Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Dezember 2012
Irgendwie ist es schon spannend, diese Geschichte zu verfolgen, aber wenn dann zum 6. Mal ein Plastikanhänger sich im Türchen versteckt, wird es langsam langweilig. Anfangs war mein Sohn sehr euphorisch, jeden Tag zu schauen, was sich denn "heute" im Türchen versteckt, aber das hat sich allerdings schnell gelegt.
am 3. Januar 2013
nur wer wirklich ein Fan ist, hat Spass mit diesem Kalender, eher für grössere Kinder, man muss erst im Rätsel weiterkommen, damit man das nächste Türchen in der richtigen Reihenfolge öffnen kann, insgesamt eher zu teuer, genau wie das Vorgängermodell
am 13. Dezember 2012
Wer Lust am Rätseln hat, fährt damit recht gut! Teilweise könnten die Rätsel etwas anspruchsvoller sein, für ältere Kinder (10 Jahre) fast zu leicht! Aufmachung sonst eine prima Idee...der Inhalt leider etwas billig!
am 3. November 2012
Der Adventskalender besteht aus einem hübsch bedruckten Karton, bei dem ein Deckel hoch geklappt werden kann (darunter kommen dann die Fenster zum öffnen, unter denen man jeden Tag ein neues Gimmik findet) und einem Abreisskalender, in dem für jeden Tag ein neues Rätsel erscheint.

Die Hintergrundgeschichte dreht sich um einen Dino-Park, dessen Eröffnung von einem unbekannten sabotiert wird.

Um die Rätsel zu lösen muss teilweise gezeichnet, gebastelt oder kombiniert werden, wobei (so wie ich das auf den ersten Blick sehe) durchaus auch spielerisch Naturwissenschaften eine Rolle spielen.
Die Gimmicks sind teilweise wohl zum Lösen weiterer Rätsel und Aufgaben erforderlich. Es sind Kleinigkeiten wie Aufkleber, Buttons, Mini-Notizblöcke, aber auch Rechenscheiben, ??? Zeichenschablonen, Schieblehren und Schlüsselanhänger.

Ich denke für kleine Detektive zwischen 8 (wobei hier wohl noch einiges an Hilfestellung nötig sein wird) und 12 ein hübsches Geschenk, das viel Freude bereitet.
am 12. Dezember 2012
Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Zum Glück findet unsere Tochter die Rätsel wenigstens noch spannend. Der Inhalt des Kalenders ist allerdings grausam. Die Höhe war ein Papier Löschblatt.

Dafür dass der Kalender 20,00 Euro kostet, ist das einfach zu wenig. Für mich lieblos zusammengeschusterte Cent-Ware. Und so toll ist dann die Geschichte auch nicht, dass man dafür so viel Geld blechen muss.

Für hochwertigere Sachen hätte ich auch mehr bezahlt. Das war der erste und letzte Drei??? Adventskalender
am 7. Dezember 2012
Also ich muß sagen, dass ich diese Jahr das erste Mal wegen Zeitmangel einen fertigen Adventskalender gekauft habe und dabei auf den drei ??? Kalender gestoßen bin. Auch wenn ich keine sehr hohen Ansprüche habe finde ich, dass dieser Kalender sein Geld nicht wert nicht.
Meine Tochter ist jeden Morgen sehr enttäuscht über den Inhalt der aus den einzelnen Türchen zu entnehmen ist. Hier findet man nur Papier- und Plastikmüll. Und das in der heutigen Zeit, wo bleibt da die Nachhaltigkeit?

Die Aufmachung und Idee verdient einen Stern, aber ansonsten ist der Kalender einfach nur langweilig, enttäuschend und super teuer.
am 18. Dezember 2012
Die Idee, das zu öffnende Türchen erst selbst herausfinden zu müssen, finde ich prima! Die kleinen Überraschungen dagegen sind eher enttäuschend. Überwiegend schwarze Plastik-"Werkzeuge", mit denen man nicht viel anfangen kann oder die auch nicht funktionieren (z.B. der kleine Bohrer). Mein Sohn (9) hat leider schon nicht mehr viel Lust, das Türchen zu öffnen.
am 18. Dezember 2012
Dieser Kalender ist ganz großer SCHROTT!!! Ich habe selten so etwas schlechtes gekauft. Die Enttäuschung meines Sohnes ist groß. Jeden Tag erwartet uns ein neues
schlechtes Plastik Spielzeug. Die Rätsel sind sehr simpel. Nie wieder so ein Kalender.
am 10. Dezember 2013
Zunächst waren wir von der Idee sehr begeisert. Keine nummerierten Türchen, man muß erst ein Rätsel lösen um den richtigen Hinweis auf den richtigen Bildausschnitt zu erhalten. Doch leider ist bei den Bildern immer nur eins dabei, dass sich auch tatsächlich im Bild befindet. Alle anderen "Lösungsmöglichkeiten" sind so offensichtlich nicht im Bild, daß man nur einen Blick braucht, um das richtige Türchen zu finden.
Der Inhalt ist - mit Verlaub - schon fast unverschämt. Jeden Tag billiger, schwarzer Plastikmüll, was meinem Sohn jeden Tag aufs Neue ein "Hääää?" entlockt. Das Spielzeug, oder vielmehr die Plastikteile, haben mit der wenig kreativen Geschichte außerdem nichts zu tun. Man weiß überhaupt nicht was man damit anfangen soll. Es tut mir für meinen Sohn sehr leid, denn sein Frust wird mit jedem Tag größer und, wenn ich die Bewertungen hier lese, habe ich leider auch keine Hoffnung mehr, dass es noch besser wird. Fazit: Nie wieder! Dann lieber Schokolade ... die macht wenigstens glücklich!
am 9. Dezember 2012
Mit Spannung wurde der Kalender von unserer Tochter erwartet, die täglichen Rätsel sind auch sehr nett, aber es gibt fast täglich ein enttäuschendes Geschenk...
Bei diesem Adventkalender erkennt man jeden Tag aufs Neue das Profitdenken des Herstellers hinterm Türchen!

Sehr schade und NIE WIEDER!