weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 5. Oktober 2012
Meine Kinder (4 & 2 Jahre ) sind verrückt nach dieser kleinen schlauen Maus, muss es bereits jeden Abend vorlesen. Die Zeichnungen sind schön und kindgerecht, sind auf dem Bildschirm des Kindle deutlich und groß und auch Details der Zeichnungen lassen sich erkennen. Ich wünsche mir mehr Bilderbücher dieser Sorte fürs Kindle. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 24. Februar 2013
Mein zweieinhalbjähriger Enkel liebt diese Geschichte auf dem Kindle.Es wird am Beispiel der Maus gezeigt, dass zunächst ausweglos erscheinende Situationen durch Nachdenken und entsprechende Ideen gelöst werden. Das Kind kann sich auch eigene Strategien überlegen ("Hast du eine eigene Idee, wie du an den Futterspender kommen könntest?"). Auch der Transfer auf andere bekannte Geschichten bietet sich an. Nico stellte z.B. am Ende der Geschichte, als das Wasser über den Mann geschüttet wird, fest,dass der "jetzt so nass ist wie der Schneider Böck bei Max und Moritz".
am 31. März 2013
Der Top-Favorit unserer Enkelkinder 4+2. Diese kleine Geschichte, mit Bildern illustriert, ist gibt die Garantie zum Dauer-Vorlesen. Der schlaue Plan am Schluss der Geschichte gibt leider einen konstruktiven Fehler wieder. Darstellt wird ein mit Wasser gefüllter Eimer, der beim Öffnen der Haustür umkippt. Dazu muss nicht der Henkel an einem Haken befestigt werden, und der Eimerboden mit einer Schnur am Türgriff, sondern genau umgekehrt. Das hat sogar meine 5-jährige Enkeltochter erfasst! Auf dem Kindle sind die Bilder z.T. etwas klein dargestellt. Daher von mir nur 4 Sterne.
Nettes Büchlein im Stil von "Peter Rabbit": Wenig Text, üppige Bilder. Minimalistisch aufbereitet, man wünscht sich mehr Professionalität, z.B. Rahmen um die Bilder, Texteinzüge, Versalien etc. Gerade weil der Text so gering ist, könnte man ihn ordentlich gestalten, das ist keine große Mühe. Auch recht kurz, hat man schnell zu Ende gelesen. Und es fehlt ein vernünftiges Impressum, aus dem hervorgeht, wer der Illustrator ist.
am 20. Mai 2013
Unsere Tochter ist erst 2 Jahre. Trotz dessen liebt sie diese Geschichte. Sehr schön von der Bildgestaltung [ niedliche Figuren) und witzig sowie verständlich geschrieben. Selten hat man so ein schönes Kinderbuch gesehen. Auch ich bin nicht gelangweilt diese Geschichte vorzulesen. Da ich 3 Kinder habe kann ich mit guten Gewissen allen Eltern nur empfehlen dieses Buch zu kaufen. Altersgruppe von 2- 6 Jahre.
am 24. Februar 2015
Es ist ein kleines intelligentes Buch. Es ist eine wunderbare Fabel!
Das Kind lernt daraus nicht nur die Moral, sondern auch die technischen
Zusammenhaenge, spielerisch erzaehlt. Ein tolles Gute-Nacht-Vorlesebuch!
Ich kann nicht zaehlen, wie oft ich es schon vorgelesen habe.. 5 Sterne!
am 18. Februar 2013
Sehr süßes Buch über den Kampf eines Mannes gegen eine Maus die sehr schlau ist. Es zeigt wie 2 Individuen sich völlig falsch verstehen und somit sich das Leben schwer machen können. Unglaublicher Magnet für meinen kleinen Sohn. Er will im Kindle immer die kleine Maus haben
am 29. Juni 2013
die kleine Maus ist als Kindle Version ok. Man kann die Bilder gut erkennen, aber natürlich fehlt die Farbe. War aber zu erwarten. Die Story ist einfach, aber mehr als einmal wollte mein Sohn sie nicht hören. Ist ok, man verpasst aber auch nichts, wenn man sie nicht liest.
am 11. Dezember 2012
Die Geschichte ist ganz nett und die "Pointe" am Ende für meine Kinder (3 und 5) immer wieder lustig.
Aber: Sprachlich eher schlecht (übersetzt). Bilder und Texte sind für den Kindle nicht gut verteilt - man muss immer wieder hin und her blättern.
am 5. September 2015
Ich bin eine Erwachsene. Und Kinderbücher sind toll! Viende ich sehr tolllllllllllll omg omg omg omg;;;;;;;;;;; !!!!!!!!!!!!! ????????????? Ich bin 13,8m groß ich bin 9Jahre ok okokokokokokokokoko kooooooooooooooooooooo