5.0 von 5 Sternen Bisher noch kein besseres Stevia-Extrakt gefunden
Vor 20 Monaten von Ludovico Settembrini veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Betrug durch zu geringe Füllmenge
Die Dose ist halbvoll was mich misstrauisch machte. Habe die 100g-Dose abgewogen und bekomme 80g inklusive der Plastikdose selbst als Gewicht heraus. Das ist schlicht Betrug. Es ist gerade mal die Hälfte an Stevia in dieser Dose enthalten als angegeben!
Vor 8 Monaten von Reinhard Hofer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher noch kein besseres Stevia-Extrakt gefunden, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reines, hochkonzentriertes Stevia Extrakt Pulver (Steviosid) 100g (Misc.)
Ich bin normalerweise ein ziemlicher Nörgler, aber mit diesem Stevia-Extrakt von Vita Natura bin ich zufrieden. Mit 14,35 Euro/100g zählt es zu den günstigsten, Stevia-Extrakten, die hier angeboten werden (Obacht: Diese sehr günstige "Stevia-Streusüße" Real Stevia Streusüße, 1er Pack (1 x 1 kg) ist kein Stevia-Extrakt sondern hochgradig mit allerlei Merkwürdigkeiten wie Erythriol und Gummi-Arabicum gestreckt!) Auch geschmacklich finde ich dieses Stevia-Extrakt überzeugend. Die Süße ist natürlich nicht identisch mit richtigem Zucker. Ich finde sie aber sehr angenehm, um z.B. Grünen Tee zu süßen (1 gute Messerspitze auf 1 Liter). Ich hatte vorher aus dem Bio-Markt ein teureres Extrakt verwendet, das auch bei Amazon angeboten wird Raab Stevia Extrakt, 1er Pack (1 x 50 g Dose). Das ist fast doppelt so teuer und vom Geschmack her etwas bitter. Ich habe es trotzdem nicht weggekippt, sondern mit dem Extrakt von Vita Natura verschnitten. Da war der Schwabe in mir dann doch stärker als der Geschmacksästhet ;-).

1.0 von 5 Sternen Betrug durch zu geringe Füllmenge, 5. Januar 2014
Reinhard Hofer "uti" (Mannersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gute süße, man darf nur nicht zu viel verwenden, 5. April 2012
Das Pulver ist sehr süß, es reichen wenige Mengen um etwas zu süßen.
Man darf nicht zu viel vom Pulver nehmen, sonst kommt der bittere Geschmack raus, bei geringen oder normalen Mengen die zum süßen reichen ist das Pulver nicht bitter.

Ich habe das Pulver zum Backen mehrerer Käsekuchen benutzt und dass klappte wunderbar.
Doch kann man nicht den ganzen Zucker (beim Backen) mit dem Pulver ersetzten, aber doch sehr stark reduzieren!

Bei selbst gemachtem Eis oder Fruchtjoghurt kann man ganz auf den Zucker verzichten. Für mehr habe ich das Pulver noch nicht verwendet.

Mit dem süßen hatte ich meist keine Probleme, man solllte nur sehr wenig vom Pulver nach und nach dazugeben und immerwieder abschmecken.

Die Menge des Pulvers reicht sehr lange Zeit.

Fazit:
Wer gerne auf Zucker verzichtet kann dies zwar nicht immer ganz, aber durch dieses Pulver kann der Zuckeranteil sehr stark reduziert werden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, sehr ergiebig, 8. November 2013
Gutes Produkt - allerdings muß man sehr vorsichtig mit der Dosierung sein. Es reichen geringste Mengen zum Süßen, wenn man zuviel Pulver verwendet wird der Geschmack des gesüßten Produkts ekelig.
Fazit: Vorsichtig dosieren, dann hat man ein sehr gutes Produkt welches sehr ergiebig ist.

5.0 von 5 Sternen STEVIA KONZENTRAT, 8. April 2013
Ich habe verschiedene Steviaprodukte getestet. Dieses Konzentrat ist das reinste und ergiebigste von allen. Es sind keine Ersatzsüßstoffe drin wie bei vielen anderen. Nur eine Überdosierung solte man vermeiden. Hierzu sehr vorsichtig dosieren und langsam herantasten. Weniger ist da wirklich mehr :) Auch der Preis ist durch die sparsame Verwendung mehr als ok. Benutze es seit über einem Jahr um täglich 2 Liter Tee zu süßen und habe erst knapp die Hälfte verbraucht. also sehr ergiebig.

3.0 von 5 Sternen Schade, 12. Januar 2014
Ich war mir nicht schlüssig, ob ich nun 1 Stern oder 5 Sterne geben sollte.
Fakt ist, ich habe mir das Stevia jetzt schon zum dritten mal bestellt.
Bisher war es immer Spitze und hätte 5 Sterne verdient.
Bei meiner letzten Bestellung musste ich aber leider feststellen, dass sich die Qualität, Konsistenz und auch der Geschmack zum negativen verändert hatte.
Daraufhin hatte ich die Firma mal angeschrieben, welche mir mitgeteilt hat, dass sich der Lieferant geändert hätte und sie das Produkt nur noch in Bio-Qualität anbieten.
Sollte ja eigentlich nichts negatives sein, nur leider nicht, wenn der Geschmack darunter leidet :(

Wenn jemand zu einem Zeitpunkt nach dieser Rezension das Produkt bestellen sollte und es nicht mehr die Konsistenz von Puderzucker hat, sondern ähnlich wie feine Sand bzw. feiner Streuzucker ist, dann kann er mir gerne bescheid sagen und ich werde das Produkt nochmal probieren :)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok., 25. April 2012
Ganz in ordnung für Müsli oder Tee!zum Backen nicht wirklich geeignet da ich es zu lakritzig im Geschmack finde (wenn man mehr als nur ne Prise davon braucht!).

5.0 von 5 Sternen Bestes Stevia wie ich finde, 24. März 2013
Nach einigen anderen Produkten bin ich nun auf dieses hier gestoßen. Es hat bis jetzt die beste Süßkraft. (Gegenüber 3%igem Stevia z.b. aus Supermärkten die teilweise mit Maltodextrin oder ähnlichen sachen "gestreckt" und völlig überteuert angeboten werden. Ich benutze dieses Stevia nur für Tee im Rahmen einer Diät. Auf einen Liter nehme ich eine Messerspitze, und der Tee ist wirklich Zuckersüß! Unglaublich aber Wahr. Wenn man allerdings zu viel nimmt z.B. 2 Messerspitzen, dann schlägt die Süße in eine art Bitterkeit um. In richtigen Mengen schmeckt mir dieses Stevia am besten von allen die ich vorher getestet habe. Ich kann keinen Nachgeschmack oder ähnliches herausschmecken. Die 100g reichen fast ewig. Preis Leistung ist damit mehr als gerechtfertigt. 5 Sterne und somit eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 7. Juni 2012
Da muss man aufpassen, und nicht zu großzügig damit umgehen, denn wenn man zu viel davon nimmt, schmeckt es etwas wie Lakritz.
Die Packung enhält 100 g. Wenn man bedenkt, dass Stevia 300 Mal süßer ist als Zucker, ist es als man 30 Kilo Zucker gekauft hätte. Die Rechnung muss man immer im Kopf behalten, damit man die richtige Dosis berechnen kann.
Nett wäre eine Dossierlöffel, aber... Die kann man auch separat kaufen.
Außerdem enststehen keine Lieferkosten ab EUR 20 Bestellwert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Süßungsmittel, 22. Februar 2013
Habe bereits zum zweiten Mal bestellt und bin mit der Qualität und der Ergiebigkeit sehr zufrieden. Produkt deshalb wirklich empfehlenswert.

Reines, hochkonzentriertes Stevia Extrakt Pulver (Steviosid) 100g