5.0 von 5 Sternen Bewertung Hühnerstall
Der Hühnerstall entspricht der Beschreibung des Verkäufers.

Vor 6 Monaten von Simone B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen aber für Tierhaltung wenig geignet!
Nach bisher vier sehr guten Rezensionen habe ich mir diesen Stall gekauft um wenige Zwerghühner darin unterzubringen.
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von nylarsker

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen aber für Tierhaltung wenig geignet!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hühnerstall Hasenstall Kleintierstall XXL 166x190x165cm 2 Etagen (Misc.)
Der Versand erfolgte blitzschnell und der Stall kam mustergültig verpackt in vier großen Kartons an. Alle Teile waren noch einmal in Schaumstofffolie gegen Transportschäden geschützt. Die Teile waren gut gekennzeichnet, vollzählig und passgenau. Der Zusammenbau war einfach und hat Spaß bereitet. Das fertige Haus sah ausgesprochen hübsch aus.
Etwas unsportlich fand ich die angegebenen Maße: Die Breite von 1,66 wird auch unter Einrechnung aller Dachüberstände nicht erreicht. Ich komme so nur auf 1,64 und dies nur weil der angebaute Eiablagekasten offenbar mit eingerechnet werden muss. Ohne diesen Kasten kommt man auf Breite des Hauses und des Auslaufs von 1,34. Zieht man den Dachüberstand noch ab, so hat der Auslauf nur eine Breite von 1,23 (Außenmass) in der Länge kommt man gerade noch auf 1,76 m. Somit kommt man nicht, wie es die Anzeige suggeriert, auf eine Grundfläche von 3,15 qm sondern lediglich auf 2,16 qm. Das wird dann doch schon ganz schön eng für die Tiere sowohl im Stall als auch im Auslauf.
Noch schlimmer kommt es aber für die Tiere, wenn man sich den Stallteil einmal von innen betrachtet:
* überall sind offenen Risse um die Öffnungen: Um die Auslaufklappen (wozu eigentlich zwei?), um die Tür und um die Einschuböffnungen der Bodenbleche. Hühner und Kaninchen können zwar recht gut winterliche Kälte vertragen, sind aber gegen Zugluft sehr empfindlich! Krankheiten sind vorprogrammiert.
* Die Holzwand hat trotz 3 cm breiter Rahmen nur eine effektive Dicke von 1 cm. Da kommt dann doch schnell das große Bibbern.
* Der nach unten völlig offene Boden besteht aus einem Zinkblech von unter 1 mm. Bei Frost muss man da wohl täglich die festgefrorenen Hühnerfüße auftauen.

Der angebotene Artikel ist ein sehr ansehnliches Gartenpuppenhaus, - für lebende Tiere aber ziemlich ungeeignet. Mit Material im Werte von gut 100,- € habe ich inzwischen die Zuglöcher gestopft und Wände, Dach und Boden besser gegen Hitze und Kälte isoliert. Für einen angemessenen Auslauf für meine 4 Zwerge muss ich wohl auch noch einmal in die Tasche greifen.

Ich hatte bei dem Angebot wohl zuviel für einen attraktiven Preis erwartet.

Inzwischen nutzen meine Hühner seit zwei Wochen ihr Zuhause. Ich bleibe bei meiner Einstufung als Puppenhaus. Für die Hühnerhaltung ist es jedoch wenig geeignet. Die Hühner haben sich sofort beschwert, dass Ihre Schlafstangen (insgesamt 5! auf der winzigen Fläche) alle unmittelbar über dem Boden des Stalls sind. Jeder weiß doch, dass Hühner gerne etwas erhöht schlafen. Ich habe nun eine Stange kurz unter dem Dach ungebracht, eine weitere auf halber Höhe. In großer Eintracht schlafen die Damen nun ganz oben und haben dadurch sogar etwas Bewegungsraum auf dem Boden.
Die zwei Bodenschubladen zum Saubermachen sind theoretisch eine gute Idee, praktisch aber wenig brauchbar. Schon nach zwei Tagen setzt sich Einstreu, Futter und auch Kot (ja sowas machen auch Hühner) in die Spalten zwischen Wand und Boden und machen das Herausziehen fast unmöglich.
Mittelfristig werde ich wohl nicht umhin kommen, einen neuen Stall selber zu bauen.

1.0 von 5 Sternen Mein größter Fehlkauf, 29. März 2013
Es gibt einen Stern und zwar dafür, dass die Lieferung so schnell war. Die Teile waren auch teilweise vormontiert.
Beim Aufbau ging es los: die Anleitung war kaum für den Laien zu verstehen. Aber mit viel Geduld - wirklich VIEL Geduld- gelang der Aufbau. Aber dann ging der Ärger los: Das Holz ist Mist.
Gekauft habe ich mir den Stall vor allem, aufgrund der ausziehbaren Böden. Am Anfang ging das noch ganz gut und hat das Saubermachen echt erleichtert, aber nur wenig später klemmte er regelmäßig. Der Stall hat auch viel zu viele ungewollte Öffnungen und ist so für die Tiere im Winter zu kalt.
Der Höhepunkt kommt aber noch: eines schönen Morgens war der Boden -samt Tiere- nach unten durchgefallen. Das Holz hatte sich verzogen. Das Dach hielt einem Gewitter auch nicht Stand und verabschiedete sich kurzerhand mal in Nachbars Garten.
Selberbauen wäre kostengünstiger und nervenschonender gewesen! Meine armen Tiere! Frierend, ohne Dach, den Boden unter den Füßen weggerissen...

NIE WIEDER! Finger weg davon!

2.0 von 5 Sternen Schön aber nicht wirklich optimal, 20. Juni 2013
Habe das Hühnerhaus vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich zufrieden.

1) Es wurden falsche Teile geliefert, so dass ich handwerklich tätig werden musste, um das Haus montieren zu können. Einige Teile waren außerdem beschädigt und angebrochen.

2) Die Maße sind Außenmaße inc. der Eierbox und Dachüberstand. Der Innenraum ist in Wirklichkeit winzig

3) Die Stangen sind zu nah über dem Boden.

4) Der Boden besteht aus den ausziehbaren Zinkwannen, die je nach Gewicht der Hühner nicht sehr stabil sind und eine krasse Kältebrücke im Winter darstellen.

Ansonsten sieht das Haus schön aus und ist auch recht stabil.

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang Okay - Aber zu Teuer, 9. August 2013
Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber ich habe von Anfang an noch einen zusätzlichen Auslauf benutzt. Jetzt finde ich den Stall aber nicht mehr so gut, er zieht Vogelmilben an, und die sind in diesem Stall schwer loszuwerden, das Metall-kotbrett leitet im Winter sehr gut die Kälte, Die Schrauben lösen sich alle und er fängt an morsch zu werden (ich habe ihn erst 1 Jahr)
Alles in allem, für den anfang okay, auch wenn er dafür ziemlich teuer ist, ich allerdings baue mir jetzt einen ganz schlichten selber, der einfach aus 6 brettern besteht, weil da die vogelmilben weniger chancen haben. Der selber gebaute ist auch viel billiger. Also wenn man Handwerklich auch nur ansatzweise begabt ist, würde ich von Anfang an einen selber bauen (Preis für Selbergebauten Auslauf (3 Meter x 4,5 Meter und 20 cm tief eingegraben gegen mater/waschbären): c.a. 90-100€ Preis für denn selber gebauten Stall mit Extra Legekasten c.a.100 - 150€)
also schon etwas billiger, qualitativ hochwertiger und größer.

MfG Markus v. St.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Hühnerstall, 21. Dezember 2014
Der Hühnerstall entspricht der Beschreibung des Verkäufers.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt, zumal man es auch mit den Kindern zusammen aufbauen kann die eine helle Freude daran haben. Die beschriebenen Probleme mit dem Blech einiger Kunden kann ich nicht nachvollziehen, allerdings sind die Schienen auf denen sie laufen hin und wieder mal auszufegen denn dann rutscht es hervorragend.
Unsere Holländer haben ihr neues Reich sofort angenommen.
Allerdings ist es nicht so für mehr als vier Tier geeignet, wobei ich davon aus gehe, dass ein verantwortlicher Tierhalter auch nicht mehr Tiere auf dieser Fläche hält
Einfach ist es zu montieren. Die Beschreibung ist sehr gut nach zu vollziehen, solange man entsprechend dem Ablauf montiert.
Die Lieferung und das drum und dran top. Keine Probleme.
Ich würde jederzeit wieder hier einkaufen.
Weiter so.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Ware, 29. November 2013
wir haben uns den stall als Voliere für Vögel gekauft und dafür ist es echt super. super preis und die Qualität ist auch in ordnung, es war zu 2. gut aufzubauen, wir warten mal den Winter ab.............

3.0 von 5 Sternen Naja!!, 14. März 2015
Die Lieferung war in 4 Paketen! Kam recht schnell! Nach dem Auspacken stellten wir fest das die Beschreibung sowie die Schrauben fehlten! Also haben wir uns noch die richtigen Schrauben besorgt und die Fotos von dieser Seite ausgedruckt damit wir eine ungefähre Ahnung hatten welcher Teil wohin kommt! Die angebliche Belüftung hinten ist eine Tür. Wenn ich diese öffne (zum Belüften) können meine Tiere raus! Der Hacken zum Öffnen der Innentüren fehlt ebenfalls! Wenn die passenden Schrauben und vor allem die Beschreibung dabei gewesen wären hätten wir den Aufbau sicher schneller geschafft und ohne Fehler geschafft!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 1. Juni 2015
Ich habe mich bei dem Kauf des Hühnerstalles XXL in der Hauptsache nach dems Bild und dem erhöhten Preis im Gegensatz zu anderen Hühnerställen orientiert. Ich dachte bei dem Preis kann ich etwas besseres erwarten, weit gefehlt. Der Aufbau war in ca. 3 Std. erledigt, da fiel aber schon das minderwertige Material auf. Die Schließen werden wohl als erstes den Geist aufgeben, sehr wacklig und minaturenhaft. Die
Schiebetür läßt sich nach dem 2. Abend der Betätigung schon nicht mehr ganz zuschieben. Das Holz ist nach dem 1. ordentlichen Regen schon teilweise fasrig. und macht den Anschein, dass es aufquillt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil einen Winter überlebt. Meine Erwartungen sind in keinster Weise erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer!, 17. März 2015
Wollte den Stall kaufen. Doch dann ist der Preis plötzlich explodiert. Vorher hat es 289€ gekostet jetzt kostet es schon 319€. Da ich eine Kaninchenstall aus dem Material/ Qualität habe kann ich sagen das das Holz direkt bearbeitet werden muss und die Dachpappe auch nicht so lange hält. Ich habe den Verkäufern ein Mail geschrieben worauf nur eine Antwort kam das sie die Nachricht weiter leiten werden. Kam bis heute nix. (2 Wochen her) Von daher kein Verständnis für diesen Preis.

4.0 von 5 Sternen Stall ist gut und passgenau, jedoch hat der Versand nicht reibungslos geklappt, 27. Juli 2014
Der Stall ist stabilind gut verarbeitet, der Aufbau war trotz sehr kleiner Anleitung gut zu schaffen. Bei der Lieferung ging jedoch zweimal etwas schief. zuerst wurde an eine andere Adresse geliefert,als dann zur richtigen Adresse ausgeliefert wurde, fehlte ein Paket. Ob beim Versand der Fehler beim Händler oder beim Zustelldienst lag, ist uns nicht klar, vermutlich jedoch beim Zusteller.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›