Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More studentsignup MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. August 2012
Die bisher beste Halterung für das iPhone am Fahrrad, die ich bisher hatte.
Nur 2 kleine Anmerkungen:
1. Die Kugel sollte etwas gefettet werden, ansonsten ist das Teil leider fast nicht zu bewegen.
2. Ein kleiner Filzstreifen zwischen die Lenker und iPhone-Halterung geklebt und es rappelt auch im Gelände nichts mehr.

Nachtrag 21.09.2012
Durch die Möglichkeit, dass man die Breite und Höhe der Handyhalterung verändern kann, passt auch das iPhone 5 mit und ohne Bumper, problemlos in diese Halterung.
am 26. Mai 2013
Kurz & Knapp:

- Preis-/Leistung ist Super!
- Tolle Idee mit dem Schnellverschluss (ohne Wekrzeug innerhalb von Sekunden montiert)
- Mit zusätzlichem Gummi, passend für fast jeden Fahrradlenker
- Hält Bombenfest
- Individuell auf jedes Handy einstellbar, da in Höhe und Breite anpassbar (Auch wenn man mal das Handy wechseln sollte)
- Das Handy hatt samt einer Hülle eingespannt werden, dadurch auch Kratzsicher!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Der Lenkeranbausatz:
Die Halterung wird an den Lenker geklemmt und mit einem Schnellspanner arretiert. Dieses Prinzip eignet sich natürlich hervorragend, wenn man die Halterung für verschiedene Fahrräder nutzen möchte - auch mit verschiedenen dicken oder dünnen Lenkerstangen. Zum Schutz vorm Verrutschten hat die Halterung einen Einsatz auf Gummi (ein Ersatzgummi-Einsatz wird mitgeliefert). Somit bleibt das Telefon auch bei rauerem Gelände in der Position.

Der Einsatz:
Das Telefon wird einfach in den Einsatz eingelegt und an der Seite und von Oben durch eine Klemme gehalten. Diese Klemmen sind variabel verschiebbar und somit für verschiedene iPhone Größen nutzbar. Hierbei wurde wirklich clever mitgedacht, denn durch die verschiebbaren Klemmen, kann das Telefon auch mit dem umgebenen Case oder Bumper eingesetzt werden und muss nicht erst aus diesem entfernt werden. Sobald das Telefon arretiert ist, sitzt es fest und ohne zu wackeln fest in der Halterung.

Eine klare Kaufempfehlung für Radfahrer.
am 8. September 2013
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Die Halterung ist durchaus zufriedenstellend für den Preis. Allerdings sollten die Anschlüsse berücksichtigt werden z.B.
Kopfhörer ist nicht möglich ,daher nich OK
am 9. November 2012
Die Fahrradhalterung ist leicht am Lenker zu befestigen. Dabei ist zu beachten, dass sich unter der Befestigungsschraube vermutlich eine Unterlegscheibe befindet. Ich habe die Erstmontage auf Schotter Untergrund vorgenommen, habe etwas herunterfallen sehen, jedoch nicht mehr wieder gefunden.
Als störend empfinde ich, dass der Kopfhöreranschluss beim iPhone5
durch die untere linke Halterung verdeckt wird. Musikhören per Kopfhörer ist während der Fahrt somit nicht möglich. Ein Drehen des iPhone würde nur etwas bringen, wenn die laufende Navi App einem Drehen folgen würde - bei mir Maps3D leider nicht der Fall.
Beim Drehen der kompletten Halterung um 180° würde das iPhone bei ruppigen MTB Abfahrten nur von dem verstellbaren Halter gehalten. Das habe ich aus Rücksicht auf mein iPhone bisher jedoch noch nicht getestet.
Als positiv empfinde ich, dass ich mein iPhone Case nicht entfernen muss, um die Fahrradhalterung zu nutzen. Dadurch wird das iPhone vor Vibrationsabrieb geschützt.

Alles andere funktioniert einwandfrei. Die Halterung kann problemlos an unterschiedlichen Lenkerdurchmessern bombenfest befestigt werden.
am 22. Mai 2014
Mir war wichtig, eine stabile Halertung zu haben und nicht eine die nach wenigen Schlaglöchern wieder ab ist. Diese Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck. Außerdem ist sie ganz einfach (in wenigen Minuten) an bzw. abmontiert. Meine Lenkerstange hatte einen Durchmesser von ca. 31mm. Viele Halterungen kommen mit diesen großen Durchmesser nicht zu Recht. Bei dieser Halterung war dies kein Problem.
Ich bin mit der Halterung mittlerweile ca. 300km gefahren und hatte kein einziges Mal Angst, dass mein Handy nun abstürtzen könnte. Dabei bin ich sowohl auf Schotter, Wald und Wiesenwegen gefahren. Wer noch mehr Sicherheit haben möchte, bekommt einen Gummi mitgeliefert, welcher über das Handy gespannt wird. Ich habe diesen Gummi nur am Anfang benutzt, weil er bei der Bedienung des Handys stört.
Grundsätzlich kann man in diese Halterung alle Handys einspannen, welche die Masse der Beschreibung passen. Ich habe das BlackBerry Z10 in Verwendung und ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass eine Klammer die Ladebuchse verdeckt. Somit kann ich meine PowerBank während des Radfahrens nicht anschließen.
Trotzdem ist für diese Halterung eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.
am 21. Januar 2015
Die Halterung sieht zwar nicht sehr schön aus, die dafür aber mit so gut wie jedem Smartphone Kompatibel. Mein iPhone 4s und 5s haben rein gepasst, mit mein iPhone 6 hab ich sie noch nicht getestet, sollte aber auch passen. Da jedes Handy rein passt, kann man sein Handy auch mit einer Hülle benutzen. Die Halterung wirkt recht stabil. Zumindest in der Stadt (ich bin keiner von den ruhigen Radfahrern, also auch mal schnell über Kopfsteinpflaster und mal über einen Bordstein Springen) geht sie völlig klar.
am 3. Mai 2016
Habe mir die Halterung gekauft, da ich das Thema Fahrradfahren wieder ein wenig intensivieren wollte. Da ich bereits einiges an Geld investiert hatte, um mein Rad wieder fit zu machen, sollte es eine verhältnismäßig günstige Halterung sein.

Die bestellte Halterung hat mich dabei nicht enttäuscht. Das Iphone findet mit Bumper / Schutzhülle sehr guten Halt in der Halterung. Dies liegt an dem doppelten Schutz in Form der beiden Schieber, welche einrasten (oben sowie auf der rechten Seite) und dem zusätzlichen Gummiband, welches das Handy sichert. Ich hatte dadurch regelmäßig einen sehr sicheren und vertrauenswürdigen Eindruck über die Funktionalität der Halterung und wurde bis zum kürzlichen Verkaufs meines Handys nicht enttäuscht. Die Bedienbarkeit des Handys ist ebenfalls gegeben. Kann diese Halterung auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 28. Juli 2013
Ich verwende die AmazonBasics TPU-Schutzhülle mit Displayschutz für iPhone 5 und habe eine entsprechende Halterung für mein Cross Bike gesucht.

Ich bin mit der Halterung zufrieden. Solange das iPhone in der Halterung ist, kann diese auch nicht vom Lenkradhalter ausklippsen. Zumindest nicht ohne das etwas bricht.
Zwischen Lenkradhalterung und iPhonehalterung ist etwas Spiel aber durch die zwei Gummieinlage die beiliegen wird es genug gedämpft das es nicht klappert. Ich fahre Asphalt, Feld- und Waldwege und habe keine Sorge das mein iPhone verloren gehe könnte.

Ich hatte mich für diese Halterung entschieden, weil ich nicht immer meine Hülle entfernen wollte wenn ich Radfahren gehe.
Das Einklemmen funktioniert, 2-3 Rastpunkte der oberen und seitlichen Einstellung.

Verwende die Halterung jetzt seit einem Monat und bin zufrieden. Bin gespannt wie es sich über einen längeren Zeitraum macht, insbesondere was das Einrasten des iPhones betrifft.
am 15. Mai 2012
Das Beste an dieser Halterung ist, dass man ein iPhone auch mit Schutzhülle oder Bumper einsetzen kann. Die haltenden Klammern biegen sich und wirken fragil, klemmen das Phone aber gut ein und haben auch einen Mountainbike Ausritt über Kopfsteinpflaster und Schlaglochpisten überstanden. Ich hatte Sorge, dass sich die Rastnasen bei der Fahrt öffnen könnten, und habe daher eine Plastiktüte über Halterung und iPhone befestigt. Das sah nicht klasse aus, hat aber Vertrauen geschaffen.

Leider hat die Halterung auf der Montageplatte immer noch ein wenig Spiel, so dass ständig ein Klicken zu hören ist. Die Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt, mich hat es dennoch gestört.

Die Halterung passt zwar an den Lenker, bei mir jedoch leider nicht an die Stange des Lenker-Vorbaus.

Ebenfalls bei Amazon zu finden ist die Halterung mumbi Fahrradhalter iPhone 4S 4 Motorrad- und Fahrrad Halterung / TwoSave doppelt gesichert / Hoch- + Querformat + Sicherheitsband + Anti Rutsch Matte. Diese klappert nicht, wirkt wesentlich stabiler, und passt auch an den Lenker Vorbau. Dort muss man jedoch das iPhone aus Schutzhülle/Bumper herausnehmen. Dafür kann man dank Sicherungs-Gummiband auf die Plastiktüte verzichten.

Fazit: siehe Titel.