1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Geschmacksverstärker, 22. Oktober 2012
Marc Ahlburg (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Modeselektion Vol.2 (Audio CD)
Was Modeselektor mit ihrem Album Monkeytown geschaffen haben setzen sie mit dieser Compilation konsequent fort. Sie haben dabei eine beeindruckende Ansammlung an Künstlern um sich gescharrt, die mit den ausgewählten Tracks dieser Compilation, genau den Tenor weiterführen, der auf dem Album von 2011 eingeführt wurde. Einige Abstriche in der Qualität muss man bestimmten Titeln attestieren und auch das gewisse Momentum, welches die Gastsänger auf Monkeytown mit geschaffen haben, fehlt auf dieser Compilation. Blendet man aber diese Punkte aus, bekommt man hier elektronische Musik in Spitzenqualität geliefert, welche genau den momentanen Geschmack von Gernot Bronsert und Sebastian Szary widerspiegeln. Genretechnisch geht es dabei relativ bunt durchmischt zur Sache, so dass einige Geschmäcker der elektronischen Musiksuppe abgedeckt sein dürften. Manches gefällt, anderes wiederum nicht und genau das macht eine Compilation so spannend (deshalb auch keine volle Punktzahl, da mir auch nicht alles gefallen hat). In der Summe bin ich aber mit der Auswahl mehr als zufrieden und habe genau das vorgefunden, was ich erwartet habe- Musik im Stile des Monkeytownalbums und eine Erweiterung dieses Stils durch unterschiedlichste Ansätze, die es in meinen Gehörgang geschafft haben.

Modeselektion Vol.2
Modeselektion Vol.2 von Modeselektor (Audio CD - 2012)