Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Dezember 2012
Der Zauberkasten ist für Kinder ab 7 Jahren gut geeignet. Sie können die Zaubertricks selber lesen, verstehen und durchführen.

Das Wichtigste in diesem Kasten für den kleinen Zauberer ist die Anleitung. In ihr werden 20 verschiedene Tricks kindgerecht und mit viel Zeichnungen erklärt. Für jeden Trick wird zuerst beschrieben, welches Material nötig ist, was die Kinder zur Vorbereitung machen sollen und wie die Vorführung ablaufen wird. Zum Schluss wird noch physikalisch erklärt, was passiert ist.
Fast alles was an Material gebraucht wird, ist im Experimentierkasten enthalten. Alles andere, was nicht enthalten ist wie Klebstoff, Apfel, Wasserflasche oder Papiertaschentuch findet man in jedem Haushalt.

Das einzige Problem, das wir bisher hatten, war der kleine Plastikbecher, der sehr schnell kaputtgegangen ist, aber man braucht ihn nur für einen einzigen Trick.

Sehr viel Spass machen die Eintrittskarten, das Türschild, die Kasse und die Bühnendekoration, mit denen die kleinen Zauberer ihre eigene Show professionel beginnen können.
am 8. Februar 2013
Unsere Kinder 7 und 8 Jahre, sowie die Freunde haben sehr viel Freude mit dem Experimenten gehabt. Preisleistungs Verhältnis einfach super.
am 24. Januar 2014
Der Kasten ist groß, der Inhalt wenig. Groß sind nur die Pappe-Teile, die ihn "aufbauschen" sollen. Ein paar kleine Experimente sind drin. Mein Kind war in einer Stunde damit fertig, jetzt liegt er im Eck. Sehr schade, denn mein Sohn interessiert sich eigentlich sehr für Physik und auch für Zauberei. Ein Griff daneben!
am 9. August 2013
das war diesmal eine schöne Überraschung zum Ferienbeginn - ein großer Erfolg bei den 10-jährigen und vielleicht auch ein bißchen lehrreich.
am 3. Januar 2013
nachdem ich mich mit dem Paket befasst habe, habe ich meinen
Enkeln etwas vorgezaubert.
Zuerst waren sie erstaund,dann meinten sie, das wären sicher Tricks.
Bald werde ich mit der Großen (6) zaubern üben.
es macht spaß mit dem Kasten.
am 13. Dezember 2013
Kernstück des Kastens ist ein Anleitungsheft mit 20 Tricks, welches m. E. sehr gut gelungen ist. Die Tricks werden sehr schön mit Hilfe von kleinen Comics erklärt und führen in aller Regel auf einfache Weise zu für junge Menschen verblüffenden Effekten. Nur Versuch Nr. 18, der bloß ein Stück Papier (ähnlich wie ein Geldschein) und zwei Büroklammern benötigt, ist nicht einfach durchzuführen. Dieser Versuch beruht weniger auf Physik als auf Geschicklichkeit und gelang mir nur einmal, und das auch nur, weil ich den Geldschein entgegen der Anleitung zuerst langsam und erst ganz zum Schluss ruckartig auseinander gezogen habe. Von diesem einen Versuch abgesehen ist der Kasten aber richtig toll und zeigt auch ein voll angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 16. Oktober 2013
Der Zauberkasten ist wirklich anders, die Anleitung ist sehr ansprechend und erklärt spielerisch die physikalischen Hintergründe. Meine tochter liebt ihn.
am 31. Oktober 2014
Leider hat mein Sohn nicht die Geduld, sich durch die verschiedenen Tricks durchzuarbeiten. So liegt immer noch die Hälfte unangetastet im Karton. Was er sich rausgepickt hatte, waren aber schöne Sachen. Und Kosmos hat das Ding gut zusammengestellt und eine gute Anleitung mit dazugelegt. Für 7- bis 9-Jährige empfehlenswert.
am 9. November 2014
Für jüngere Grundschulkinder bestens geeignet. Lässt schöne "Zaubereien" zu und vermittelt dabei erste grundlegende physikalische Kenntnisse. Einer kleinen interessanten Vorführung vor Zuschauern steht nach entsprechenden Übungen nichts im Wege. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 2. September 2014
Toller Zauberkasten mit viel Zubehör. Die einzelnen Experimente werden sehr gut erklärt und bringen sogar Erwachsene zum Staunen. Die Kinder haben sichtlich Spaß und verbringen Ihre Zeit mit sinnvollem Dingen.