5.0 von 5 Sternen Alles optimal...
Nach langem zögern, habe ich mir die Maschine letztendlich doch bestellt.
Die letzten 4 Jahre hatte ich 2 PETRA Kaffeemaschinen, mit welchen ich recht zufrieden war.

Vor 8 Monaten von R. Kögler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kaffeegeschmack gut, Handhabung weniger
Vor 6 Monaten von gerd2204 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles optimal..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 662 bk SST Look Therm De Luxe Kaffeefiltermaschine Aromaselector schwarz Edelstahl (Haushaltswaren)
Nach langem zögern, habe ich mir die Maschine letztendlich doch bestellt.

Die Melitta Look Therm Deluxe Kaffeemaschine ist durchschnittlich von der Lautstärke (nicht unangenehm laut). Der Kaffee entfaltet wesentlich besser seine Aromen als meine vorhergehende Maschine. Die Stärke des Kaffees lässt sich oben mit einem Drehrad leicht einstellen. Funktioniert sogar!
Die Kanne ist sehr griffig und gut austariert. Beim Einschenken drückt man mit dem Daumen einen Hebel damit der Kaffee fließen kann. Lässt man den Hebel los, stoppt der Kaffee sofort - es tropft nichts nach. Gut ist auch, dass keine Tropfen vorne an der Kanne runterlaufen nach dem Einschenken. Die Kanne hält cirka 4 bis 6 Stunden den Kaffee heiß - je nach Menge in der Kanne. Ist mehr Kaffee in der Kanne, hält sie länger heiß. Das Befüllen mit Wasser geht sehr gut. Nach 15 Minuten schaltet die Maschine automatisch ab. Wer Probleme mit Fingerabdrücken an Geräten hat, wird die Maschine nicht lieben. Aber man muss ja auch nicht ständig absichtlich alles was Chrom ist jedesmal antatschen. Die Reinigung ist sehr gut. Der Stromverbrauch von 900 Watt/Std. geht in absolut in Ordnung. Das Kabel dürfte aber etwas länger sein.
Alles in allem:
-Ideales Schmuckstück
-Sehr gutes Kaffeearoma (einstellbar)
-Preis-Leistung gut bis sehr gut
-Nicht zu empfehlen, falls man Fingerabdrücke nicht sehen mag.
-Allen anderen, ist die Maschine jederzeit zu empfehlen

--NACHTRAG--
Die Maschine zieht laut Messgerät 789 Watt Strom.
Eine volle Maschine läuft exakt 10 Minuten lang.
Wenn das Wasser durchgelaufen ist, schaltet sie SOFORT ab. Danach leuchtet noch für 5 weitere Minuten der Ein/Aus Schalter.

Wichtiger Nachtrag:
Man liest ab und zu, dass die Maschine schwer zu befüllen ist und Wasser daneben geht. Das stimmt nicht! Es sei denn, man nimmt die mitgelieferte Thermoskanne um dies zu tun. Dringend zu empfehlen: Extra-Behälter nehmen um Wasser aufzufüllen. Positiver Nebeneffekt: Es kommen keine Ablagerungen von der Kanne in den Wasserbehälter der Maschine!

Ausserdem: Wenn man die letzte Tasse Kaffee aus der Kanne gießt, muss man die Kanne ziemlich auf den Kopf stellen. Dies liegt an der bauchigen Form der Kanne.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 18. Oktober 2013
Wir sind sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine, sie tropft nicht, die Kanne hält den Kaffee sehr lang heiß und gießt gut.
Nach langen Recherchen haben wir tatsächlich die richtige Maschine ausgesucht!

4.0 von 5 Sternen Super Design, leichte Schwächen im Detail, 1. Juli 2014
Die Maschine passt super in meine Küche, leider gibt es keinen Wasserkocher von Melitta im gleichen Design.

Stärken: Design, allgemeine Verarbeitung von Maschine und Kanne, Kanne ohne Glas, Wassersäule auf beiden Seiten,
super Kaffeegeschmack

Schwächen: Schmale Wasserbehälteröffnung , Tropfstop am Filter etwas labil-hält nicht wirklich immer dicht,
Kanne lässt sich schwierig Restentleeren

3.0 von 5 Sternen Kaffeegeschmack gut, Handhabung weniger, 19. April 2014
Der gebrühte Kaffee hat ein gutes Aroma und ist ausreichend heiß. Auch nach zwei bis drei Stunden stimmt die Temperatur des Kaffees in der Thermokanne. Problematischer ist das Befüllen der Maschine mit Wasser. Der Wasserbehälter ist zu schmal, so dass bei nicht voller Konzentration schon mal ein wenig daneben geht, zumal der letzte Rest aus der Thermokanne nur bei fast senkrechter Haltung zu entleeren ist. Auch die Abdeckung der Maschine lässt sich beim Filterwechsel bzw. Wassereinfüllen hin und wieder nicht einwandfrei öffnen. Dann muss man mit dem Fingernagel der zweiten Hand nachhelfen. Fazit: Gebrühter Kaffee gut, Thermokanne befriedigend, Wasserbehälter und Abdeckung schwach ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Altbewährtes ist gut, 10. Juli 2013
Bin mit Melitta sehr zufrieden. Kann man jederzeit weiterempfehlen. Sehr gute Qualität. Preisleistungsverhältnis stimmt. Design ist erstklassig. Kaffee ist noch nach Stunden warm.

1.0 von 5 Sternen Extremer Gestank, 5. März 2014
Ich kann ehrlich gesagt die positiven Rezensionen nicht verstehen. Meine Maschine stinkt nach dem Brühvorgang unterhalb des Kaffeefilterhalters so dermaßen nach verbranntem Plastik, dass der Kaffee, welcher diesen Geruch aufnimmt, nicht zu trinken ist.

Ich habe die Maschine nach ca. 15-20 Spülvorgängen (15-20 Min Abkühlen zwischen den Spülungen) direkt zu Melitta geschickt und promt eine Neue bekommen.
Was soll ich sagen, die Maschine gibt den gleichen widerlichen Geruch ab. Und das ebenfalls nach etlichen Spülvorgängen.

Ich habe somit nach 3 Wochen hin und her mit dieser Maschine sagenhafte 0 Tassen Kaffee getrunken.

Da sonst niemand diesen Geruch bisher bemängelt hat, gehe ich fast davon aus, dass ich 2 mal wirkliches Pech hatte, da man diesen Geruch auch ohne an der Maschine selber zu riechen einfach wahrnehmen muss.

Ich werde wohl leider noch einmal den Kontakt mit Melitta suchen, obwohl ich es langsam leid bin... Es kann einfach nicht sein, dass man so viel Geld für eine popelige Kaffeemaschine zahlt und dann 2 mal hintereinander aus unabhängigen Quellen sowas geliefert bekommt. Gesund kann das alles auf keinen Fall sein!

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 7. Juli 2014
Nachdem unsere alte Melitta Maschine nach 18 Jahren den Geist aufgegeben hatte, musste eine Neue her. Wie erwartet macht die neue Maschine guten Kaffee. Nach dem Auspacken haben wir die Maschine 3mal mit frischem Wasser durchlaufen lassen. Irgendwelche Gerüche vom Gehäuse konnten wir nicht feststellen. Einen Effekt des "Aroma Selektors" konnten wir bisher nicht festellen, der Kaffee schmeckt trotzdem.
Dass der Netzschalter der Maschine nach 15min wirklich mechanisch in die AUS-Position zurückspringt finde ich hervorragend.

4.0 von 5 Sternen kaffeemaschine melita, 20. November 2013
schmackhafter kaffee, einigermaßen gutes handling. was ich zu bemängeln hätte, wäre das man die füllstandsanzeige an beiden außenseiten sichtbarer machen könnte. schlecht abzulesen. sonst alles ok.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine!, 19. Mai 2013
Heike Seifert (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Kaffeemaschine für die Firma gekauft. Sie sollte robust und einfach zu handhaben sein, da zu 90% männliche Kollegen vertreten sind. Habe festgestellt, dass die Maschine ihren Zweck voll erfüllt und der Kaffee schmeckt auch noch sehr lecker.

5.0 von 5 Sternen Täglich leckerer Kaffee, 28. Juli 2014
Vielen Dank an Melitta. Dieses Produkt hilft mir jeden Tag aufs neue auf zu stehen. Ob STARK oder WEICH, diese Maschine macht den Kaffe genau richtig. Die Kanne ist superdicht und tropft nicht und hält sogar lange warm. Wenn ich morgens meinen Kaffee mache und ihn vergesse zu trinken, ist er 5 Stunden später noch trinkbar warm. Danke für dieses Produkt