5.0 von 5 Sternen Super Kasten
Ich hatte den Kasten bestellt und dachte "hach billiges, überteuertes China Klump in bunter Verpackung".

Aber denkste !

Das Stecksystem ist voll robust, die Versuche sind aufeinander aufbauend und sich immer weiter steigernd bis zum furiosen Finale.
Vor 15 Monaten von hanso veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sparen am falschen Ort
Ich habe den Kasten 2x frustriert zurückgeschickt, da die Qualität wider Erwarten äußerst schlecht ist. Gerade an Stellen, auf die mechanisch stark eingewirkt wird, wurde billigstes Plastik verwendet, sodass zum einen der Propeller bereits nach dem 3. Mal Abheben gerissen war und einer der kleinen Zapfen am Motor noch am selben Tag der 1. Benutzung...
Vor 12 Monaten von Monika veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kasten, 31. Dezember 2012

Aber denkste !

Im Battereikasten ist ein elektronisches Bauteil verbaut, das scheint gegen gesteckten Kurzschluss zu helfen.
Sogar einige grundlegende physikalische Versuche sind dabei, wirklich fantastisch.

Einziger mir dirket aufgefallener Makel:
-mit Aldi-Batterien weigert sich der Propeller abzuheben (wohl zu schwach die Dinger)

Mein Fazit: die 40+ Euro sind gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen Jahrelang viel bespielt, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Dieser Kasten hat meinem Sohn ab dem Alter von 5 sehr viel Spaß gemacht. Das meiste daraus hat er auch sehr schnell verstanden und baut sich immer noch gern mal das Experiment mit dem Propeller auf :-) . Einige Experimente sind aber auch intellektuell anspruchsvoller, die mit Relais, z.B. und das Experiment, bei dem der Motor durch Induktion gebremst wird.

Easy Elektro ist wirklich sehr Easy zusammenzustecken, die Bauelemente sind recht einfach (bis auf das Relais) und so recht früh gut zu verstehen. Passend dazu ist die weitestgehend oberflächliche Beschreibung, die den Kindern nicht zu viel abverlangt, aber sie bei der Stange hält.

5.0 von 5 Sternen VIel Spass und viel zu Lernen, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Unser Sohn (fast 8) hat das Set zu Weihnachten bekommen. Mein Mann, der in diesem Breich studierte, hatte das Spiel ausgesucht und war mehr als angenehm überrascht! Unser Sohn liebt es einfach nur. Es ist toll und kindgerecht erklärt. Die Versuche sind gut und nachvollziehbar aufgebaut in einer logischen Reihenfolge. Wir können das Set nur empfehlen. Mein Sohn sagt, so cool sollte lernen immer ein.

4.0 von 5 Sternen Spielspass mit Lerneffekt, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Ich hab das Easy Elektro Start Set meinem 7 1/2 jährigen Neffen zu Weihnachten geschenkt.
Das Spielzeug wurd sofort ausgepackt und das ertse Experiment aufgebaut.
Durch das Stecksystem hatte er es schnell und einfach erledigt und der schnelle Erfolg, anhand der leuchtenden Lampe brachten ihn dazu sofort das nächste aufzubauen.

Schnell versuchte er auch dann eigene Schlatungen zusammenzustecken,und der Lerneffekt und Spielspass war innerhalb weniger minuten groß.

Der Probeller ist leider schon, durch ein schnelles in die Luft fliegen lassen, nach kurzer Zeit zu Bruch gegangen.
Ebenso sollte man auch die Batterien nicht all zu oft raus und reinlegen in den Schacht, da die Feder auch schon leidet. (aber schnell mal angelötet und alles wieder ok)

Jedenfalls war mein Neffe so begeistert, dass nun auch schon der nächste Bausatz bestellt wurdeKosmos 612511 - Easy Energy :-)

Für technisch interessierte Kinder auf jedenfall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen erste schritte, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
super mit dem buch darin zur anleitung. da fällt sogar der oma wieder ihr altes elektrofachwissen ein. jedenfalls ein bisschen. sehr gut geeignet für klasse 5

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Das richtige Einstiegsset für den Anfänger. Nicht zu kompliziert, so dass man es leicht verstehen kann, wie es funktioniert.
Die Verbindungen sind leicht zu montieren und sehr stabil gebaut.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Aufbau - für den jungen Kybernetiker, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Auch für meinen Sohn in der ersten Klasse, der noch nicht fließend lesen kann, ist dieser Baukasten sehr geeignet.

Schnell schaffte er es anhand der Abbildungen eigene Schaltungen aufzubauen.

Die Bedienungsanleitung ist gut bebildert und sehr gut verständlich.

Ein Muß für den jungen Bastler!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Elektrobastelkasten, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Hervorragendes Produkt, in stabiler Ausführung. Für wilde Kerle ebenso geeignet, wie für Fashionistas mit technischer Interessenlosigkeit. Beide (9 und 2 Jahre) alt basteln mit stetig wachsender Begeisterung immer schwierigere Vorschläge aus der hervorragenden Anleitung nach. Und das sogar gelegentlich zusammen.
Für alle geeignet, die für Ihre Kinder eine spannende Beschäftigung suchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Startpacket, 28. Februar 2014
Ing W. Kautz "WoKa" (TULLNERBACH Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Ein wirklich gutes Produkt für kleine Einsteiger in die Elektrotechnik. Mein 7-jähriger Enkelsohn baut immer wieder gerne die Vorlagen von den einfachen bis zu den anspruchsvollen Schaltungen nach. Dieser Bausatz ist für Anfänger sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich für Strom-Verständnis!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Den Kasten haben wir für unseren Sohn gekauft, der gerade Stromkreise in der Schule durchgenommen hat. Er war so begeistert davon, alle Schaltbeispiele durchzuprobieren, dass wir selber sehr überrascht waren. Ich habe dabei etwas geholfen und ihn begleitet, aber eine solche Ausdauer und Lernerfolgt hätten wir nie geglaubt. Für uns ein Volltreffer und den Preis mehr als wert.

P.S.: wir haben noch einzelne Teile dazugekauft (nicht Amazon). Das ist im Vergleich deutlich teurer und wir hatten sogar Probleme mit längerer Lieferzeit Wackelkontakten, die bei den Teilen im Kasten NIE vorkamen. Die Nach-Order war ein Flop, der Kasten war trotzdem eine super Entscheidung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xbcb143c0)