4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Ware
wir haben uns den stall als Voliere für Vögel gekauft und dafür ist es echt super. super preis und die Qualität ist auch in ordnung, es war zu 2. gut aufzubauen, wir warten mal den Winter ab.............
Vor 8 Monaten von Detlef Lück veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen aber für Tierhaltung wenig geignet!
Nach bisher vier sehr guten Rezensionen habe ich mir diesen Stall gekauft um wenige Zwerghühner darin unterzubringen.
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von nylarsker

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen aber für Tierhaltung wenig geignet!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hühnerstall Hasenstall Kleintierstall XXL 166x190x165cm 2 Etagen (Misc.)
Der Versand erfolgte blitzschnell und der Stall kam mustergültig verpackt in vier großen Kartons an. Alle Teile waren noch einmal in Schaumstofffolie gegen Transportschäden geschützt. Die Teile waren gut gekennzeichnet, vollzählig und passgenau. Der Zusammenbau war einfach und hat Spaß bereitet. Das fertige Haus sah ausgesprochen hübsch aus.
Etwas unsportlich fand ich die angegebenen Maße: Die Breite von 1,66 wird auch unter Einrechnung aller Dachüberstände nicht erreicht. Ich komme so nur auf 1,64 und dies nur weil der angebaute Eiablagekasten offenbar mit eingerechnet werden muss. Ohne diesen Kasten kommt man auf Breite des Hauses und des Auslaufs von 1,34. Zieht man den Dachüberstand noch ab, so hat der Auslauf nur eine Breite von 1,23 (Außenmass) in der Länge kommt man gerade noch auf 1,76 m. Somit kommt man nicht, wie es die Anzeige suggeriert, auf eine Grundfläche von 3,15 qm sondern lediglich auf 2,16 qm. Das wird dann doch schon ganz schön eng für die Tiere sowohl im Stall als auch im Auslauf.
Noch schlimmer kommt es aber für die Tiere, wenn man sich den Stallteil einmal von innen betrachtet:
* überall sind offenen Risse um die Öffnungen: Um die Auslaufklappen (wozu eigentlich zwei?), um die Tür und um die Einschuböffnungen der Bodenbleche. Hühner und Kaninchen können zwar recht gut winterliche Kälte vertragen, sind aber gegen Zugluft sehr empfindlich! Krankheiten sind vorprogrammiert.
* Die Holzwand hat trotz 3 cm breiter Rahmen nur eine effektive Dicke von 1 cm. Da kommt dann doch schnell das große Bibbern.
* Der nach unten völlig offene Boden besteht aus einem Zinkblech von unter 1 mm. Bei Frost muss man da wohl täglich die festgefrorenen Hühnerfüße auftauen.

Der angebotene Artikel ist ein sehr ansehnliches Gartenpuppenhaus, - für lebende Tiere aber ziemlich ungeeignet. Mit Material im Werte von gut 100,- € habe ich inzwischen die Zuglöcher gestopft und Wände, Dach und Boden besser gegen Hitze und Kälte isoliert. Für einen angemessenen Auslauf für meine 4 Zwerge muss ich wohl auch noch einmal in die Tasche greifen.

Ich hatte bei dem Angebot wohl zuviel für einen attraktiven Preis erwartet.

Inzwischen nutzen meine Hühner seit zwei Wochen ihr Zuhause. Ich bleibe bei meiner Einstufung als Puppenhaus. Für die Hühnerhaltung ist es jedoch wenig geeignet. Die Hühner haben sich sofort beschwert, dass Ihre Schlafstangen (insgesamt 5! auf der winzigen Fläche) alle unmittelbar über dem Boden des Stalls sind. Jeder weiß doch, dass Hühner gerne etwas erhöht schlafen. Ich habe nun eine Stange kurz unter dem Dach ungebracht, eine weitere auf halber Höhe. In großer Eintracht schlafen die Damen nun ganz oben und haben dadurch sogar etwas Bewegungsraum auf dem Boden.
Die zwei Bodenschubladen zum Saubermachen sind theoretisch eine gute Idee, praktisch aber wenig brauchbar. Schon nach zwei Tagen setzt sich Einstreu, Futter und auch Kot (ja sowas machen auch Hühner) in die Spalten zwischen Wand und Boden und machen das Herausziehen fast unmöglich.
Mittelfristig werde ich wohl nicht umhin kommen, einen neuen Stall selber zu bauen.

1.0 von 5 Sternen Mein größter Fehlkauf, 29. März 2013
Es gibt einen Stern und zwar dafür, dass die Lieferung so schnell war. Die Teile waren auch teilweise vormontiert.
Beim Aufbau ging es los: die Anleitung war kaum für den Laien zu verstehen. Aber mit viel Geduld - wirklich VIEL Geduld- gelang der Aufbau. Aber dann ging der Ärger los: Das Holz ist Mist.
Gekauft habe ich mir den Stall vor allem, aufgrund der ausziehbaren Böden. Am Anfang ging das noch ganz gut und hat das Saubermachen echt erleichtert, aber nur wenig später klemmte er regelmäßig. Der Stall hat auch viel zu viele ungewollte Öffnungen und ist so für die Tiere im Winter zu kalt.
Der Höhepunkt kommt aber noch: eines schönen Morgens war der Boden -samt Tiere- nach unten durchgefallen. Das Holz hatte sich verzogen. Das Dach hielt einem Gewitter auch nicht Stand und verabschiedete sich kurzerhand mal in Nachbars Garten.
Selberbauen wäre kostengünstiger und nervenschonender gewesen! Meine armen Tiere! Frierend, ohne Dach, den Boden unter den Füßen weggerissen...

NIE WIEDER! Finger weg davon!

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang Okay - Aber zu Teuer, 9. August 2013
Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber ich habe von Anfang an noch einen zusätzlichen Auslauf benutzt. Jetzt finde ich den Stall aber nicht mehr so gut, er zieht Vogelmilben an, und die sind in diesem Stall schwer loszuwerden, das Metall-kotbrett leitet im Winter sehr gut die Kälte, Die Schrauben lösen sich alle und er fängt an morsch zu werden (ich habe ihn erst 1 Jahr)
Alles in allem, für den anfang okay, auch wenn er dafür ziemlich teuer ist, ich allerdings baue mir jetzt einen ganz schlichten selber, der einfach aus 6 brettern besteht, weil da die vogelmilben weniger chancen haben. Der selber gebaute ist auch viel billiger. Also wenn man Handwerklich auch nur ansatzweise begabt ist, würde ich von Anfang an einen selber bauen (Preis für Selbergebauten Auslauf (3 Meter x 4,5 Meter und 20 cm tief eingegraben gegen mater/waschbären): c.a. 90-100€ Preis für denn selber gebauten Stall mit Extra Legekasten c.a.100 - 150€)
also schon etwas billiger, qualitativ hochwertiger und größer.

MfG Markus v. St.

2.0 von 5 Sternen Schön aber nicht wirklich optimal, 20. Juni 2013
Habe das Hühnerhaus vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich zufrieden.

1) Es wurden falsche Teile geliefert, so dass ich handwerklich tätig werden musste, um das Haus montieren zu können. Einige Teile waren außerdem beschädigt und angebrochen.

2) Die Maße sind Außenmaße inc. der Eierbox und Dachüberstand. Der Innenraum ist in Wirklichkeit winzig

3) Die Stangen sind zu nah über dem Boden.

4) Der Boden besteht aus den ausziehbaren Zinkwannen, die je nach Gewicht der Hühner nicht sehr stabil sind und eine krasse Kältebrücke im Winter darstellen.

Ansonsten sieht das Haus schön aus und ist auch recht stabil.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Ware, 29. November 2013

4.0 von 5 Sternen Stall ist gut und passgenau, jedoch hat der Versand nicht reibungslos geklappt, 27. Juli 2014
Der Stall ist stabilind gut verarbeitet, der Aufbau war trotz sehr kleiner Anleitung gut zu schaffen. Bei der Lieferung ging jedoch zweimal etwas schief. zuerst wurde an eine andere Adresse geliefert,als dann zur richtigen Adresse ausgeliefert wurde, fehlte ein Paket. Ob beim Versand der Fehler beim Händler oder beim Zustelldienst lag, ist uns nicht klar, vermutlich jedoch beim Zusteller.

4.0 von 5 Sternen Meine sechs Hühner lieben es,, 23. Juni 2014
ich selber habe aber schon einige Elemente, vor allem die Legebucht, verstärken müssen, weil das Holz doch streckenweise arg dünn und weich ist. Aufbau sehr leicht, da es aber ein Holzstall ist, muss er regelmäßig gegen Milben ausgepudert werden.

4.0 von 5 Sternen Hühnerstall, 24. Juli 2013
Schöner stabiler Hühnerstall; gut durchdacht,
ausgenommen Eingangstüre mit getrennten Ober -und Unterflügeln:
Die beiden Türflügel habe ich zu einer Türe verbunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und leichter Aufbau!, 2. April 2012
Andreas Schmid (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schon beim Auspacken war klar das es sich hier nicht um ein Billigstprodukt aus dem fernen Osten handelt. Sehr gut verarbeitete Teile, alles druckimprägniert, vorgebohrt und vorgearbeitet. Ich hatte schon befürchtet ich muss das Gitter irgendwie selbst verarbeiten - aber es ist bereits alles in einen Holzrahmen eingearbeitet und die ca. 50 x 80cm großen Teile müssen nur noch miteinander verschraubt werden. Es war für mich wirklich eine sehr angenehme Arbeit diesen Hühnerstall zusammenzubauen. Schafft man (mit etwas Geschick) auch alleine.

Ich war auch sehr positiv überrascht über die "Schiebetür" mit der man das "Obergeschoß" des Stalls abriegeln kann - diese Schiebetür ist auf dem Produktbild hier nicht wirklich gut zu sehen.

Auf jedenfall ein sehr empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Hühnerstall, 17. März 2012
Wer sich Hühner wegen der gesunden Eier zulegen möchte, und keinen hässlichen Stall im Garten stehen haben möchte , der Ost mit diesem Stall gut beraten. Das aufbauen konnte man als Frau gut alleine schaffen. Nur beim Dach braucht man einen dritten Arm.
Alle 5 Sterne Wert