5.0 von 5 Sternen Super Lernspaß
Vor 10 Monaten von Mario S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Kind hat seinen Spaß damit.
Das Produkt wurde für einen 8 jährigen Jungen gekauft, der sehr viel damit spielt und experimentiert. Er baut sich auch eingenen Schaltungen.
Leider klemmen die Kontakte am Anfang etwas. Sie müssen erst einmal von einem Erwachsenen alle zusammen gesteckt und wieder getrennt werden. Deshalb eine Abwertung.
Vor 14 Monaten von S. Claudia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Lernspaß, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 613716 Electronic Start (mit TING-Funktion) (Spielzeug)
Ich habe es meinem Enkel, 7 Jahre, geschenkt und muss sagen "Toll". Natürlich darf jetzt niemand denken, schenken und gut. Es setzt gerade in der heutigen Zeit der Computerspiele und was es sonst noch alles gibt, damit Eltern ihre Ruhe haben, voraus sich ebenfalls damit zu beschäftigen. Aber man kann dann gewiss sein, dass es den Kleinen doppelt so viel Spaß macht und auch Interessen weckt, die vorher noch keiner erahnt hat. Dieser Baukasten mit seinen ganzen Schaltungen führt unweigerlich zu weiteren Ideen der Kleinen Forscher. Vorausgesetzt Eltern und Familie geben gerade am Anfang Anerkennung und Hilfestellung. Hier wird das Verständnis zur Elektronik geweckt und wer weiß in welche Richtung der kleine Forscher später mal geht.

3.0 von 5 Sternen Das Kind hat seinen Spaß damit., 23. April 2013
S. Claudia (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Auspacken und loslegen, 29. Dezember 2012
Dies ist wirklich eine Starter Paket das seinen Namen verdient, ohne Vorkenntnisse und ohne umständliche Vorbereitungen kann man sofort loslegen und kommt bereits schnell zu einem Ergebnis. Das Produkt ist mit 8+ angegeben kann aber durchaus auch von jüngeren Kindern problemlos und ohne Hilfe genutzt werden, da den Anleitungen durch die klaren Bilder sehr einfach zu folgen ist.

5.0 von 5 Sternen Kosmos Elekronic Start, 26. Dezember 2012
Dieses Produkt war an Weihnachtsgeschenk an unseren Enkel, es ist sehr gut angekommen bei Groß und Klein.
Das ganze wurde gleich ausprobiert, und hatte auf Anhieb funktioniert, der kleine ist gerade 7 Jahre alt.
Ein sehr schönen und Ausbaufähiges Geschenk. Danke!

4.0 von 5 Sternen einfach, macht trotzdem Spaß, 27. September 2013
Ich habe mir den Kasten als Erwachsene gekauft. Versuche werden nach Fotovorlage zusammengebaut, sehr einfach. Die Ting-Funktion benutze ich nicht, kein Stift vorhanden. Die Steckverbindungen sind anfangs ein bisschen schwergängig.
Was Kondensator, Widerstand und Transistor können lernt man recht schön.

Negativ: ein I-Verbinder ist schon auseinandergefallen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 13. Februar 2013
Ein absolutes Muss für kleine Experiment. Meine kleiner Professor hat sich auf dieses Geschenk gestürzt und gleich angefangen die Alarmanlage aufzubauen. Sehr zu empfehlen und eien prima Sache zum lernen.

5.0 von 5 Sternen einfach Super, 30. Januar 2013
Super so begeistert man Kinder und macht ziemlich einfach das mit Strom Spannung und Widerstand klar sie begreifen es meines erachten schneller und das lernen macht spaß

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Januar 2013
war ein Geschenk, hat sehr gefallen und Spaß damit gehabt. Konnte von einem 7-jährigen nach Anleitung aufgebaut werden. Würde wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Einstiegskasten, 17. Januar 2014
War bei uns ein Volltreffer. Unser Sohn (8 Jahre) baut eigenständig die Schaltungen nach die eindeutig auf der Anleitung zu erkennen sind und hat dann jedes mal ein Erfolgserlebnis.

4.0 von 5 Sternen Toller Start für Elektronikentdecker, 6. Januar 2014
Unser Sohn(11) hat seine Freude damit und baut hin und her. Wie lange es allerdings hält, weiß ich nicht, er hat es erst seit 3 Wochen, aber tägl. im Gebrauch

KOSMOS 613716 Electronic Start (mit TING-Funktion)