holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. Januar 2013
Tolle Ware zum kleinen Preis.Sehr zu Empfehlen.Klasse Material, wunderschön und sehr,sehr einfach zu verarbeiten.Würde es wieder kaufen.Toller Anbieter,schneller Versand.Versandkosten auch angemessen!!
am 7. Dezember 2012
Das Stickvlies ist eine super Hilfe beim Aufnähen von Applikationen und Stickerein.
Die Handhabung ist sehr einfach und die Quailität des Vlieses selber hat mich auch Überzeugt.
am 27. Juli 2013
Stark, währen des Einsatzes und doch zart und leicht abreißbar. Feine Sache.
Einsatz erfolgte sowohl zum Freihandsticken via Nähmaschine, als auch als Unterlage dünner Stoffe, bei vorgegebenen Nähprogrammen.
am 2. Januar 2014
lässt sich gut verarbeiten...meine Maschine surrt wie ein Bienchen beim Sticken darüber und bleibt nicht hängen und es verrutscht auch nichts
am 11. Mai 2013
danke nach langem Suchen und nen guten Tipp von meiner Freundin auf die Seite gestoßen..super Qualität ...werd sicher wieder bei ihnen bestellen
am 2. November 2015
Dieses Madeira Stickvlies habe ich mir deshalb gleich als günstige 50 Meter Rolle besorgt, weil es für viele Anwendungen und auch Anwendungsgebiete ausreicht.

Das Vlies ist dünn, hat aber dennoch eine ausreichende Steifigkeit. Man kann es gut auf dem Stickrahmen patzieren, wenn dieser z.B. unter einem T-Shirt Stoff liegt.

Ist man dann mit dem Sticken fertig, lässt sich das Vlies leicht wie Papier vom Stoff wegreißen. Hat man ein kompliziertes Stickmuster gestickt, verbleiben Vliesreste (wie bei allen Vliesen) in kleinen Stickbereichen, die man aber leicht mit den Fingern oder einer Pinzette weg zupfen kann.
Dieses Wegzupfen der Reste erledigt man idealerweise erst, nachdem man sämtliche unnötigen "Verbindungsfäden" der Stickerei, welche nicht zum Muster gehören, abgeschnitten hat. Die Vliesreste schützen dabei den Stoff vor der Stickschere.

Dieses Vlies benutze ich oft nicht nur wegen des günstigen Preises.
Ich nehme es gerne, weil ich dann nicht vor dem Sticken bügeln muss, weil das Material sich leichter platzieren lässt als z.B. dünne wasserlösliche Folie, weil kein Klebstoff an die Sticknadel kommen kann.

Selbstverständlich hat das Material seine Einsatzgrenzen. Es eignet sich hauptsächlich für die Unterseite von Stickereien, bei denen kräftiger, zu bestickender Stoff vollflächig in den Stickrahmen gespannt werden kann.

Andere Spezialvliese und Stickfolien haben durchaus ihre Daseinsbrechtigung und Einsatzgebiete. Diese alle zu schildern, würde aber den Rahmen dieser Rezension sprengen.
Einen Überblick über verschiedene Vliesarten und Einsatzgebiete bekommt man mit dem Madeira Starterset.
Madeira 9449 Starterset 12 Madeira Stickvliese-Testmuster, Anleitungsheft Vliesschule

(Anm.: Ich bin Näh-/Stick- Anfänger und habe bisher nur Madeira Produkte ausprobiert. Es gibt also möglicherweise von anderen Firmen Gleichwertiges, Gering- oder Höherwertigeres.)
am 17. März 2014
Das Stickvlies gefällt mir sehr gut! Werde ich auf jeden Fall wieder bestellen!
Nach dem nähen kann man es einfach drum herum abreißen!
am 26. Januar 2014
Toll ist die gute Reißbarkeit und hinterher kann man ganz einfach die Überreste vom Stickmotiv entfernen. Habe bestimmt schon 20 m damit verbraucht und würde es immer wieder kaufen!
am 30. Juni 2013
Klasse Material, werde bestimmt noch öfters bestellen! Und natürlich werde ich es auch noch weiter empfehlen. Vielen lieben dank :-)
am 16. Juni 2014
Habe es schon das 2 mal bestellt und bin sehr zu frieden kann es nur empfehlen top Ware schnelle Lieferrung

1 beantwortete Frage anzeigen