternen Kosmos Schülerlabor ist einfach super., 2. April 2014
Das mit dem Schülerlabor beschenkte Kind (3. Klasse) hat in ein paar Tagen schon 12 Experimente selbstständig durchgeführt und ist total begeistert. die Versuchsanleitungen sind für Grundschulkinder gut verständlich und jedes gelungene Experiment weckt die kindliche Neugier auf Weiteres. Auch ich als Erwachsene Person bin angetan.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung., 10. Februar 2014
Das Schülerlabor war ein Weihnachtsgeschenk für einen 10 Jährigen Jungen.
Er war total begeistert und voller Freude.
Es gibt ja nichts schöneres als ein Strahlendes Kinderlachen.
Dafür gibt es fünf Sterne von mir.
Aufjedenfall weiter zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen große Verpackung mit wenig Inhalt., 30. Januar 2014
Die Experimente sind allgemein relativ langweilig, mein Sohn hat an dem Kosmos Schülerlabor schnell das Interesse verloren.
Der dürftige Inhalt rechtfertigt nicht den verlangten Preis. Ich kann dieses Schülerlabor absolut nicht empfehlen!

KOSMOS 633912 Schülerlabor Grundschule 3.+ 4. Klasse
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.