Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:5,96 €+ 5,79 € Versandkosten

am 17. April 2012
Mein (fast) fünfjähriger Sohn kommt mit den Spielregeln schon prima klar. Altersempfehlung laut Hersteller 6 Jahre. Nur das mit den kleinen Klopapier-Kärtchen kann schon mal zur Fummelei werden für ihn. Wenn die Würfel Augen hätten, könnte er sie bereits abzählen, so lernt er halt das Zählen gleich mit. Die Spielidee an sich ist allerdings witzig. Entweder die Gemeinschaft gewinnt oder die Grabräuber. Das Spiel fördert also das WIR-Gefühl, indem die Klopapier-Kärtchen bei drei Figuren angelegt werden müssen. Die sollen nämlich dadurch als Mumien verkleidet die Räuber erschrecken und somit den Schatz beschützen. Für den Preis ein prima Spiel, auch zum Verschenken. Die vielen Kärtchen sollte man halt vielleicht im Auge behalten, um sie nicht zu verlieren.
am 10. Januar 2015
Nettes kleines Spiel für zwischendurch. Leider ist das Spiel, wenn man die Regeln befolgt, praktisch nur durch viel Glück zu gewinnen.
In der ersten Phase des Spiels sammelt man Klopapierrollen, die man auf die Figuren legt. Wenn man eine Grabräuberkarte zieht muss man alle Karten, die man in der Runde gezogen hat, wieder zurücklegen. Und genau da ist die Crux: da es insgesamt 9 Grabräuberkarten gibt und im Durchschnitt 3 Punkte gewürfelt werden, haben die Grabräuber vor der "Memoryphase" schon 3/4 der Wegstrecke zurückgelegt. Und das passiert immer, egal wie man zieht.
Fallen die Würfel schlecht hat man verloren. Verpennt man in der anschließenden "Memoryphase" nur 2x eine Grabräuberkarte ist ebenfalls Schluss.
Deshalb haben wir die Grabräuber um zwei reduziert. Das reicht schon.
am 3. März 2014
Vorweg: dies ist wirklich ein tolles Spiel für verhältnismäßig wenig Geld! Beim Kauf dachte ich, dass es für die wenigen Euros ja nichts Vernünftiges sein könnte. Aber ich wurde positiv überrascht!
Das Spiel folgt dem Prinzip des bekannten Obstgärtchen-Spiels: alle Mitspieler spielen zusammn gegen den "Feind" ...in diesem Falle sind es die Grabräuber. Beim Spielen entsteht schnell ein tolles Gemeinschaftsgefühl und wie im Falle meines Sohnes gibt es nicht das Problem der schnellen Frustration, wenn man selber zu verlieren droht und ein anderer gewinnt.
Außerdem ist es liebevoll gestaltet; die Idee mit den Klorollen-Kärtchen finde ich extrem witzig.
Viel Spaß für wenig Geld. Ein tolles, preisgünstiges Mitbringsel und gut mit in den Urlaub zu nehmen, weil klein.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 10. Februar 2014
Das Spielprinzip ist eigentlich recht einfach und macht sowohl einem Erstklässler als auch älteren Kindern Spass. Kurzweiliger Zeitvertreib. Will man mehr als 50% der Spiele gewinnen, muss man sich allerdings schon ein wenig anstrengen, um das Spiel zu "durchschauen". Finde ich aber gut und so bleibt es auch länger interessant.
am 3. Juli 2013
Das Spiel gefällt meinen beiden Kindern (7 und 4 Jahre) sehr gut, weil immer alle gemeinsam gegen den Räuber gewinnen oder verlieren. Leider gibt es viel zu wenige Spiele, bei denen man zusammen gewinnen kann. Verliert man, kann man sich gegenseitig trösten und auch meine 4-Jährige bekommt nicht gleich einen Wutanfall, gewinnt man ist es um so schöner den Sieg zusammen zu geniessen. Dies fördert das Familien-Wir-Gefühl. Das Material ist stabil und verspricht eine lange Lebensdauer. Es lässt sich auch gut mitnehmen, da es so klein ist, dass sich überall einen Platz dafür finden lässt. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen!
am 19. September 2013
Wir haben einen fünf jährigen Sohn und haben das Spiel für die Abende im Urlaub gekauft. Es nimmt nicht viel Platz im Koffer weg und unser Sohn ist einrichtiger Kokosnuss-Fan. Er besitzt mehrere Kokosnuss-Bücher und Hörspiele, u. a. auch das Geheimnis der Mumie. Das Spiel ist sehr gut bei ihm angekommen. Er findet es sehr spannend die Räuber mit den als Mumien verkleideten Kokosnuss und seinen Freunden zu erschrecken und ist sehr eifrig bei der Sache damit die Räuber nicht gewinnen. Für die Altersklasse und Kokosnuss-Fans ein tolles Spiel. Überall mitnehmbar z.B. Restaurant.
am 27. November 2015
Dies ist ein kleines Spiel mit den beliebten Figuren aus den "Kokosnuss"-Büchern. Drei Figuren müssen als Mumien eingewicket werden, bevor die Grabräuber kommen. Dazu dreht man kleine Plättchen um, auf denen Klorollen abgebildet sind. Erwischt man jedoch die Räuber, dürfen sie ein Feld auf einem kleinen Spielplan vorrücken. Es ist eigenes Risiko, wie viele Plättchen man umdreht - sehr einfach zu verstehen, schnell mal zwischendurch gespielt und unserem 5-jährigen macht es Spaß. Die Schachtel ist klein und man kann sie gut für unterwegs einpacken.
am 4. Dezember 2015
Eine kleine schwäche aus meiner Sicht ist nur, dass die Räuber sehr oft gewinnen. Laut Regeln, müssen sie, unabhängig davon ob eine Räuber-Karte aufgedeckt wurde oder nicht, weiterziehen. Bis man es geschafft hat eine Spielfigur als Mumie zu verkleiden, so dass man endlich einen Würfel aus dem Spiel entfernen kann, sind die Räuber entweder schon am Ziel oder bereits ganz kurz davor. Das Problem kann aber gelöst werden, wenn man paar Räuber-Karten aus dem Spiel entfernt.
am 28. Oktober 2014
Mein sechsjähriger Sohn und ich lieben dieses Spiel! Ein bißchen Spannung, viel Spaß und das beste: alle müssen zusammen helfen um es zu schaffen. Auf diese Weise entfällt das Geschrei wenn einer verliert, denn entweder verlieren alle gegen die Mumie oder alle gewinnen. Man braucht wenig Platz, hat wenig Aufwand und maximalen Spielspaß auch wenn mal nur 10 Minuten Zeit ist. Alles in allem sehr empfehlenswert und für Kinder bis mindestens 8/9 spannend.
am 9. März 2013
Unsere Tochter hat das Spiel zum 6. Geburtstag bekommen. Die Bücher hat sie schon vorher geliebt. Die Regeln waren schnell verstanden und so haben wir schon viele Runden gespielt. Besonders gut finde ich, dass niemand allein verlieren kann. Entweder es gewinnen alle zusammen oder es verlieren alle zusammen. Oft genug haben bei uns schon die Räuber gewonnen. Dann fordern wir sie oft ein zweites, drittes, viertes Mal heraus. Das Material ist sehr robust und schön gemacht. Ein super Mitbringspiel zum Verschenken vielleicht zusammen mit einem Buch von Kokosnuss. Ich kann es nur empfehlen.