10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2013
Moin moin,

Erwartet habe ich, da es aus der Beschreibung nicht komplett hervorgeht,
ein Objektiv, welches direkt am iPhone 4 haftet, da dieses einen kleinen
Metallring um die Kamera hat, an denen Objektive anderer, deutlich teurerer,
Hersteller, haften. Das sollte mit dem Magneten doch gehen oder? Nein,
geht leider nicht. Man muss leider Gottes einen kleinen Magnet-Ring, in der
Beschreibung hier auf Amazon als "Filtergewinde" tituliert, auf das schöne
iPhone kleben. Das macht auch die Nutzung mit standardisierten iPhone-Hüllen
schwerer, da man die immer abnehmen muss, um mit dem Objektiv zu fotogra-
fieren. Ein Bumper schafft allerdings Abhilfe.

Alles andere ist wie versprochen. Das Objektiv ist, für diesen Preis,
wirklich wertig verarbeitet und tut genau, was es soll. Es macht aus
Zimmern Räume, aus Fläche Landschaft. Gerade für Leute, die eventuell
viel mit ihrem Handy/Tablet Video-Chatten, ist das Ding hervorragend
geeignet, um mal die Wohnung zu zeigen oder räumlichen Eindruck zu erreichen.
Generell kann man das Objektiv für fast alle Situationen verwenden, die man
mit dem Phone/Tablet durchlebt. Es liefert immer ein ordentliches Ergebnis
und passt locker in jede Jackentasche. Klar kann ich für den Preis keine
absolute Höchstleistung erwarten, aber das Gerät ist ein wunderbarer Spaß-
Artikel, der etwas mehr kann als nur Spaß.

Wer ein Profi-Gerät braucht, das das iPhone nicht zuklebt mit Magnetringen,
der sollte sich anderweitig umsehen, für alle, die schnell ein bisschen
Fisheye-Spaß haben wollen ist das Objektiv genau richtig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2012
Ich muss zugeben, das ich am anfang skeptisch war.... Grad bei diesem Preis.

Das ganze hat sich aber schnell geändert! Nutze das objektiv sowohl am iPhone 4S, als auch am iPad 3!

Auf dem iPhone ist alles prima! Es sitzt relativ gut.

Leider ist das beim iPad nicht ganz so der fall. Hier kann aber nicht der Hersteller des objektives, sondern eher Apple was dazu.
Da die Cam des iPad 3 quasi in eine Wölbung gebaut ist, lässt sich der magnetring (zum befestigen) nicht ganz festkleben. Halten tut das objektiv aber trotzdem!!!

Was ich sehr gut finde ist das, anders als bei vielen anderen angebotenen objektiven, zwei Ringe mitgeliefert werden welche offensichtlich für iPhone 4/S konzipiert sind. Diese sind nämlich am Rand ausgefräst, sodass das fotolicht nicht überdeckt wird!

Trotzdem darf man wenn man das objektiv drauf hat nicht mit Blitz fotografieren, durch die stark licht-leitende Oberfläche des iPhone 4S (weiß) gelingt so licht von hinten ins objektiv und es reflektiert stark grünlich.

Alles in allem bin ich aber doch sehr zufrieden damit. Es ist gut verarbeitet und macht einen relativ soliden Eindruck.
Kann man sonst bei einem Preis von 12€ eig nicht erwarten.

Vielen Dank! Also von mir eine klare kaufempfehlung für denjenigen, der nur mal spielen und testen will und ein paar schicke fisheye machen mag.
Für Profis Rate ich aber liebe zum Markenartikel (iPhone 4) kostet aber auch 70€....

Achso... Der Weitwinkel ist übrigens echt richtig gut. Ziemlich genau 180 grad wie versprochen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2013
Vielleicht hätte ich doch etwas mehr Geld inverstieren sollen!?
Der Metallring zum Aufkleben hat trotz gewissenhafter Anbringung nicht lange gehalten.
Das Bild sieht aus, wie beim Blick durch ein Ofenrohr (Mitte hell, ringsum dunkel).
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.
Deswegen halt ich mich mal kurz.
Ich hatte das Produkt an meinem Samsung Galaxy Note 1 getestet. Auch drauf achten das andere Anbieter zwar günstiger verschicken, die Sachen aber dann meistens aus China kommen.

+Die Verarbeitung ist sehr gut, da gibt es nichts zu bemängeln.
+es liegen 3 kleine Metallplättchen dabei. Einfach das passende aufs Handy kleben, den zusätzlichen Metallen Ring dazwischen machen und mit der Linse verbinden.
+die Plättchen lassen sich wieder gut vom Phone lösen

=Ich hatte Probleme das Bild scharf zu stellen. Mal ging es, mal ging es wieder nicht. Muss man ausprobieren.

-Video geht am Besten mit 640x480 Pixel. Alles andere wird zu groß und dann geht der Fisheye Effekt verloren.
-iPhone 4 S ging bei mir nicht (laut der Liste soll es aber gehen).

Man sollte darauf achten das Smartphone immer seitlich zu halten. Sonst dreht sich das Bild später wenn man sich es anguckt.

Alles andere sieht man dann im Video. Ich denke mal für die Party als Gag ist es ganz witzig. Da man keine 3,5 Sterne vergeben kann und 3 zu wenig wären bleib ich mal bei 4.
Vielleicht funktioniert die Scharfstellung bei anderen Smartphones ja besser.

Gruß Micha
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2012
Heyho, habe mir seitdem ich ein mal mit einer Fisheyelinse fotografiert wurde, eine gewünscht, jedoch bekommt man für normale Kameras gar keine oder nur sehr teure.
Eigentlich als letzte Wahl habe ich für den niedrigen Preis diese hier gekauft, nach dem ich endlich mein Galaxy S3 bekommen habe.
Grad' kam sie an, obwohl ich am Wochenende erst bestellt hatte, habe die dann direkt ausprobiert. An der Vorderkamera passt der Ring leider nicht dran, weil man sonst diese LED's verdeckt, aber hinten passt der Ring super und hielt auch direkt.
Die Fotos werden richtig cool, der Fisheyeeffekt ist super, wie an einer teuren Linse. Die Qualität der Bilder nimmt auch nicht ab, wovor ich erst ein bisschen Angst hatte.
Ein bisschen Angst machen mir diese Geräusche, die wohl von dem Magneten kommen, aber man behält die Linse ja auch nicht den ganzen Tag dran, dafür werden ja extra Schutzstücke mitgeliefert, mit denen man die Linse auch ganz einfach an's Handy oder an den Schlüßelbund hängen kann.

Also ich bin Happy und erteile hiermit meine absolute Kaufempfehlung :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 10. September 2013
hab mir das teill geholt da ich keine lust hatte mir ein richtiges fisheye für meine kamera für 250 euro oder mehr zu kaufen
alle fotos die ich damit gemacht habe sind scharf und schauen sehr gut aus.
das einzige minus ist der kleine magnetring der als befestigungsart gedacht ist....ich hab meinen dann auf einer billighülle befestigt.
sehr gut ist die linse um einen raum zu fotographieren auch für architektur und andere große gegenstände ist das fisheye gut geeignet.
absolut empfehlenswert :)
am 2. August 2013
Nunja, zuerst die Anleitung... verstand sie lange Zeit nicht, aber habe es dann doch geschafft :D
Der Effekt wirkt sehr gut, besonders bei Videos zu empfehlen !!!
Doch meiner Meinung nach etwas umständlich mit dem Metallring, mit dem passt euer iPhone in keine Hülle oder in keine Halterung mehr. Zudem löst sich manchmal der Ring beim Abnehmen der Linse vom iPhone.
Zum Schluss ist es keine Alltagslinse die man überall hin mitnehmen sollte, doch für manche Urlaube, richtig praktisch :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2012
Fotos sehen einfach super aus! 3 Magnetringe, 2 Schutzkappen und 2 Anhänger werden mitgeliefert.
Für so wenig Geld absolute Kaufempfehlung.
am 3. Juni 2013
Ich nutze das Produkt mit einem Apple Iphone 4. Das Fisheye ist schnell mit einem Magnet befestigt. Hält dann auch ziemlich gut, jedoch richtig fest ist es dann auch nicht mit dem Produkt verbunden.
Jedoch ist das Fisheye Objektiv für diesen Preis einfach richtig gut. Habe das Objektiv spontan gekauft und bin wirklich begeistert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2012
Ich habe das Fisheye für die Verwendung an meinem Handy und meinem Pocket HD Camcorder gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (Donnerstag Nachmittag bestellt, Samstag früh erhalten) und alles war vorbildlich verpackt.

Einen der 3 mitgelieferten Metallringe habe ich auf mein HTC Desire geklebt. Der Ring hält sehr gut und verdeckt die Kameralinse überhaupt nicht. Wenn man nicht grade darauf achtet fällt der Ring auch gar nicht auf. Obwohl ich mein Handy ohne Hülle in der Hosentasche trage und häufig rein- und rausziehe und das Fisheye auch sehr häufig aufstecke und wieder abnehme hält der Ring immernoch bombenfest. Bei meiner GE DV1 (Pocket Camcorder) hielt der Ring leider aufgrund der Bauweise der Kamera nicht von alleine, ein paar Tropfen starker Kleber haben hier jedoch schnell Abhilfe geschaffen und alles hält.

Die Aufnahmen durch die Fisheye-Linse sind sehr klar und scharf. Der Winkel beträgt wie versprochen ordentliche 180°. So entsteht natürlich auch ein charakterisitischer schwarzer Rand um den runden Bildausschnitt. Wenn man sich daran dann doch zu sehr stört, zoomt man ein bisschen rein. Dadurch geht zwar ein winzig kleiner Teil des Bildes verloren und die Qualität leidet minimal, dafür ist der schwarze Rand weg.

Ich bin froh, das Fisheye gekauft zu haben und es war auf jeden Fall seinen Preis wert. Es macht wirklich Spaß damit Fotos und auch Videos zu machen. Natürlich ist man vorerst etwas skeptisch, ob das ganze auch hält, aber bisher hat sich noch kein einziges mal etwas von alleine gelöst. Wenn man also nicht gerade damit Fallschirmspringen geht, sollte nichts passieren.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!