5.0 von 5 Sternen Stabil und einfach montiert
angebaut sieht der Gepäckträger besser aus als auf dem Bild. Schnelle und einfache Montage, Gt wurde von meinem Sohn (10) selbst montiert. Sehr stabil durch das dicke Metallrohr. Ein Schutzblech ist noch nicht integriert, Reflektor nicht im Lieferumfang enthalten, Anschraubmöglichkeit dafür vorhanden (Standard).
Vor 15 Monaten von Rekats veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Defekt schon nach kurzer Zeit
Der Gepäckträger macht einen stabilen Eindruck, hält dann aber nicht, was er verspricht. Schon nach kurzer Zeit hat sich eine Schraube gelöst, weil das Gewinde im Aluminium der Belastung nicht standhält. 1.5 km Schulweg, kein schwieriges Gelände und als Gepäck einen Schulranzen, der bestenfalls 5-6 kg wiegt.
Diese Konstruktion...
Vor 14 Monaten von Klaus Weinreich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Defekt schon nach kurzer Zeit, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Diese Konstruktion hält mit Sicherheit keiner Dauerbelastung stand von 12kg im täglichen Einsatz. Jedenfalls nicht mit den Alugewinden, das ist ein klarer Schwachpunkt.

5.0 von 5 Sternen Stabil und einfach montiert, 11. Juni 2013

2.0 von 5 Sternen Gepäckträger, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Mir persönlich ist dieser Gepäckträger zu schwer. Er kam auch leider beschädigt an.
Aber ich denke, für Leute mit Mountainbike, die nur manchmal einen Gepäckträger brauchen, ist das eine gute Lösung, weil schnell montierbar und demontierbar.

5.0 von 5 Sternen Genau der Richtige, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Ich habe den Sattelstützgepäckträger an einem Laufrad angebracht. Er ist für leichte Gepäckstücke, wie in der Beschreibung angegeben, eine gute Lösung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Original qualität zu einem sehr guten Preiss was will das Käuferherz mehr da macht das Einkaufen spaß.Kann ich nur jedem empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Scheint wertig, aber falsche maximale Tragfähigkeit!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Ich habe da Produkt nach einer Woche in den Händen und muss feststellen, dass die Verpackung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde - das Produkt aber nicht beschädigt und auch wertig aussieht.
Zunächst der positive Eindruck: sehr leichter Gepäckträger und scheinbar wirklich starker Klemmbügel.
Leider stimmt die tatsächliche maximale Tragfähigkeit nicht annähernd mit der bei Amazon angegebenen und nicht einmal mit der Angabe auf der Rechnung überein (Angabe: "Atranvelo Sattelstützgepäckträger b. 12kg"; tatsächlich laut Verpackung: 10 kg). Das ist kein Fehler sondern in meinen Augen dreist, da die ein entscheidendes Kriterium ist und ich den Gepäckträger ja gerade deshalb ausgewählt habe. Sehr schade! Ich hoffe, dass wenigstens die Qualität das hält, was sie verspricht...

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
der Sattelstützgepäckträger erfüllt alle Erwartungen, er ist sehr stabil. Allerdings bin ich ein Hobby- und kein Profifahren... d.h. in der Woche fahre ich 1-3 Mal ca. 20 km auf normalen Wegen.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Gepäckträger, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Der Gepäckträger ist schnell montiert und macht einen sehr stabilen Eindruck. Allerdings hat er beim Fahrrad meines Sohnes seitlich etwas Spiel obwohl alle Schrauben fest angezogen sind.

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz so dolle, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Leider ist dieser Träger nicht so nach meinen Vorstellungen. Die Lackierungen sind dürftig (lackiert wurde der Träger mit geschlossener Feder und an den Kontaktstellen ist deshalb kein Lack). Die Gewichtsangaben sind widersprüchlich.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, schnell geliefert, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg (Misc.)
Sehr robust, gut zu montieren, mit höherer Tragleistung als angegeben (laut Montageanleiteung 25kg). alles in allen zu empfehlen. Als Tipp: Heckrefektor mitbestellen.

Atranvelo Sattelstützgepäckträger b.12kg