4.0 von 5 Sternen Starkes Einsteigergerät, aber der Akku ...
Der LEGRIA Camcorder ist ein günstiges Einsteigergerät, für draußen, für unterwegs, für den spontanen Kurzfilm. Dabei passt er gut in die Hand auch der verstellbare Riemen liegt angenehm am Handrücken an. Für das Touchdisplay ist ein kleiner Stylus beigelegt, der an den Riemen eingeklinkt werden kann.

Die...
Vor 24 Monaten von Nicolas Gehling (Media-Mania) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber sonst i.O.
Zuerst mal ein ganz dickes Minus:
Was denkt sich eine Weltfirma wie Canon dabei, einen Camcorder mit Touchscreen- Bedienung, Aufnahmekontrolle nur über diesen Screen / ohne Sucher und überwiegender Orientierung auf Vollautomatik- Modus lediglich ab Werk mit einem Quasi- Handy- Akku auszustatten, der mit 3,6 Volt / 895 mAh wahrscheinlich auch in einem...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Joerg Petschick

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gut geeignet, 19. November 2012
Maximo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Canon LEGRIA HF R306 Full-HD Camcorder (HD-CMOS Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-LCD, 32-fach opt. Zoom, SDXC-Kartenslot, Intelligent IS) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man den Canon LEGRIA HF R306 CAmcorder beurteilt, darf man dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei um die Einsteigerklasse handelt und wie üblich muss man in diese Klasse immer ein paar Abstriche machen.

Das wichtigste an einem Camcorder ist natürlich das Bild und der Ton und die können sich durchaus sehen lassen. Die Farben sind ziemlich natürlich, der autom. Weißabgleich arbeite auch gut und insgesamt macht das Bild einen guten Eindruck. Natürlich lässt das bei schwierigen Lichtverhältnissen ein wenig nach, ist für mich aber trotzdem noch akzeptabel. Auch die Tonqualität ist in Ordnung und keineswegs schlecht für diese Klasse.

Die Bedienung hätte ein wenig strukturierter ausfallen können. Das Menü ist nicht immer intuitiv zu benutzen, aber mit ein bisschen Übung findet man sich recht schnell zurecht.

Was allerdings überhaupt nicht in Ordnung ist, ist der verbaute Akku, der tatsächlich nach ca. 30 min wieder aufgeladen werden muss. Als ich das gelesen habe konnte ich es kaum glauben und dachte es handele sich um einen Fehler, doch das war leider nicht der Fall.
Eine Empfehlung ist sich direkt einen stärkeren Akku mit extra Ladegerät mitzubestellen wie z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/LI-ION-1600mAh-LADEGER%C3%84T-passend-ersetzt/dp/B007V1ZVJ6/ref=pd_sim_ph_4

Insgesamt bekommt eine brauchbare Kamera, die sicherlich ihre Schwächen hat, über die man mit einem anderen Akku als Einsteiger aber sicher hinwegsehen kann. Trotzdem empfehle ich den Vergleich mit Konkurrenzprodukten, da diese Preisklasse mittlerweile sehr gut bestückt ist.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 26. Januar 2013
Ich habe die Kamera neu für 185 Euro gekauft. Und ich muss sagen, genial. Tolles Bild.....besonders der Kinoaufnahmemodus ist herrlich. Die Kamera stellt sehr schnell die schärfe ein.
Pos.:
-tolles Bild
-viele Funktionen
-leicht klein kompakt
-Display touch(funktioniert gut)
-Linse kann geschlossen werden
-HD

Neg.:
-Schwacher Akku (original teuer , habe eine 11 Euro Variante mit infochip bestellt, da sonst die akkustandanzeige nicht angezeigt wird)
-klappern innen (stört mich nicht)
-Akku sitzt nicht perfekt (wackelt etwas, wenn man es rechts links bewegt - für mich unwichtig)
-keine Tasche, touchfolie (muss halt gekauft werden)

Für den Preis ansonsten hochwertig und gut.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so ganz, 11. Februar 2013
Die technische Leistung der Kamera ist unzweifelhaft.
Die vorherigen Rezessiuonen bezüglich des Touch Screen bestätige ich voll.
Mit Knöpfen, Legria GFS 406, ist die Bedienung besser.
Zubehör:
Die mitgeliefertte SW ist nicht nutzbar. Ein zur Verfügung stehendes Programm
wurde zur Bearbeitung herangezogen.
Die Auskünfte des Lieferanten hierzu waren nicht befredigend.

5.0 von 5 Sternen Bei der in Betriebnahme hat von Anfang bis Ende nichts geklappt, 20. Januar 2013
Bei der in Inbetriebnahme hat von Anfang bis Ende nichts geklappt, die Kamera hat die Karte nicht erkannt, ich konnte Sie nicht starten, die Lieferung war schnell und gut, es lag wirklich nur am Produkt, wofür der Händler nichts kann. Auch das zurück senden ging reibungslos. Die Bewertung beziet sich auf den Händler, nicht auf das Produkt. Die Bewertung ist mir wichtig weil ein Händler auch nicht jedes Produkt testen kann was er verkauft.