5.0 von 5 Sternen Unschätzbares Zubehör, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LG GP30NB20 externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Dieser externe Brenner wird als Zubehör zu meinem Akoya-Netbook verwendet.
Es arbeitet zuverlässig und sehr leise. Aufgrund der Baugröße und des geringen Gewichtes kann man es leicht überall hin mitführen, erleichtert auch dadurch, dass es ohne besonderes Netzteil funktioniert. Strom- und Datentransport über USB2-Y-Kabel. Ob es auch mit nur einem Stecker läuft (falls USB-Ports knapp sind), habe ich noch nicht überprüft.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Brenner mit toller Software, 28. Januar 2013
Sehr preisgünstiger Brenner mit toller Software , kam früher als angegeben.Hat bisher alle CDs und DVDs problemlos gebrannt. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zubehörteil für Netbooks, 22. Januar 2012
Macht was es soll, Brennt DVD und CD Rohlinge. Habe es als sinnvolle Erweiterung für mein Netbook, sehr flaches und kompaktes Gehäuse. Mann sollte nur darauf achten, das man am Netbook zwei USB Anschlüsse nebeneinander hat, da das Kabel des Brenners ein USB für den Datentransfer und eins für den Strom hat. Sonst ein Perfektes und ausgereiftes Produkt von LG.
Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen bei diesem Preis, 25. Februar 2013
+ keine Laufgeräusche
+ bei meinem Netbook ein sehr schneller Zugriff
+ Handlich, gut mitzunehmen
+ auch das Brennen klappt ohne Probleme

5.0 von 5 Sternen brenner, 7. Februar 2014
ist pünklich angekommen und wurde von mir auch schon benutz qualität ist gut kann ich weiter empfehlen an freunden und stüs

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 25. Januar 2013
Hab den DVD-Brenner noch nicht so lange, aber bis jetzt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen....macht was es soll, ist ein Fliegengewicht (was die Konkurrenz aber auch sein wird!?) und ist dabei auch noch super leise! Bin sehr zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Gerät, 28. Dezember 2012
Ich benutze dieses Gerät nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Insbesondere gefällt mir, dass es auch CDs einlesen kann, die mein alter Laptop nur teilweise oder überhaupt nicht lesen konnte.

5.0 von 5 Sternen Toller Brenner. Empfehlenswert, 14. Dezember 2012
Da mir die vorherigen Rezensionen von diesem Produkt und Anderen sehr geholfen haben und ich mich für diesen externen Brenner entschieden habe, schreibe ich auch ein paar Zeilen dazu. LG ist ja ein namenhafter Hersteller für Brenner. Ich bin völligst zufrieden! Ich habe den Brenner an meinem PC mit Windows 7 angeschlossen. Innerhalb von wenigen Sekunden wurde er erkannt und war sofort einsatzbereit. Die mitgelieferte Software ist ein netter Bonus. Wer aber schon ein Brennprogramm auf dem Rechner installiert hat, womit man gerne arbeitet, der brauch sie ja nicht zu installieren. Ich habe übrigens das Y-USB-Kabel an einen USB-HUB OHNE zusätlichen Netzanschluss angeschlossen und Lesen/Brennen funktioniert tadellos. Der Brenner ist ordentlich verarbeitet und ist sehr leise. Selbst CD's, die schon einige macken haben werden eingelesen. Der Preis hier bei Amazon ist unschlagbar. Er kann ja auch wirklich alle CD/DVD-Formate verarbeiten. Das USB-Y-Kabel ist allerdings ein bissel kurz. Aber ich kann diesen Brenner nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tut seine Arbeit ...wie alles von LG, 10. März 2013
W. Schröder (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier gibt es nicht viel zu sagen ! Fürs Geld prima. Das Gerät tut zuverlässig seine Pflicht wie alles was von LG kommt.
Brennt alle gängigen Formate ohne Probleme .

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 15. Januar 2013
Schnelle Lieferung, ohne Probleme.
Der Brenner wird gleich nach dem Anschließen, ohne Mucken erkannt und läuft ohne große Extra-Software (auch unter Linux - Pinguy OS).
Hat bisher keine DVD geschossen, wird hoffentlich auch so bleiben.
Und dank des Doppel-USB-Anschlusses läuft dieses schmucke Ding auch ohne extra Stromversorgung.
Praktisch, Schnell, Gut..
Kann ich nur empfehlen