Ich muss mal zwingend erwähnen, dass alleine Windows 7 SP1 Prof, die Samsung SSD 840 - 120GB (jetzt die neue EVO) und das BIOSTAR Mainboard, der Prozessor, der WLAN-Stick, DVD-Brenner und..und..und, wie auch das wirklich sehr leise SLIM-Gehäuse sicherlich einzeln um die 450 € kosten würden.
Was hier geboten wird ist für jeden User ein wahres...
Vor 13 Monaten von babonsai veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rücksendung, Rückgabe.
Er sollte ein flotter kleiner Wohnzimmer-PC werden. Leider ist dieser als Media-PC nicht zu gebrauchen. Wiedergabe von HD Video über USB 3 Festplatte nur sehr schlecht möglich, das Bild friert teilweise ein. Livestream ZDF Olympia und RTL-now ruckelt und der Ton ist nicht syncron (6.000 Flat). Tonaussetzer bei MP3 Wiedergabe über Windows-Mediaplayer...
Vor 10 Monaten von SelKe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mini Slim SSD/USB 3.0-Spezial AMD E350 2x 1,6Ghz, 4GB DDR 3 RAM, 120GB...SSD 840 EVO Samsung etc., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SuperSilent Windows7 Edition (lautlos) SSD/USB 3.0-Spezial AMD Quadcore 4x 1,5Ghz A4-5000, 4GB DDR 3 RAM, 120GB Samsung 840 EVO SSD Festplatte, Grafik Radeon HD 8330 mit HDMI und VGA Ausgang, Slim DVD-Brenner, 5.1 Sound, WLAN, GigaLan, Windows 7 Pro 64Bit
Was hier geboten wird ist für jeden User ein wahres Schnäppchen..und NEIN, ich werde nicht für die Rezension bezahlt, also traut dem Geschriebenen!

Alles kam sicher verpackt an (wobei ich einen Lieferschein vermisste) und nachdem der kleine Silent (wirklich leise) PC an meinem LG LED 42" TV hing, stöberte ich erstmal durch das vorinstallierte System.

Erstmal die Minuspunkte:

Die sogenannten "Programme" erwiesen sich meist als recht veraltete Links, um die eigentliche Software (Free-Downloadversionen, also nichts wirklich Wertvolles- bis auf die Office-Variante, die voll-kompatibel zu Microsoft ist) runterzuladen. (Achtung: Die Install-Software der Links will dann meist noch die ganzen unnützen Dinge wie Toolbars, Suchmaschinen und Änderungen der Startseite im Browser etc. installieren, also immer schön "benutzerdefiniert" installieren, alles Unnötige deaktivieren, nie per "Express"!!!)
Weil diese meist nicht aktuell waren, gabs fast jedesmal eine Upgrade-Neuinstallation. Denke hier wird seit Jahren ein altes Image aufgespielt.
Weiter im Text... Windows 7 liegt nur in installierter Version vor, es existiert aber ein Download-Link, um sich ein Image herunterzuladen.
Der Verpackung liegt der Freischalt-Code bei, wie auch die Treiber-CD des Mainboards, mehr ist aber nicht an Software zu erwarten.

Vermisst habe ich auch das Samsung-eigene SSD Festplattentool "SSD Magican", welches eigentlich beiliegen sollte, zudem es kostenlos ist (unbedingt besorgen).

Gut, das ärgerte mich erstmal ein bisschen, bis mir dann klar wurde, dass ich für das kleine Geld kein perfekt abgestimmtes Paket erwarten kann, ich kaufte hauptsächlich die Hardware und Windows 7. Von daher ziehe ich auch keinen Stern ab, trotz der "Minuspunkte".

Und hier komme ich zum Positiven, welches weit aus mehr Punkte aufweist:

Ein sehr leiser, wohnzimmertauglicher PC, sauber verarbeitet, ein fast perfekt konfiguriertes Windows 7 installiert - mit den nachträglichen Updates muss gelebt werden, hier nach Internetanschluss ca. 25. Bei SSD-Platten dürfen kaum Einstellungen, wie bei regulären HDDs angewandt werden, hier gut gelöst, bis auf kleine Mankos (per SSD-Magican zu beheben), dann bitte noch die Onboard-Grafik im BIOS konfigurieren, z.B. auf "Force" stellen und 512MB zuweisen (bei mehr als 4GB RAM dürfen es auch 1024 sein, dank der 64Bit windows 7 Version), es läuft zwar auch so, aber nicht so flott.
Dann gibts noch einen WLAN-USB-Receiver in Kleinstformat dazu (plug and forget), der alle neuen Übertragungsgeschwindigkeiten abdeckt.

Ich bin echt begeistert über das Preisleistungsverhältnis und ich machte mich vorher "schlau", ob es was Vergleichbares für das Geld gibt, aber ich fand nicht mal eine annähernde Alternative (Stand 11/2013).
Entweder kein USB 3.0, keine 4GB RAM (Achtung, Mainboard unterstützt nur bis 1066 Ghz), oder keine SSD, schon gar nicht mit Windows 7... und das alles im "Mini-Gehäuse".
Das Teil ist gerade mal so groß wie eine WII-U, wenn auch knapp doppelt so hoch und ich höre auch jetzt nichts, während der PC unter Last läuft, weil ich Musik nebenbei höre, noch einige Tasks offen habe etc.

Eine externe (intern ist kein Platz mehr) USB 3.0 Festplatte sollte aber noch nachgerüstet werden, damit es keine Speicherplatz-Probleme gibt.
Gute Festplatten mit 1 TB werden schon ab ca. 50 € angeboten.
Apropo USB 3.0 --- ich finde es im Gegensatz zu einem Mit-Rezesenten gut, dass die Anschlüsse hierzu auf der Rückseite
sind, denn was dort angeschlossen wird (z.B. Festplatte) ist ja eine dauerhafte Installation und dadurch würden mich die Verbindungskabel an der Front optisch sehr stören.

Nur einen einzigen Wermutstropfen muss ich noch erwähnen:
Das firmeneigene Logo wurde schief auf die Front geklebt... und ich muss immer drauf schauen- ärgerlich!!!

Was solls... ich kann das Teil nur empfehlen und ich bin ein recht erfahrener User.
Man(n) muss sich aber bewusst sein, dass es kein "Spiele-PC" sein kann, wer aber wie ich, eine Spielekonsole sein Eigen nennt, dem reicht das vollkommen aus. Filme äugen, surfen und Schreibarbeit sind seine Stärken.
Das Surfen im I-net geht flott, aber dann bitte noch unbedingt einen guten Virenscanner, bzw. ein Sicherheitspaket einplanen!

Noch ein Tipp: Ich benutze eine stylische RAPOO-Tastatur in Verbindung mit einem LOGITECH Trackball, beide verbinden sich mit dem PC über einen Kleinst-Receiver (auch hier "plug and forget"), die ich an den beiden Frontanschlüssen ansteckte. Also kaum sichtbar und man kann sich bis ca. 5m frei im Raum damit bewegen. Praktisch und cool ;-) (Übrigens beide von mir auch rezensiert)

p.s. Erwähnenswert ist auch noch der geringe Stromverbrauch:
Inkl.des "42" Full-LED LG-TV" als Monitor und jenem PC hier... gerade mal 85 Watt unter Volllast!!!! (per HDMI 1920 x 1080pp)

5.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät - Gute Leistung, 20. September 2014
Ich habe mir den Mini-PC gekauft, weil ich im Wohnzimmer noch einen Rechner gebraucht habe, um an meinem großen LCD-Fernseher Fotos und Videos zu bearbeiten und zu präsentieren. Auch für ein paar Office- oder Internet-Anwendungen werde ich das Gerät nutzen. Und dafür ist es gut geeignet, die Leistung und die Ausstattung reichen vollkommen aus.

Das Gerät sieht exakt so aus wie auf der Amazon-Abbildung dargestellt. Windows 7 professional war bereits installiert, Setup-Icons für zusätzliche Freeware-Angebote (Windows Security Essentials, Nero Lite, LibreOffice, VLC-Player, ...) befanden sich bereits auf dem Desktop. Ein 150 Mbit USB-WLAN-Adapter lag in separater Verpackung mit dabei, die Installation ist ein Kinderspiel.

Das Gerät habe ich bewusst gewählt, weil es über einen DVD-Brenner verfügt. Ein Mini-PC ohne DVD-Laufwerk ist für mich ungeeignet. Dennoch sind die Gehäuseabmessungen immer noch sehr kompakt verglichen mit einem Tower-Gehäuse. Der Multi-Kartenleser an der Frontseite war für mich ebenso mit kaufentscheidend. Außerdem befinden sich 2 USB-Anschlüsse an der Gerätefront, jedoch leider nur USB 2.0. Auf der Geräterückseite sind nochmal 2 USB 2.0-Anschlüsse und 2x USB 3.0. Den HDMI-Anschluss auf der Rückseite braucht man für den Anschluss am Fernseher. Ich betreibe das Teil mit höchster und sogleich empfohlener Auflösung (Full HD), was super aussieht und funktioniert. Das Bild ist gestochen scharf, was jedoch auch noch durch meinen LCD-Fernseher begünstigt wird.

Die SSD-Festplatte ist erwartungsgemäß absolut geräuschlos und natürlich sehr schnell. Lediglich das DVD-Laufwerk verursacht Geräusche, wenn es in Betrieb ist, aber das ist ja immer so.

Ich kann den PC bedingungslos empfehlen und würde ihn für meine Zwecke wieder kaufen. Ein Gaming-PC ist es sicherlich nicht, dazu reicht die Grafik- und CPU-Leistung wohl bei weitem nicht aus, aber das wollte ich ja auch gar nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Dazu bestellt habe ich mir noch eine kabellose Tastatur-/Maus-Kombination und Norton Internet Security 2014 als sinnvolle Ergänzung.

4.0 von 5 Sternen Der optimale Büro-PC - klein - schnell - leise, 20. Juli 2014
Der Mini Slim UltraSilent mit dem Athlon 5350 4x 2,05Ghz ist der optimale Büro-PC. Er ist klein, ausreichend schnell - und sehr leise.

Nur bei der Software-Installation sollte man einige Kenntnisse haben. Es empfiehlt sich im UEFI-BIOS auf IDE-Kompatibilität zu schalten, dann lassen sich fast alle Betriebssystem installieren.
Das herauszufinden hat mich 4 Stunden gekostet.

Ein Punkt Abzug gibts aber für die beiliegende Treiber-CD. Da sind zwar alle benötigten Treiber drauf, aber die All-in-one-Installation installiert nicht alle benötigten Treiber. Z.B. wird der LAN-Treiber nicht mitinstalliert. Und dieses Problem kann dann nur ein Erfahrener Freak lösen.
Dazu muss man in der CD in den LAN-Ordner gehen, dort die einzelnen Unterordner nach dem verwendeten Betriebssystem durchforsten und von dem Unterordner mit dem passenden BS dann die Installation durchführen.
Warum einfach, wenn's auf kompliziert geht?

5.0 von 5 Sternen Mini Slim Speed PC mit Intel Core i3 3220T 2 x 2,8Ghz, 8GB DDR mit SSD, 9. Juni 2013
Für Office-Anwendungen mehr als ausreichend. Die SSD macht den Rechner sehr schnell und sehr leise.
Klare Kaufempfehlung, habe für einen Kollegen gleich noch so einen Rechner gekauft.
Lieferzeit empfand ich mit 2-3 Tagen auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Schick Klein leise und schnell, 19. November 2013
Ein Kleiner mit viel Leistung. Einschalten läuft. so wie man das gerne hat. Vorabanfrage die Ausstattung betreffend befriedigend Beantwortet. Bei Vorgängermodellen Porblemlose und preiswerte Reparatur auch nach Ablauf der Garantie

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen..., 26. Mai 2014
Ich habe mir das kleine Kästchen mit vorinstalliertem Win7 pro 64Bit gegönnt - als Musikmaschine.
Das Gerät ist absolut lautlos, nichtmal ein Brumm o.ä.. Da die integrierte 120er SSD zu klein für meine Sammlung ist, habe ich eine externe TB-Platte drangehängt. Auch diese (WD My Passport) ist nahezu geräuschlos, sodaß Musik hören und Filme sehen sehr komfortabel möglich wurden.

Der integrierte Soundchip ist durchaus annehmbar, weil ich aber HiFi-Enthusiast bin, habe ich noch eine hochwertige USB Soundkarte zwischen PC und Endverstärker angeschlossen, die ich bereits vorher am Notebook hatte.
Fürs (trotz onboard-Grafik ruckelfreie) Bild habe ich das Flat-TV per HDMI angeschlossen, bedient wird der PC mittels kabelloser Maus.

Rundrum zufrieden ! Ganz besonders für den Preis !!!

Ein großes Dankeschön an den Hersteller...

4.0 von 5 Sternen Gerät ist perfekt für unseren Einsatzzweck, 4. August 2014
Gerät perfekt für unseren Einsatzzweck, sehr kompakt, schnell, lautlos, mit unserer Nachrüstung einer USB-DVD von Transcend komplettiert, eine prima Kompaktlösung. Die Zustellung nach Italien in unser Zweitbüro per DHL klappte auch hervorragend.

Leider enthielt die Lieferung nur chinesische Manuals von ASRock auf der CD. Da statt dem bisherigen BIOS nun der Nachfolger UEFI installiert ist, muss man sich bei Selbstinstallation des OS (Windows 7) mühsam die Informationen im Internet beschaffen, daher ein Stern weniger. Normalerweise ist das OS vom Versender bereits vorinstalliert, was in unserem Fall dem gerade laufenden Umzug der Firma zum Opfer gefallen war, was wir deshalb mal durchgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 23. Oktober 2014
Auspacken, Anstöpseln - funktioniert !!!!!

Ich bin restlos begeistert, das erste Mal das ein neues PC System bei mir auf Anhieb komplett funktioniert - und meine Nackenhaare entspannen sich immer mehr - keine Geräusch - einfach nur Stille. Hätte ich das schon vorher gewusst, hätte ich das schon viel eher bestellt.

Nach Installation meiner wichtigsten Programme habe ich noch über 90% der SSD Festplattenkapazität. Trotzdem startet der Super Silent von MegaComputerWorld im Nu. Es gibt eine LAN Buchse, und es wird ein extra WLAN Stick mitgeliefert.

Für jeden anderen Normal-Anwender sehr zu empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super kleiner PC, 27. August 2014
Lautlos, das ist er auf jedenfall. Klein und kompakt auch. Durch die SSD ist er quasi mit dem Einschalten auch schon hochgefahren, daher schön um auch mal zwischen drin mal schnell am PC was zu machen und ihn danach wieder abzuschalten. Einziges Manko, aber das war vorher klar. Wenn man größere Dateien kopiert, oder verschiebt dann geht gar nichts mehr ausser das. Aber bei dem Prozessor usw nicht anders zu erwarten.
Als Office PC super geeigenet und zum surfen im Internet völlig ausreichend

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 15. September 2014
Irgendwie der schnellste Rechner bei mir zu Hause. Vielleicht auch nur weil er nich mit soviel Schnickschnack zugemüllt ist. Immerhin arbeitet er leise, schnell und zuverlässig. Ausreichende Steckplätze für USB, auch alle sonst gängigen Anschlüsse sind vorhanden.
Ich sollte mir noch so einen für den Desktop zulegen. Der Preis ist auch angenehm.