5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht...
Vor 9 Monaten von Alex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angebotsbeschreibg. entspricht nicht dem Produkt
In der Angebots beschreibt. U. auch in der angehängten Protuktkarte ist eine Verstautasche innen erwähnt.
Ist aber tatsächlich nicht vorhanden. Also falsche Verkaufsangaben als auch falsche Angaben in der angehängten
Produktkarte. Nicht gerade Vertrauens fördert für Käufer.
Vor 3 Monaten von Erwin Strauss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht..., 13. Februar 2014
Leicht skeptisch, ob eine Membran-Technologie auch für Läufer geeignet ist, habe ich mir die Jacke bestellt. Schnelle Lieferung von Amazon, so daß ich sie heute Abend gleich bei Sturm und Regen ausprobieren konnte. Muß echt sagen, daß ich positiv überrascht bin von der Performance. Wind und Regen trotzt die Jacke problemlos - selbst die Schweißbildung bei schnelleren (anstrengenden) Läufen ist durchaus moderat. Kein befürchteter Treibhaus-Effekt - die Jacke bleibt innen trocken. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein, daß die Membrantechnologie umso besser funktioniert, je kühler es draussen ist (Temperaturgefälle Körper zu Außentemperatur). Bei frühlingshaften Temperaturen wird die Jacke also von ihrer Atmungsaktivität Einbußen machen. Aber dafür wurde sie nicht angeschafft.
Einziger Kritikpunkt: Etwas steif und raschelt bei Bewegung - ist aber durchaus verschmerzbar. Insgesamt klasse Produkt, das seinen Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen ....ist halt typisch Gore ! Halt dicht und trotzdem extrem atmungsaktiv., 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Herren Jacke Air Gore-Tex Active (Textilien)
....ist halt typisch Gore ! Halt dicht und trotzdem extrem atmungsaktiv.
Der Schnitt sitzt ist so gut , dass man diese Jacke fast als modische Freizeitjacke tragen könnte.
Habe fast sämtliche Sportkleidung von Gore ( Bike and Running). Bin mit allen super zufrieden.
Würde mir nie mehr andere Kleidung kaufen.
P.S. Qualität hat seinen Preis; allerdings habe ich gewisse Gorebekleidung schon über 5 Jahre. Entsprechend auffrischen und die Kleidung funktioniert (fast) wie am ersten Tag
( Tip. Wasche die Jacke nach dem Sport per Hand unter der Dusche mit Flüssigwaschmittel; dadurch wird der mechanische Abrieb der Beschichtung dezimiert)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Jacke die hält was sie verspricht., 27. November 2013
Nachdem ich die berühmte Schn... voll hatte von völlig durchnässten Läufen im Regen habe ich mir nach ausgiebiger Recherche diese Jacke zugelegt.

Musste man sich vorher entscheiden ob man beim Laufen im Regen von außen oder von innen nass wird gibt es jetzt eine dritte Alternative: weder noch.
Gibt es eine Jacke die 100% wasserdicht und zudem auch atmungsaktiv ist? Ja gibt es, naja fast jedenfalls.

Air Gore-Tex Active von GORE ist bisher die einzige meiner zahlreichen Laufjacken die bei 100% Wasserdichtigkeit noch ausreichend atmungsaktiv ist. Dabei ist die Jacke vom Material her recht dünn. Bei kälteren Temperaturen muss man sich darunter entsprechend warm anziehen.
Nach meinem ersten längeren Lauf im Regen blieb von außen her alles trocken. Im Inneren bildete sich ein nur leicht feucht- warmes Klima aber keine Nässe wie sonst üblich. Zudem empfand ich dies nicht als unangenehm.

Die Passform ist relativ eng anliegend bei überdurchschnittlich langen Ärmeln. Bei mir; 179cm und 76kg passt die Jacke in der Größe L sehr gut.
Kräftig gebaute Oberkörper kommen aber schnell an ihre Grenzen. Im Zweifel lieber eine Nummer größer kaufen.

Verarbeitung und Qualität sind meines Erachtens sehr gut, was in diesem Preissegment auch zu erwarten ist.
Die Nähte sind alle versiegelt und die Reißverschlüsse halten dicht.

Fazit:
Der relativ hohe Preis für eine Laufjacke mag abschrecken. Man bekommt aber endlich eine Jacke für die ungeliebten Läufe im Regen die damit erträglicher werden. Ich kann diese Jacke nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Superschön!, 18. Februar 2013
Die Jacke hat eine tolle Farbe, eine super Funktion und ist aus bestem Funktions-Material! Auch die Passform der Jacke ist perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gute Jacke, 28. März 2014
Die Ärmel sind mir persönlich etwas zu lang, aber in Toleranz.
Ansonsten eine klasse Jacke mit guter Atmungsaktivität.
Gore eben

5.0 von 5 Sternen einfach top!, 20. Februar 2014
Eine super Laufjacke! Habe sie kürzlich bei leichtem Regen getestet.
Die Nässe bleibt draußen und die Feuchtigkeit im Inneren wird gut nach außen transportiert.
Habe sie mir in XXL bestellt, da sie doch recht eng geschnitten ist. Passt wunderbar. Selbst wenn ich drunter was dicker angezogen bin.
Neben der Erfüllung dieser Funktionen sieht sie zudem auch noch gut aus.
Ich würde mir die Jacke sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
Unverständlich sind für mich nur die extremen Preisschwankungen.
Ich hatte das Glück die Jacke für 128 Euro zu bekommen. In der Regel wird sie aber für 199 Euro angeboten.
Von daher: Abwarten lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, sehr guter Preis, 24. Dezember 2013
Die Jacke war ein Geschenk für meinen Mann. Er trägt sie häufig und ist begeistert von Optik, Tragekomfort und Funktionalität.

3.0 von 5 Sternen Angebotsbeschreibg. entspricht nicht dem Produkt, 1. August 2014
Produktkarte. Nicht gerade Vertrauens fördert für Käufer.

5.0 von 5 Sternen Amazing comfort, 1. August 2014
Ordered it small first but it was a bit too tight. Medium fit perfectly. Amazing comfort, looks and quality. I cannot stress how happy I am with this jacket. Finally a waterproof jacket that does not make me sweat so much, there is no point to it being water proof!