4.0 von 5 Sternen Genialer Mediaplayer ...
Den Xoro hab ich mir für den 3.TV angeschafft, mit dem Hintergedanken mit diesem Gerät auch andere Filme vom USB-Stick / FP abspielen zu können. Bis jetzt nimmt er jedes Format problemlos an. Selbst .mts und .TS von anderen Sat-Receivern spielt der "Kleine" ab. MKV & Avi sind überhaupt kein Problem. Einrichtung und Bedienung ist "fast" intuitiv ohne...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Ralf He.

3.0 von 5 Sternen Gut&Günstig mangels Alternativen
Guter Support vom deutschen Importeur, Anruf und Beantwortung per Mail klappte Beides, kompetent und schnell.
HDMI 1080P ging am Anfang nicht, lag am Sharp LED TV.
Jetzt funzt es. Habe einen schnellen Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 64GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0) für fehlerfreie Aufzeichnungen dran gemacht.
Die USB-Buchse könnte ein...
Veröffentlicht am 26. April 2012 von klaus

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, unschlagbar., 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz (Elektronik)
Ich besitze ihn nun schon seit ca. 3 Std. Trotz aller negativen Rezensionen, habe ich ihn mir gekauft, weil ich allerbeste Erfahrungen mit dem Xoro HRT 7515 gemacht habe und er auch weiterhin seinen Dienst verrichtet.Siehe hierzu meine Rezension. Nun zum 8300.
Fast hätte ich ihn nach einigen Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt. Es funktionierte nichts. Zu erst bekam ich über das HDMI Kabel keine Verbindung, obwohl es beim 7515 funktionierte und funktioniert. Zu guter letzt bekam ich eine Übertragung, behalte mir aber vor, das in den nächsten 14 Tagen noch intensiver zu testen, um das Gerät dann wieder zurückzuschicken, wenn es ständig Kontaktprobleme mit dem Gerät gibt.
Die Installation war nervenaufreibend. Es klappte nichts, oder so widersinnig, das etwas nicht stimmen konnte. Gerät, oder Fernbedienung. Zum Glück hatte ich die FB vom 7515, die in vielen Punkten gleich ist. Siehe da, es gelang mir das Menü zu Öffnen und alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Nachdem dies geschehen war, probierte ich die mitgelieferte FB.
Es war zum Lachen. Beim Aufruf des Menüs startete der Timer, bzw. die laufende Sendung wurde aufgenommen. Mit der Taste FAV konnte ich die Aufnahme nach Bestätigung wieder Löschen. Exit machte auch nicht was es sollte und das EPG wurde gar nicht angezeigt, u.s.w. Da ich von Logitech eine Universalfernbedienung habe, werde ich den 8300 integrieren, so wie schon den 7515.
Da erstens alle TV Sender ( 44 ) in Berlin gefunden wurden und das Bild sehr gut ist, die Bedienung recht einfach mit der funktionierenden FB ist, habe ich mich dann zu den 4 Sternen entschieden. Xoro wird mir sicher eine Andere schicken. Muss nur noch Kontakt aufnehmen.
Was mich besonders begeistert, ist die Tatsache, das man 2 Sendungen aufnehmen kann und eine 3te Sehen.In dem Fall muss man allerdings auf Timeshift verzichten.
Fazit: Alles in Allem kann ich den Receiver vom Bild, den Möglichkeiten, der Installation ( mit intakter FB ) Bedienung und dem Preis, absolut empfehlen. Probieren Sie selbst, Sie können ihn ja nach 4 Wochen noch zurückgeben. Unter diesem Aspekt habe ich alle Geräte gekauft. Mich interessierten weniger die negativen Rezensionen, mehr die Positiven, denn Negatives gibt es bei allen Geräten. Ausnahme vielleicht der 7515. und was der Eine negativ empfindert, muss nicht auf den Anderen zutreffen, ausser natürlich, er ist defekt, hat ständig Abstürze etc.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 19. Februar 2013
Reciever ist zuverlässig und einfach zu bedienen. Leider ist die Software innerhalb von 8 Wochen geändert worden. Der letzte den ich hier gekauft habe hatte 32 Aufnahmespeicher. Dieser nur noch 16.
Hat der nächste dann nur noch 8 ????

3.0 von 5 Sternen Empfangseigenschaften mäßig, Wiedergabe von Videodateien: wenig Formate, 15. Januar 2013
Der Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin Receiver ist vom Preis-Leisutngsverhältnis gut, die Bedienung ist relativ einfach. Allerdings lassen die Empfangseigenschaften etwas zu wünschen übrig. Es kommt immer wieder zu Störungen im Bild, was etwas lästig ist. Wobei mein Haus von der Empfangslage nicht ideal liegt, aber bei meinem letzten DVB-T Receiver wars besser. Was mir auch weniger gefällt ist, dass der HRT 8300 nur wenige Videoformate wiedergeben kann (avi, mpeg und angeblich mp4, was aber nicht funktioniert), so bin ich gezwungen Filme aus Mediatheken (meist mp4 oder flv) zu konvertieren, was aufwändig und lästig ist.

2.0 von 5 Sternen PVR Funktion leider nur sehr eingeschränkt nutzbar, 14. Januar 2013
Ich habe mir den Xoro zugelegt, weil meine neu gekaufte Soundbar nur HDMI und optische Digitalaudio-Eingänge hat. Damit war es nicht mehr möglich den Fernsehton via Cinch über die Stereoanlage laufen zu lassen.
Bisher haben wir einen DVB-T-Receiver von Strong SRT 5222, der zwar einen digitalen Audioausgang hat, dieser ist aber über SPDIF und nicht über TOSLINK realisiert. Von daher schien der Austausch wegen des HDMI-Anschlusses des Xoro und des evtl. auch besseren Bildes sinnvoll. Nach zwei Tagen muss ich aber sagen, dass der Xoro nicht für meine Zwecke taugt, weil der PVR im Vergleich zum Strong einen riesigen Nachteil hat: wenn eine Aufnahme läuft, ist keinerlei Zugriff auf das Menü und keinerlei Zugriff auf die angeschlossene Festplatte möglich. Das heißt, dass man die Sendung, die gerade aufgezeichnet wird, nicht bereits während der Aufnahme ansehen kann. Es ist auch nicht möglich während der Aufnahme eine bereits aufgenommene Sendung, die auf der Festplatte liegt, anzuschauen. Damit ist das Gerät für mich leider nicht nutzbar und ich werde es zurückschicken.

Pro:
-HDMI-Ausgang
-guter Empfang, gutes Bild
-Antenne kann mit 5V gespeist werden (steht nirgends in Beschreibung oder Anleitung)

Contra:
-USB-Anschluss nach vorne
-USB-Gerät ist während einer Aufnahme nicht ansteuerbar
-Fernbedienung erscheint "billig" und ist unpräzise

5.0 von 5 Sternen Supi, 26. Juli 2012
Ich muss gleich vorwegsagen - ich bin Technikaffin ;)

So hab ich alles schnell im Menü gefunden und alles war leicht eingerichtet. Ich denke jeder, der die Grundzüge eines Menüs kennt sollte auch damit klarkommen - ok einige Fachbegriffe werden natürlich vorrausgesetzt.

Kann nichts zu der Bedienungsanleitung sagen, da ich die wirklich erst raushole wenn garnichts mehr geht ;) ..heißt, wer sich ein wenig auskennt sollte alles so einrichten können.

Mit der richtigen Antenne gibt es auch guten Empfang (leider ist mein Standort auch mit der besten Verstärkerantenne hoffnungslos :/ )

4.0 von 5 Sternen Standart, 26. Juni 2012
ja also das Gerät ist halt ein einfacher DVB-T Reciever mit Aufnahmefunktion und HDMI Anschluss. 4 Sterne nur, weil der HDMI Anschluss nur an TV-Geräten funktioniert und nicht an PC-Monitoren.

5.0 von 5 Sternen Cooles Gerät, 20. Juni 2012
Für einen guten Preis hervorrgende Technik. Dieses Gerät bietet uns ein gutes Fernsehprogramm zu einemn gpnstigen Preis. Es ist nicht erforderlich eine unschlne Schpssel auf den Balkon zu stellen oder teure Kabelgebühren zu zahlen, da wir nicht die absoluten Fernsehfreaks sind,

2.0 von 5 Sternen nicht die erwartete (erhoffte) Qualität // XORO HRT 8300, 9. September 2012
Da ich ein Anwender bin, der besondere Ansprüche hat und versucht, das letzte Quentchen Qualität aus einem Produkt zu holen, ist diese Rezension sicherlich zu relativieren.

Mit dem Kauf dieses externen DBV-Tuners wollte ich ursprünglich einen bereits bestehenden externen Tuner ersetzen. Der alte Tuner besitzt als Ausgang ausschließlich Scart mit S-Video als höchste Qualitätsstufe. Sicher - DVB-T als solches liefert keine solche Qualität und Auflösung, als dass es die via S-Video an den Empfänger max. erreichbare Bildqualität grundsätzlich übertreffen könnte, Dennoch entschied ich mich für den Kauf des neuen XORO-Tuners, da das Bild mit seinem HDMI-Ausgang ein Signal liefern sollte, das noch reiner, signalstärker und vor allem mit einem größeren Farbspektrum als via S-Video zum Empfänger gelangen könnte.

Doch leider musste ich feststellen, dass die Bildqualität meines alten Receivers/Tuners (Siemens M740AV) den XORO um ein Vielfaches übertrifft. Ich dachte eigentlich, dass dies nicht möglich sein darf, da das Gerät ja schließlich schon 2003 oder 2004 auf dem Markt kam, nur S-Video oder FBAS ausgibt und der Stand der Technik heutzutage bzw. im Erscheinungsjahr des XORO doch schon um einiges weiterentwickelt sei. Doch weit gefehlt; das Bild meines alten Receivers ist um ruhiger, klarer, keine Doppelkonturen, kein Schlieren und wesentlich geringes Bildrauschen.

Getestet hatte ich die Qualität des XORO durch den gleichzeitigen Betrieb meines alten Receivers mittels Antennenweiche via Antennenverstärker und wechselseitigem Umschalten zwischen beiden Geräten.

Die Skalierungsmöglichkeiten des XORO verstärken die gemäß meinem Anspruch schlechte Bildqualität beim Hochscalieren nur noch mehr. Daher verliert diese Option ihren Sinn. Es macht nur Sinn, ein Bild zu skalieren, wenn es eine gute Qualität hat. Und die ist entweder schon vorhanden oder wird VOR dem Skalieren durch Zusatzprodukte verbessert. Aber so, wie das der XORO macht, stehen so manche technische Eigenschaften, allem voran die Möglichkeit des Scalen von 576 bis hoch zu 1080 mehr als Zahl und schmückende Eigenschaft in der Featurelist, als dass sie dem Anwender tatsächlich dienlich sind.

3.0 von 5 Sternen Aufnahme sehr gut, 25. Februar 2013
Für manche Sendungen, die man unbedingt heim noch mal anschauen will, ist das Gerät das Richtige. Daher empfehlenswert.
Für zuhause reich es schon

4.0 von 5 Sternen Twin Receiver, 22. Februar 2013
Gutes Gerät alles was in der Anleitung versprochen wird wird auch eingehalten
also so wie es sein soll
Kann ich nur weiterempfehlen