Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. April 2014
Um eine aussagekräftigen Vergleich zwischen verschiedenen Alkalibatterien machen zu können, habe ich fünf verschiedene Batterien präzise hinsichtlich ihrer Kapazität bzw. der darin enthaltenen Energie vermessen. Je höher die Kapazität, desto länger hält die entsprechende Batterie. Im Einzelnen habe ich getestet:

AmazonBasics Alkalibatterien, AA, Kosten pro Stück: 0,40€
Varta BMIGV4906Y - VARTA High Energy Mignon, pro Stück: 0,61€
Varta 4106101414 - Batterie-SET AA Longlife, pro Stück: 0,60€
Duracell SIMPLY Batterie AA (MN1500/LR6) 12er, pro Stück 0,58€
Aldi Süd Active Energy Batterien Micro 8er, pro Stück 0,21€

Gemessen habe ich die Kapazität bei 100mA Stromlast, also einer mittleren Stromstärke. Hier die Ergebnisse für Kapazität und Preis-Leistungsverhältnis:

AmazonBasics: 2,252 Ah => 5,6 Ah pro €
Varta High Energy: 2,449 Ah => 4,1 Ah pro €
Varta Longlife: 2,277 Ah => 3,8 Ah pro €
Duracell SIMPLY: 2,132 Ah => 3,7 Ah pro €
Aldi Active Energy: 2,244 Ah => 10,7 Ah pro €

Damit ergibt sich für mich ganz deutlich: Der Unterschied in der Haltbarkeit zwischen diesen 5 (und wahrscheinlich vielen anderen Batterien auch) ist vernachlässigbar. Der Preis macht den Unterschied. Je günstiger, desto besser das Preis-Leistungsverhältnis.
am 2. August 2013
Unter dem Gesichtspunkt, dass Batterien von Markenherstellern fast immer zu teuer sind, muss ich sage der Kaufpreis ist halbwegs angemessen.
Gute Batterien zum Marktüblichen Preis, wer es billiger möchte muss zu "No Name" Produkte greifen.

Qualität: 5 Sterne
Haltbarkeit 4 Sterne
Preis/Leistung 3 Sterne

Fazit: Da Batterien fast immer zu teuer sind geht der Preis hier in Ordnung, natürlich geht es immer irgendwie billiger. Aber wer will schon das Risiko eingehen, sein teures Elektrogerät mit ausgelaufenen Batterien zu zerstören?
am 26. November 2013
Mir wurden nicht die beschriebnen Longlife Batterien zugesandt, sondern superlife Akkus von Varta! Zudem waren diese fast so gut wie leer, weil diese einfach zu alt waren. Ablaufdatum der gelieferten Batterien von 2006, wir haben aber schon November 2013!!! Nach so einer langen Zeit,(auch im unbenutzten und orginal verpackten Zustand) verlieren Akku`s jeglicher Art ihre Leistung, und sind wie im diesem Falle den Preis in keinster weise Rechnung zu tragen!!!
am 2. November 2013
Die gelieferten Batterien waren originalverpackt. Allerdings zeigten mir meine Kamera und mein SmartGuide der elektrischen Zahnbürste, wo ich die Batterien eingesetzt hatte, bereits nach einem Tag an, dass die Batterien fast leer seien. Ich kann mir dies nur mit minderwertiger Qualität erklären. Eine solch kurze Lebenszeit ist nicht akzeptabel, ich rate daher vom Kauf der Batterien ab!
am 9. Oktober 2014
die Tage werden kürzer, das Nachtlicht wird gebraucht, auch mal ein Laternenumzug, alle Aktionen gehen mit Taschenlampe leichter, wichtig einen Vorrat zu haben
am 14. April 2014
Preis leistungsverhältnis ist in Ordnung, aber unter Longlife verstehe ich etwas anderes,Batterien waren nach kurzer Zeit in meinem Fotoapparat aufgebraucht.
am 9. Januar 2013
Halten was sie versprechen.
Bislang schon 6 Monate in Gebrauch (Wecker) ohne einmal wechseln zu müssen.

Nur zu empfehlen, Top!
am 3. November 2013
schnelle Lieferung, Neuware und alles in bester Ordnung. Die Batterien kamen sofort in die Taschenlampe, sehr gutes und helles Licht. Typisch Varta eben. Nebenbei bemerkt, Lithium Batterien sind zwar teurer, halten dafür aber länger und haben länger mehr Kapazität.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2013
Ich habe einen ganz guten Eindruck von den Batterien und hoffe auf lange Haltbarkeit. Benutzen eigentlich sonst Akkus, aber manchmal nehme ich für manche Dinge normale Batterien um nicht so oft aufladen zu müssen. Preis erschien mir in Ordnung.
am 21. April 2013
ich kann nur sagen das bei mir die Batterien schon eine gewisse Zeit halten.

Aber ich kann keine genauen vergleiche ziehen da ich bisher nur diese Batterien für diesen zweck im einsatz hatte.