4.0 von 5 Sternen Gewohnter Spaß mit kleinen Abzügen
Veröffentlicht am 2. Oktober 2012 von LukesMum

3.0 von 5 Sternen Twister Edition 2012
Artikel ist genau so wie beschrieben. Schnelle Lieferung und gute Verpackung! Leider muss ich bei der Folienunterlage Abstriche machen, da diese auf fast allen Böden schnell verutscht.
Vor 13 Monaten von Alex veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gewohnter Spaß mit kleinen Abzügen, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 98831100 - Twister - Edition 2012 (Spielzeug)
Twister wie man es kennt und wie es Spaß macht.... die Sonderedition kann man sich hier aber auch sparen, denn auf der bekannten Drehscheibe sind weitere Felder aufgezeichnet, bei denen der Konkurrent einem Dinge vorgeben muss, die er machen soll wie zB. gackere wie ein Huhn etc. also wir lassen das einfach weg und machen eine Art Joker Feld daraus. Die Matte ist na ja, bedrucktes Plastik, was auf rutschigen Boden wirklich nicht toll ist, ich weiß nicht ob man das nicht hätte besser umsetzten können... ich bin mal gespannt wie lange diese hält.

4.0 von 5 Sternen Sie lieben es... Für eine Grundschulklasse gekauft, 5. Juni 2014
Sie lieben es... Regenpausen gerettet... (zumindest für einen kleinen Teil der Kinder...) ;o)
Verarbeiteung des Spiels zwar für das Geld etwas simpel (Pappdrehscheibe/ Plastikzeiger)
aber auch die dünne Folie (ein Wachstuch wäre vielleicht besser?) hält bislang -> ABER: Unbedingt NUR MIT SOCKEN benutzen...
Einen Stern Abzug für den dafür hohen Preis... Aber die Idee des Spiels zählt ja schließlich auch!!!
Vielleicht auch eine gute Vorlage, um ein ähnliches Spiel selbst her zustellen....

5.0 von 5 Sternen Wie früher, 24. März 2014
TOP!!! Bin 26, habe mir das Spiel bestellt, weil meiner Freundin und mir das Spiel auch schon im Kindesalter sehr gefallen hat. Finde ist generell kein Spiel nur für Kinder, sondern eher ein Spiel für die ganze Familie oder eine lustige Runde im Freundeskreis.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Gesellschaftsspiel, 18. Mai 2014
Twister ist ein tolles Spiel was auf jeder Party gut ankommt. Ob draußen im Garten auf der Wiese oder im Wohnzimmer auf Teppichboden oder Fliesen. Überall einsetzbar und kinderleichte Spielregeln.

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß, 9. Mai 2014
Der Spielablauf verspricht viel Spaß und lustige Situationen. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene spielen.
Bloß die Qualität find ich ein wenig "günstig".
Das Spielfeld ist aus Plastik. Sehr dünn, würd ich sagen.
Das Teil, wo man die nächsten Aktionen erdrehen kann ist aus Pappe und auch eher dünn ausgeführt.
Muss man ein bisschen vorsichtig damit umgehen.
Aber alles in allem ein sehr amüsantes und lustiges Spiel!

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 30. April 2014
Ein Spielspaß für groß und klein. Ich denke, davon werden die nachfolgenden Generationen noch ihren Spaß an der Sache haben.

3.0 von 5 Sternen Twister Edition 2012, 4. April 2014

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß gehabt..., 24. März 2014
Die Regeln müssen kaum erklärt werden, wir, 4 Erwachsene, hatten sehr viel Spaß mit dem Spieleklassiker Twister! Etwas irritierend waren im ersten Moment die zwei neuen Aktionfelder, allerdings bringen die auch nochmal eine Wendung mit ins Spiel. Wer nicht nach den neuen Regeln spielen möchte kann diese beiden Felder einfach ignorieren oder sich seine eigene Idee für das Feld ausdenken. Wir hatten auf alle Fälle sehr viel Spaß! Daher klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 20. März 2014
Halte das Spiel für langweilig. Die Kinder habe schnell die Lust daran verloren und jetzt liegt es in der Ecke. Schade ums Geld.

4.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene, aber Qualität des Spielfeldes mau, 16. März 2014
Wir haben es gewisser Maßen ein wenig zum Trinkspiel umkonzipiert und es funktioniert wunderbar. Ich habe es mit einem älteren Twister verglichen und denke, man sollte jedoch ein Paar Dinge dazu wissen:
Die Scheibe besitzt auch 8 lila Felder, diese nennen sich "total verdrehte Aktionen", mir persöhnlich gefallen sie nicht und ich habe sie mit Farben überklebt. Auf den Feldern muss man dann das jeweilige Körperteil nochmal extra verdrehen oder in die Luft strecken. Ich bin eher für die klassische Variante. Da aber alles in der Artikelbeschreibung stand ziehe ich dafür keinen Stern ab.
Das zweite was mich stört ist die Qualität der Plane/Matte mit den bunten Punkten. Wieder im Vergleich zu einer älteren Version ist die Plane ganz dünn und wirkt null strapazierähig. Die ältere Folie war wesentlich dicker und robuster. Wir hatten das Spielfeld mit Paketklebeband an den Ecken auf den Boden geklebt. Das war ein großer Fehler, denn das Band löste sich nicht ab und zerriss die Folie, ich musste es zwangsläufig drauf lassen.
Bei so einem klasse Spiel an der falschen Stelle zu sparen ist ärgerlich.

Hasbro 98831100 - Twister - Edition 2012