5.0 von 5 Sternen gute wahl!
Veröffentlicht am 3. März 2013 von daebby

2.0 von 5 Sternen Eher ein Spielzeug
Vor 12 Monaten von Emm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gute wahl!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 636029 Das große Forscher-Mikroskop (Spielzeug)
ich schließe mich den vielen positiven Beurteilungen gerne an! Die Qualität des Mikroskops ist für junge Schüler sehr geeignet. Alles sehr stabil, kein Plastikmüll, sondern solide Verarbeitung. Auch das Zubehör ist vielseitig, dort würde ich mir allerdings gerne gewünscht haben, dass das material (pinzette usw) vom material her dem standard des Mikroskops angepasst ist. Alles in allem zu empfehlen. Mein Enkel hat dieses Set zum 9. Geburtstag bekommen und kommt mit etwas Hilfe sehr gut damit zurecht. Es macht ihm Freude, die Blattläuse unserer Zimmerpfanzen zu entdecken, die erst unter dem Mikroskop sichtbar waren :-(. wir werden auf jeden Fall weitere Produkte aus der Kosmos-serie bestellen, um den Forscherdrang meines Enkels zu unterstützen.

Erweiterung der Rezension im Dezember 2014: nach der Kritik einiger Kunden, dass das Mikroskop keinen Kreuztisch usw habe, möchte ich zufügen: als Einsteigerset finde ich ein Modell mit Kreuztisch nicht unbedingt erforderlich....würde mein Enkel sich mit der Zeit ernsthaft für die Arbeit mit dem Mikroskop interessieren, würde ich auch auf jeden Fall ein anderes Modell aussuchen. Ich sehe dieses Modell von Kosmos als Einsteigerset an, um überhaupt erstmal zu erspüren, wie weit das Interesse des Kindes geht.
Auch empfehle ich Unterstützung und Anleitung eines Erwachsenen, um das Kind überhaupt an die Welt des Mikrospopierens heranzuführen. Es ist sicher kein "Spielzeug", das man einfach dem Kind hinstellt und dann seine Ruhe hat. Es ist aber eine Möglichkeit, gemeinsam mit dem Kind erst einmal anzufangen und auch eigenes Interesse zu zeigen. Auf jeden Fall kann die Kinder- und die Erwachsenenwelt sich hier treffen und austauschen.
Als Anregung möchte ich geben: ein Waldspazierganz, ein Durchsuchen der Küchenwelt oder Körperpräparate. Wir haben als Ergänzung einen Präparatekasten mit Objektträgern bestellt, um mit unseren Fünden eigene Präparate herzustellen. Als Hinweis möchte ich geben, dass es auch Chemikalien zum Anfärben bestimmter Stoffe gibt, was meinem Enkel große Freude gemacht hat. Ebenso war ein Blutstropfen aus meinem Finger als Ausstrichpräparat ein Einblick in die Physiologie des Menschen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und ein Anleitungsbuch ist auf jeden Fall auch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 19. Juli 2012
Das ist ein wirklich tolles Mikroskop, das mit Hilfe eines Erwachsenen auch von kleineren Kindern genutzt werden kann. Unsere Tochter ist erst 6 und hat das Mikroskop zum Geburtstag bekommen, nachdem ich mich durch zahlreiche Bewertungen gearbeitet hatte und meinte, dieses bietet eine gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Zusammen mit meinem Mann untersucht sie nun alles und ist begeistert. Mich freut die Ausdauer, die sie dabei an den Tag legt. Fazit: eine gute Entscheidung, auch wenn mich der Aufdruck "12+" auf dem Karton erstmal verschreckt hat.

5.0 von 5 Sternen Forschergeist geweckt, 27. Dezember 2012
Der Forschergeist unserer Tochter war sofort geweckt. Die ganze Famile musste sich umgehend Pantoffeltierchen & Co. unter dem Mikroskop anschauen. Qualität und Preis passen zueinander.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. März 2013
Ich habe das Mikroskop meiner 10 jährigen Tochter geschenkt. Die ist total begeistert davon. Leider sind nicht so viele Objektträger drinnen. Die mußte ich nochmal nachbestellen. Daher würde ich empfehlen sofort welche mit zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Bin hochzufrieden!, 22. September 2012
Obwohl es für unsere Kitz ist (8 und 10 Jahre), macht es uns Erwachsene ebensoviel Freude da hindurch zuschauen und neues zu entdecken. Ich finde dieses Mikroskop samt Anleitung rundum gelungen und von ausgezeichneter Qualität und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmikroskop zum kleinen Preis!, 19. März 2013
Sehr gute Qualität! Habe von Berufswegen mit Mikroskopen gearbeitet, und finde dieses für kleine Forscher echt toll!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk !, 1. Februar 2013
Unser Sohn (8)bekam es zum Geburtstag geschenkt und war den ganzen Tag damit beschäftigt, etwas zu untersuchen.
(Zimmerpflanzenblätter, Himbeeren, Weintrauben u.s.w.)

5.0 von 5 Sternen Robuste Qualität, 31. Januar 2013
Super für den Preis, kein Plastikteil sondern aus Metall wie es sich gehört.
Viel Zubehör mit kindgerechter Anleitung. Viel Spass für Grundschüler und Teenager.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine und große Forscher, 6. Oktober 2013
Für den Preis absolut großartig.
Stabile Verarbeitung, standsicher, 4, 10 und 40 fache Vergrößerung und Lupe einstellbar.
Mit dem Zubehör und ausführlichem Begleitbuch können große und kleine Forscher sofort loslegen.
Wir sind begeistert.

2.0 von 5 Sternen Eher ein Spielzeug, 4. Mai 2014
Durch die positiven Bewertung motiviert, wurde das Kosmos große Forschermikroskop ein Geschenk zum 11. Geburtstag unseres Kindes. Was kam machte zwar seine Arbeit, wirkte aber recht billig. Kunstoffgehäuse, kein Kreuztisch um das Präparat unter dem Objektiv zu bewegen (Mit den Fingern macht dies keinen Spaß). Das Große Zubehör wirkte doch recht simpel und ist für ein paar Euro schnell dazu gekauft. Also wieder zurück das Ding.

Wir haben uns dann für das Bresser Mikroskop - 5110000 - Erudit MO entschieden und vom ersten Augenblick die Entscheidung nicht bereut. Metalgehäise, Kreuztisch, Kamera , es macht Faktor 100 mehr Spaß. Bedienung sehr zuverlässig und die Kamera lässt sich über Photo Booth mit einem MAC verbinden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

KOSMOS 636029 Das große Forscher-Mikroskop