5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt
Veröffentlicht am 25. November 2012 von Saltypirate

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - für mich aber zu "sperrig"
Veröffentlicht am 10. November 2012 von T. Jezewski

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharon Apple iPad 4 Hülle iPad 3 Case iPad 2 Tastatur Schutzhülle | Tasche Case mit herausnehmbarer Tastatur in Notebook Qualität|Bluetooth-Keyboard (Deutsch, QWERTZ) (Zubehör)
Ich kann mich den positiven Angaben nur anschließen. Nach langen Hin und Her hab ich mich gegen die Logitech-Variante entschieden und habe es nicht bereut. Vielseitig, variabel, auch auf den Knien einzusetzen, Verbindung der Tastatur zum Ipad innerhalb Sekunden, übrigens auch mit allen anderen Bluetooth-Geräten im Haus möglich. Der Case selber läßt sich sogar mit Tastatur so klappen, daß man alles in Ipad-Größe in der Hand hat und wie gewohnt arbeiten kann.
einzige Minuspunkte:
-- beim Zusammenklappen liegt das Display fast direkt auf der Tastatur, hier lege ich den kleinen Lappen zum Reinigen dazwischen.
-- beim Ladestecker wäre Mini-USB besser gewesen, so ein weiteres Ladekabel in meiner umfangreichen Sammlung

Gerade ein Problem entdeckt: wenn man die App Emoji-Symbole installiert und nutzt, wechselt die Tastatur in den amerikanischen qwerty-Mode, Tastenbelegung bei Sonderzeichen und Umlauten nicht mehr korrekt. Da der Fehler aber nach Deaktivierung der App weg ist, schient es hier um einen Softwarefehler in der App zu handeln

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - für mich aber zu "sperrig", 10. November 2012
Ich habe mir diese Tasche bestellt, da ich einen Schutz für mein iPad und auch eine Tastatur haben wollte. Beide diese Kriterien sind sehr gut erfüllt. Ich habe mich allerdings entschieden das Produkt wieder zurück zu senden, da es mir insgesamt alles dann zu groß und sperrig wurde. Das schmal und handlich gehaltene iPad wurde somit einfach zu groß. Wer also Wert auf gute Verarbeitung und optik legt und die Größe nicht so relevant ist, der ist hiermit gut bedient. Allen anderen würde ich andere Alternativen empfehlen. Ich habe mich persönlich für Ultrathin Keyboard von Logitech entschieden und habe es nicht bereut.

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 7. Dezember 2013
Ich kann nur jeden empfehlen auf Logitech etc zuzugreifen und mehr Geld auszugeben. Das Ding hier ist Zeitverschwendung. Nach 3 Tagen fehlte ein Buchstabe in der Tastatur . Kleiner Tipp : habe bei Chip.de eine sog. Best of gefunden, danach ist man schlauer!

5.0 von 5 Sternen super Set, 6. August 2014
Ich habe die Sharon Apple iPad Hülle mit Bluetooth Tastatur kostenlos von der Fa. Leicke für einen Produkttest bekommen.

Die Hülle wird einem Karton geliefert. Im Lieferumfang ist das iPad Case, eine Tastatur und ein USB Kabel enthalten. Außerdem ein DIN A5 Zettel – eine englische Anleitung. Eine deutsche Anleitung fehlt.

Mein Testprodukt ist braun – genauer gesagt Cognac farbig. Es hat eine Größe von ca. 25 cm x 20 cm x 3,5 cm und wiegt 580 g. Das Material ist Kunstleder und sieht gut verarbeitet und hochwertig aus. Vorne ist das Firmenlogo „Leicke“ eingeprägt.

Mit dem USB Kabel kann man die Tastatur am PC / Laptop aufladen. Alternativ könnte man auch ein Smartphone Ladekabel nehmen mit Micro USB Anschluss. Dies dauert ca. 2,5 Std lt. Bedienungsanleitung. Leider funktioniert dies bei meinem ersten Gerät nicht. Ich konnte die Tastatur nur mit eingestecktem Ladekabel nutzen. Nachdem ich dies bemängelt hatte bekam ich sehr zügig und anstandslos eine zweites Gerät von der Fa. Leicke, dass auch voll funktionsfähig war.

Ich habe das iPad 2 zum Testen der Hülle genommen. Im oberen Teil wird es eingeschoben und mittels einer Lasche wird es dort gesichert. Hier passt das iPad gut hinein und wackelt nicht herum. Alle Anschlüsse sind weiter nutzbar und die Knöpfe bedienbar. Auch die Kamera kann genutzt werden, solange das Case nicht ganz zusammen geklappt ist. Unten den diesem Hüllenteil ist Klett, sodass man die Hülle schräg aufstellen kann, indem man den Klett am Innenteil festklettet.
Die Tastatur kann an einer beliebigen Stelle der Hülle befestigt werden – je nachdem wie stark gekippt es sein soll. Es ist eine dünne Tastatur, die aber einen guten, stabilen Eindruck macht.
Sie lässt sich mittels Bluetooth mit dem iPad verbinden. Das iPad hat die Verbindung gleich erkannt und dann auch gespeichert. Die Tasten lassen sich einfach drücken, der Druckpunkt ist gut. Das iPad „gehorcht“ auch umgehend. Es ist viel einfacher mit dieser Tastatur zu schreiben, als mit dem Touchscreen. Die Tastatur hat das deutsche QWERTZ Layout. Ein separater Nummernblock ist aufgrund der Kompaktheit natürlich nicht vorhanden.

Ich habe es ausprobiert ob die Tastatur an anderen Tablets auch funktioniert und war überrascht, dass dies geklappt hat. Man kann Sie per Bluetooth also auch an anderen – Nicht Apple Tablets nutzen. Es geht bei einem Terrapad und auch bei einem Kindle Fire HD,

Das Case ist ein guter Schutz für das iPad. Sie ist schön stabil und nicht „wabbelig“. Ein Magnetverschluss sorgt dafür, dass es sich nicht unbeabsichtigt öffnet. Ist das Case ganz geschlossen, kann man die Camera aber nicht nutzen.

Die Tastatur ist dünn und gut verarbeitet, alle Tasten reagieren gut.

Mit der Hülle ist das sonst sehr dünne iPad etwas dreimal so dick wie ohne und auch die Außenmaße sind größer. Natürlich ist es auch schwerer. Wenn man sich hierüber im Klaren ist, ist das Sharon Case aber toller Schutz und die Tastatur gut zu bedienen.

Der Preis von 29 Euro ist nicht billig, aber ok.

Der Leicke Service arbeitet auch hervorragend. Da meine 1. Tastatur sich nicht aufladen lies habe ich dies reklamiert und mir wurde umgehend ein neues Set zugeschickt, dass dann auch funktionierte.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen iPad Tasche mit extra Slim Tastatur im Test [Video], 9. August 2012
Länge:: 5:37 Minuten

iPad4 Retina Tasche Case Hülle Sleeve mit extra Slim Tastatur - Deutsch | auch mit iPad3 2 kompatibel

3.0 von 5 Sternen Ja geht, nicht perfekt..., 7. Oktober 2012
Michael Kahl (Nienburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Paket mit Stift und Connection Kit ist qualitativ oK und es muss keine teures Apple-Originalteil sein. Das Etui riecht nicht und wirkt recht wertig. Der Touch-Stift ist klein, hängt dann in der Falz des Case versteckt und am Bändchen gegen Verlieren befestigt im Kopfhörerausgang. Das Connection Kit funktioniert tadellos. Das Hineinklicken bzw. Herausnehmen des iPad geht problemlos vonstatten und es hält bombenfest. Das Verdrehen des iPad ist an und für sich schon gut. Die Rasterung, um das iPad in die entsprechende Winkelstellung zu positionieren, ist nicht ideal. die Rastervertiefungen sind an den Kanten zu rund. Es sind 3 Vertiefungen. Das Umfallen des iPad im besten Betrachtungswinkel (ca.30 Grad,1. Vertiefung)nervt mich dann schon, wenn ich vergaß, meinen Finger als "Gegengewicht" davorzustellen. Ich habe bisher jedoch keine bessere Lösung gesehen.Vielleicht klebe ich mir noch mal einen Streifen Samtband als Kantenersatz davor. Das müsste schon ausreichen. Fazit: Für das Geld ist es zweckdienlich. Teurer geht immer ...

1.0 von 5 Sternen total unpraktisch!, 8. Dezember 2013
ich hatte mir diese Tastatur gekauft um schnell und einfach auf dem iPad Texte verfassen zu können. Leider musste ich feststellen, dass die Tastatur komplett unbrauchbar ist.

Wenn ich eine Versalie schreiben möchte, dann kann ich das nicht normal mit SHIFT+Buchstabe tun. Ich muss die Großbuchstabentaste aktivieren und sie danach auch wieder ausschalten. Komplett sinnfrei und schnell schreiben ist etwas Anderes.

Interessant ist auch die Belegung der Sonderzeichen. Auf der normalen Tastatur ebenfalls mit SHIFT erreichbar, muss man hier mehrere Kombinationen probieren mit ALT z.B. kann man Anführungszeichen schreiben - aber das Fragezeichen habe ich nur in der spanischen Version (auf dem Kopf) gefunden.

Nach einer Stunde vergeblicher Versuche NORMAL zu schreiben, habe ich die iPad Tastatur wieder benutzt, das geht auf jeden Fall viel schneller und ist intuitiver als jedes Mal ausprobieren zu müssen, wie ich welches Zeichen auf der Tastatur finde.

Einziger Vorteil: die Hülle ist ganz hübsch.

Ich werde das Ding so schnell wie möglich loswerden!

1.0 von 5 Sternen Lieferung super - Qualität, dem Preis entsprechend, 28. August 2014
Voller vorfreude hatte ich das Päckchen erwartet. Endlich angekommen gleich das Einrichten mit dem iPad.
Hüllle ist wirklich in Ordnung und die Öffnungen für die Kameras sind da wo sie hin gehören.
Manko: die Tastatur - Teilweise bleiben während des Schreibens die Tasten hängen und es nicht besonders angenehm auf so einem Ding kurze Texte zu verfassen. Da bleib ich beim Display des iPads

5.0 von 5 Sternen Danke, 18. September 2013
Qualität, Lieferservice und Preis stimmen bei diesem Produkt total überein!!! Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen, SEHR zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen klasse case, 6. September 2013
Anton Weissenrieder (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
nach mehreren gescheiterten Case's bin ich mit diesem recht zufrieden. die entnahme und einfügen des ipad ist leicht, die verarbeitung der nähte stabil, die tastatur - vorallem der anschlag der tasten ist überraschend angenehm. ausserdem sieht das case auch noch chick aus. ich finds super im preis-leistungsvergleich