4.0 von 5 Sternen Warten hat sich gelohnt
Zum Anfang,ich hab erstmal einige Wochen gewartet bis ich mir das Spiel zugelegt hatte.Das gut daran war das es ca. 3 Wochen später statt 45 euro nur noch 37 gekostet hat ;) Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen,die Extras die dort enthalten sind sind ganz ok,zwar kein muss aber joa..sind eben dabei :'D

Erstmal bei mir funkitoniert alles...
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Nina-Mara

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend...
Ich habe meiner Frau dieses "Add-On" geschenkt, da sie Sims 3-Fan ist und jedes Add-On der Serie hat. Aber, um es vorweg zu nehmen, meine Frau und ich sind uns einig, das diese knapp 44 Euro Geld zum Fenster raus waren.
Veröffentlicht am 11. März 2012 von J. Pawa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 11. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Showtime (Add-On) Katy Perry Collector's Edition (Computerspiel)
SO ein schlechtes Add-On gab es bei Sims (3) bisher noch nicht. Scheinbar wird hier versucht (offenbar mit Erfolg, ich habs ja gekauft) auf der Cashing-Show Welle mitzureiten. Spielerisch und inhaltlich überzeugt das Add-On aber überhaupt nicht.
Dann noch dieser ingame Facebook-Ersatz, der völlig nutzlos und schlecht ins Spiel eingepflegt ist (zum Glück abschaltbar).
Warum die Katy Perry CE 10 Euro (!) teuer ist, erschließt sich mir anhand des gebotenen auch nicht. Ein Katy Perry Poster, ein paar Katy Perry Bühnenrequisiten, Kleider, 2 Plastik Plektren (nicht benutzbar, wie der Mini-Aufdruck auf der Verpackung verrät) und das wars.
Da war der 2GB-USB Stick des Sims 3 Grundspiels schon eine andere Hausnummer.
Ob überhaupt nochmal ein Add-On zur Sims 3-Serie von uns gekauft wird hängt stark von der Qualität und der Preis/Leistung ab. Aber wenn sich zukünftige Add-Ons genau so präsentieren wie Die Sims 3 Showtime, dann hat EA einen Kunden weniger auf der Welt.

KEINE Kaufempfehlung, auch nicht für Fans, evtl. in ein paar Monaten, wenn es für 19,99 zu haben ist. Der Preis wäre eher angemessen für das Gebotene.

1.0 von 5 Sternen Sehr wenig neues für sehr viel Geld, 19. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Zu den Extras der Katy Perry Collectors Edition wurde schon glaub ich alles gesagt, dem kann ich mich auch nur anschließen. Ein paar Requisiten für die Bühne, vier wenn ich mich grad recht erinnere, zwei Kostüme, eine Frisur und die muss man sich auch noch extra runterladen, anstatt das man sie gleich mit ins spiel gepackt hatte, aber da war man wohl zu faul, extra eine zweite variante der Spiel-disc zu fertigen, weil die ist genau die selbe wie beid er normalen Edition. Zweit nutzlose, hässliche Plektren, Qualität unterirdisch. Das teuerste an der CE sind wohl der Pappschuber und das Poster, aber ob die 10EUR wert sind, ich bezweifle es mal.

Von den neuen Objekten im Spiel her hält man sich auch stark zurück. Besonders schön war ja, dass es einen Tag nach Erscheinen des addons im Store ein neues Set mit Bühnenoutfits und einer Hypnosescheibe gab für den Angebotspreis von 1700Simpoints (knapp 11,90EUR). Da kann man jetzt drüber denken was man will. Ich bin da der Meinung, dass man hier wirklich nur noch das nötigste in das Addongepackt hat und im Store noch mal extra Kohle machen wollte.

Dann gehts weite, ntürlich gabs wieder dirverse Bugs im Spiel, größtes Problem war, dass das Spiel nach der Installation von Showtime sehr instabil lief und gerne eingefroren ist oder gleich komplett abgestürzt. Aber kein Problem, nur knapp zwei Tage nach Release darf man im Launcher einen knapp 1GB großen Patch runterladen. Da hat man dann schon durchaus das Gefühl, für 45EUR nur eine bessere Beta-Version gekauft zu haben.

Kommen wir zum Kern des Spiels, denn drei neuen Karrieren: Sänger, Akrobat und Magier. Gut an sich nicht wirklich viel und das ist auch wirklich so. Die drei Karrieren fühlen sich nur an, wie eine Aufwertung von Traumkarrieren. Das einzig Motivierende daran ist das Sammeln der Tourstempel über SimPort. Wenn man dann alle Stempel gesammelt und damit auch alle drei karrieren ein mal durchgespiel hat endet der Spielspaß für das neue Add-on auch schon wieder. Und je nachdem wie man spielt, hat man es schnell durch.

Wo wir auch gleich beim nächsten Schwachpunkt des Spiels sind: SimPort. Nettes Gimmick, leider funktioniert das auch oft genug nicht und dann stürzt das Spiel ab. Das mindert natürlich den Spielspaß enorm.
Die anderen Socialfeatures darf man ja nicht zum add-on zählen, da diese ja schon mit einem Patch eine gute Woche vor Erscheinen von Showtime für alle Spielger verfügbar waren.

Zusammengefasst, was man für knapp 45EUR kriegt:
- zwei billige Plastikpleks
- ein Poster, das zugegeben ganz gut aussieht
- zwei Kostüme, eine Frisur und vier Object für die Bühne zum runterladen
- drei Karrieren
- SimPort, das nicht immer funktioniert
- ein paar wenige neue Objekte, Kleidungsstücke und Frisuren
- einen Pappschuber mit Glitzer

Also ich kann vor allem die Katy Perry Collelctors Edition niemandem empfehlen, weil das für die wenigen Zugaben einfach komplett überteuert ist. Und auch das eigentliche Add-on ist schon sehr mager. Dafür kann ich keine positive Bewertung abgeben.

1.0 von 5 Sternen Add-on zum Add-on, 9. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
3 neue Traunkarrieren, die sich nur dadurch unterscheiden, dass die Sims je nach Beruf unterschiedlich amnimiert sind.
1 lieblos zusammengeschusterte neue Umgebung, die wieder mal so klein ist, dass die Features aus den vorangegangenen Erweiterungen nicht genutzt werden können, da der Platz für die nötigen Gebäude fehlt.
Ein paar nette Objekte wie Billiardtisch etc.
Zusammen ergäbe das ein nettes Accecoires-Pack, für eine Erweiterung ist das viel, viel zu mager und den Preis bei weitem nicht wert.

Dafür gibt es dann - schon mit dem Patch zur Erweiterung, einen EA-eigenen Facebook-Clone, der im Spiel einfach nur stört, weil man das Fenster nicht ausblenden kann, in dem jeder Furz angezeigt wird, den irgendwer irgendwo postet. Ok, den Mist kann man ganz abschalten.

Aber dann kann man auch den Simport nicht nutzen, bekommt entsprechen die zusätzlichen Objekte nicht, die darüber freigeschaltet werden, hat also tatsächlich nur die Hälfte des Add-ons - wie oben schon gesagt ein nettes Accesoires-Pack.

Der Hammer ist dann, dass man um Simport und den Facebook-Clone nutzen zu können, zusätzlich auch bei einem Drittanbieter - hier Origin - ein Konto eröffnen muss. Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt mit hierzulande geltendem Recht vereinbar ist.

Fazit: Schlechtestes Sims Add-on ever!

1.0 von 5 Sternen Absolute Frechheit!, 23. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als Sims-Fan musste ich mir dieses Addon natürlich zulegen und habe mich riesig darauf gefreut. Als es dann endlich ankam, fing der ganze Grauen schon an. Die Katy-Perry-Objekte sind nicht auf der CD selbst, sondern müssen im Internet heruntergeladen werden. Um auf die entsprechende Seite zu gelangen, musste ich mich zuerst bei Origin anmelden. Als dies endlich geschafft war, kam immer wieder der Fehler "Sie sind falsch abgebogen. Entwicklungsfehler". Somit waren die Katy-Perry-Objekte gestrichen. Die Katy-Perry-Plektren, die aus Pappe sind, sind nutzlos. Auch als ich dann das Spiel startete, pure Enttäuschung.
- lieblos gestaltete Nachbarschaft
- kaum neue Frisuren für den weiblichen Sim
- die Showoutfits sehen altbacken und gar nicht star-mäßig aus
- die "neuen" Karrieren gleichen sich; überall muss das selbe getan werden; lediglich die Showoutfits, die nicht selbst wählbar sind, unterscheiden sich (Die Karrieren hätte man meiner Meinung nach schon bei Sims 3 Late Night draufpacken können)
- obwohl ich einen neuen und schnellen Computer besitze, hängt sich das Spiel wegen jeder Kleinigkeit auf, was den Spielspaß nur noch mehr verringert
- das Facebook-feature ist einfach nur nervig. Ich habe Sims 3-Lebensfreude installiert und sobald ich eine neue Erinnerung habe, kommt die Nachricht, ob ich diese Erinnerung auf Facebook teilen möchte, was bei 20-30 Erinnerungen pro Simtag sehr nervig ist

Nun die (wenigen) guten Dinge
- die Karaokeanlage, die der aus Sims 2 sehr ähnelt, ist super
- die Songs, die die Sims als Sänger singen und die neue Musik ist klasse

Ich kann das Spiel nicht weiterempfehlen, da es einfach nur eine Enttäuschung ist und nicht gut umgesetzt wurde.

2.0 von 5 Sternen Kein Knaller, 8. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Also meine Meinung zu dem neuen Sims Erweiterungspack ist dass ich es etwas dünn finde.

Es gibt die neuen Karrieren als Zauberer, Sänger, DJ und Akrobat und ein paar neue Gegenstände und Kleider sind auch dabei. Außerdem ein paar Gebäude.

Eine neue Nachbarschaft ebenfalls, bei mir persönlich (muss nicht bei jedem so sein) ist die neue Nachbarschaft allerdings nicht spielbar weil das Spiel schon beim bearbeiten der Stadt abstürzt was mir sonst nie passiert. Also bleibt alles beim alten und ich bleibe bei meiner alten Nachbarschaft bis Electronic Arts hoffentlich ein Update veröffentlicht dass diesen Fehler behebt.

Ich besitze alle Erweiterungspakete und muss sagen hier habe ich mir definitiv mehr erwartet. Ich kann keine großen Veränderungen im Spielverlauf feststellen da die neuen Karrieren auch nur normale Traumkarrieren sind, welche wie alle anderen verlaufen. Mit immer den selben Aufgaben und man steigt halt irgendwann auf...also wie immer.

Es ist auf jeden Fall nicht seinen Preis wert und ich hoffe das nächste Add on hat mehr zu bieten!

Da es sich hier um die Collection Edition handelt noch ein kleiner Zusatz, es gibt für einen Preisaufschlag von 10 Euro ein Katy Perry Sims Poster,und ein paar Extra Katy Perry Bühnenrequisiten und Kleider, 2 Plastik Plektren mit Katy Perry Aufdruck und die Hülle ist optisch sehr hübsch mit viel Glitzer dekoriert. Somit macht sich das Spiel wunderbar in meinem Regal kann aber leider Spaß technisch trotzdem nicht überzeugen.

4.0 von 5 Sternen Warten hat sich gelohnt, 18. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

Erstmal bei mir funkitoniert alles einwandfrei,der Simport etc. alles,nur schade das sich Sims immer mehr übers internet "verbreitet" bzw. das Internet soviel mit dem Spiel zu tun hat ^^"
Insgesamt find ich die neuen Berufe sehr interessant und auch sehr gut umgesetzt,die Veranstaltungsorte sind auch ganz cool und die neuen Frisuren & Kleidungen sind schick.
Objekte jedoch hätte ich gerne mehr geshen,sowie ich mitbekommen hab konnte man sich ein Set auf der Sims seite kaufen,dass find ich überflüssig,das Set hätten dich doch auch einfach direkt mit in das Spiel intigrieren können ^^"
Aber auch Frisuren und Kleidungen,hätten mehr neue Sachen dabei sein sollen,besonders noch mehr Frisuren für Jungs wären klasse gewesen oder etwas verrücktere da es ja auch mit Katy Perry alles ein wenig zu tun hat!
Die neue Stadt ist ganz ok,also wer es gerne sehr "Stadtfeelingmäßig" hat,ist dort super aufgehoben.Jedoch habe ich keine einzigen Probleme wie hier manche beschreiben,mit abstürzen etc. bei mir läuft das Spiel einwandfrei.

Von mir ist das Spiel zu empfehlen aber nicht für über 37 euro!Wenn es mehr gekostet hätte,hätte ich es mir auch NICHT zu geleget ^^"

1.0 von 5 Sternen Schlechter Gegenwert und Origin Falle, 13. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, lassen sich die mit 10 Euro Preisaufschlag erworbenen Extras im Spiel nur nutzen, wenn man sich bei Origin anmeldet. Es geht übrigens auch nicht über die Sims 3 Homepage, wo wir schon seit langem einen Nutzerzugang (ohne Originaccount) hatten. Dort kann man den Code für die Extras zwar aktivieren, ohne sich bei Origin anzumelden (was wir nicht vorhaben und auch nicht tun werden), aber herunterladen kann man sie dann nicht (damit ist der Code natürlich auch ein für alle mal verbraucht, sehr Kundenfreundlich). Da die Extras nur als Download, und nicht auf der DVD enthalten sind, müssen wir darauf wohl verzichten.
Die weiteren Extras sind - ehrlich gesagt - nicht mal einen Euro Preisaufschlag wert. Plektren, die man nicht als Plektren benutzen kann (Pappe), ein sinnfreies Poster und Glitzer auf der Packung, naja.
Die inhaltliche Kritik der Vorrezensionen können wir zu 100% teilen, für 30 Euro gibts hier wirklich nicht viel neues, das ganze Erweiterungspack zu nennen, ist schon übertrieben. Scheinbar will man bei EA mit dem Sims 3 Namen nur noch schnelles Geld machen.

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Sims AddOn ever, 18. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich kann nur sagen schlecht und teuer...

Dieses AddOn von Sims 3, ist nur eine Verbesserung von 2 Vorgänger AddOns (Nightlife und Traumkarrieren). Toll man versucht die Leute mit der Glitzer Welt zu blenden lol, total fail sag ich nur.
Ich spiele Sims seid Sims 1, hatte alle AddOns und jedes hatte ein Sinn und war gut, aber das hier ist nur Geldmacherei...
Ich finde sowieso Sims 3 ist nur teurer geworden und hübsch anzusehen, aber von der tiefe und detail liebe wie zu zeiten von Maxis Sims 2 fehlt hier vieles. Bestes AddOn für mich persönlich Open for Business aus Sims 2.
Was ist los EA braucht ihr Geld oder warum bringt ihr so wenig Qualität in eure Sim Projekte und verlangt soviel Geld, okay bestimmt musstet ihr noch Katy Perry für die teuere Werbung bezahlen, gut kann man gelten lassen, aber wieso wollt ihr nur für Werbung bezahlen und eure Spiele Projekt als Schrott rausbringen ? Mit dem nächsten AddOn von Sims 3 werde ich nun aufpassen und werde erst diese kaufen wenn hier mehr Positives kommt als negatives. Natürlich werde ich Gameplay Videos und Artikel zum AddOn ansehen.

Aber so schnell lass ich mich nicht mehr abzocken !!!

5.0 von 5 Sternen Super Sims, 19. Dezember 2012
Wer Sims spielen liebt, der mag auch diese Edition.
Klasse gemacht mit Katy Perry.
Meine Tochter spielt es , so wie ich!!!!

1.0 von 5 Sternen Unvollständiges Produkt, 17. Dezember 2012
Produkt wurde als "Neu" angeboten, kam aber in gebrauchtem Zustand an. Spiel lässt sich online nicht registrieren, da es anscheinend schon einmal registriert wurde. Daher lassen sich weitere Objekte nicht freischalten, die nur in der "Collector's Edition" enthalten sind, wofür ich dementsprechend mehr bezahlt habe.

Daumen unten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Sims 3 Showtime (Add-On) Katy Perry Collector's Edition
Die Sims 3 Showtime (Add-On) Katy Perry Collector's Edition von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen