MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Dezember 2012
Eines der besten Memoryspiele, die ich seit langem gesehen habe. Es ist mit seinen 40 Teilen wirklich umfangreich. Die Tiere sind sehr niedlich dargestellt und die Verarbeitung an sich ist sehr gut. Sicherlich wiegt das Holzmemory mehr als reine Pappvarianten, aber man kann ja auch nur die Hälfte der Teile mitnehmen, wenn man mal eine Beschäftigung für unterwegs braucht. Als erstes Memory (also ab ca. 18 Monaten) sicherlich noch zu schwierig. Unsere Tochter (28 Monate) tastet sich auch noch an das Spiel heran. Sie benutzt es momentan noch aufgedeckt und spielt viel mit den einzelnen Tierpaaren. Fazit: empfehlenswert!
am 3. November 2013
Bei uns wird dieses Memory ständig in unterschiedlicher Art bespielt! Türmchen bauen, Paare bilden, Domino ( einfach alles in Reihe), Memory oder als Lastwagenladung! Kurz es ist perfekt für unsere Kleine!
Die Klözchen sind sehr schön bemahlt und die Bilderpaare sind leicht unterschiedlich was das ganze noch spannender macht!
am 16. April 2013
Das Memory ist wirklich süß gemacht, meine Tochter ist 3 und liebt es - mal abgesehen davon dass sie ein großer Kikaninchen Fan ist. Verarbeitung ist super, der Karton schön stabil, so dass man es auch zur Aufbewahrung der Steine immer wieder darin verpacken kann.
am 22. Dezember 2015
....und Sie haben ein pädagogisch sinnvolles Geschenk für Ihren Spross!
Die Lieferung erfolgte amazon-gewöhnlich punktgenau und passend verpackt. Wir hatten uns bewusst für dieses Memo für unsere Enkelin entschieden. Amazon hat u.a. auch ein Kleinkind-Puzzle, das Simba 109468630 - Kikaninchen Bilderwürfel-Puzzle, das war uns zu gefährlich: Leicht könnte das Kind auf die drei Stäbchen Kippen oder Fallen und sich unter Umständen sehr verletzen (und ist außerdem aus Plastik. Holz, wie bei diesem Spiel, ist uns lieber!). Der Hersteller sollte diese Unfallmöglichkeit bitte dringend und schnell überlegen/überprüfen.
Bei diesem Memo besteht jedoch keine Gefahr!
Klar, dass die Teile mal im Mund der Kleinen landen - aber zum Verschlucken sind die vermutlich zu sperrig.
Nicht hundertprozentig überzeugt uns die Farbgestaltung des Spieles; wir finden die blässlichen Pastellfarben nicht zeitgemäß und erinnert uns an die 60er Jahre. Im Grunde könnte und wird das aber dem Kind völlig egal sein - Hauptsache man beschäftigt sich mit dem Wurschtel, als es vor den Fernseher zu setzen.
Fazit: Absolut empfehlenswert und der Preis von unter EUR 14,00 ist absolut in Ordnung.
am 11. Oktober 2013
Der Artikel ist handwerklich sehr gut hergestellt. War eine Geschenk für meine Enkelin die nun mit Begeisterung damit spielt.
Ein Artikel der zu jeder Zeit weiter empfohlen werden kann
am 25. April 2016
Sehr gut verarbeitet, ich hab leider bei der Altersangabe nicht gesehen das es für 2 jährige ist. Tolle Motive und Verarbeitung
am 8. März 2013
Habe diese "Memorie Steine" für meinen Sohn (2Jahre alt) gekauft. Er ist zwar noch zu klein um richtig Memorie zu spielen....aber es macht ihm riesigen Spaß die richtigen Paare zu bilden. Das Produkt besteht aus Holz, was mir persönlich sehr gefällt...bin kein Fan von Voll-Plastik-Spielzeug. Die einzelnen Figuren sind entzückend aufgemalt und es macht echt Spaß damit zu spielen....egal wie alt man ist :-)
am 28. April 2014
Meine Tochter liebt das Kikaninchen und seine Freunde. Und wenn man damit dann das Memory spielen lernen kann, hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe ...!
Kann es nur weiter empfehlen. Die "STeine" sind aus Holz und lackiert so dass die Motive auch nicht gleich abgekratzt werden können. Die richtige Größe für kleine Hände! Einfach TOP!
am 20. Oktober 2014
dieses Spiel ist wunderbar mit seinen tollen Naturgerechten Bildern . Mein kleiner Sohn kann schon sehr schön unterscheiden, wie welches Bild man im normalen Alltag wieder finden und sehen kann. Super und vielen Dank!!!
am 7. August 2014
Tolles Holz-Domino für die Kleinsten! Ich habe unserem 2-Jährigen zu Beginn nur ein paar Steine hingelegt und dann immer mehr dazugenommen. Es hat von Beginn an gut geklappt.

1 beantwortete Frage anzeigen