5.0 von 5 Sternen Der Titel hält, was er verspricht
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von nusadua

3.0 von 5 Sternen Solide Basics
Ich bin selbst aus der Branche und in diesen Basics wird alles solide und prägnant dargestellt.

Vor 3 Monaten von Johanna M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Titel hält, was er verspricht, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte (Kindle Edition)
Frau Doppler stellt prägnant und in klarer Sprache die Grundlagen der Werbesprache dar. Die vielen (Formulierungs-)Beispiele führen (zumindest bei mir) zu einem sofortigen Aha-Effekt. Meiner Meinung nach ist das eBüchlein ein idealer Einstieg für einen ersten Überblick in Sachen Werbung texten. Sicher lassen sich die Inhalte auch kostenlos im Web recherchieren. Wer jedoch keine Lust dazu hat, findet hier eine praktische Zusammenfassung. 99 Cent, die für mich gut investiert sind und Appetit auf mehr machen.

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps ..., 10. Oktober 2012
... von Frau Doppler. Ich stimme der vorangegangenen Rezension zu. Für mich waren in dem kompakten eBook keine wirklichen Neuigkeiten zu finden - aber wer erfindet die noch in der heutigen Zeit und stellt sie dann allen für 99 Cent vor ;o) Die Autorin hat einfach schön und sehr übersichtlich zusammengefasst, was es braucht, um Texte in der Werbung wirkungsvoller zu gestalten. Vier Sterne von mir, weil ich mir gewünscht hätte, keine "Allerweltsbeispiele" zu lesen, sondern ein konkretes und spannendes Projekt mit dem Frau Doppler als Text- und Werbeprofi sicherlich aufwarten kann: Ein Honorarprojekt, natürlich anonymisiert und mit den Gedanken der Fachfrau, wie sie sich einem Projekt nähert und dabei Möglichkeiten abwägt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :o) Meine Empfehlung hat sie.

5.0 von 5 Sternen Spiel SATZ, Sieg, 14. November 2013
Die Inhalte helfen mir perfekt Texte für meine Homepage zu entwerfen. Endlich bekomme ich mal einen anderen Blick auf die Sicht des Lesers/Käufers. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen So kurz.. So klar... So einfach.. Sooo hilfreich, 25. März 2014
Ich hatte es in einer Stunde durch und nebenbei bekam ich für meine Website neue Ideen.. alles sprudelte nur so raus .
Hoffentlich kommen noch mehr Bücher von dieser gottbegnadeten Autorin .
Am besten gefällt mir Ihre praxisorientierte Darstellung. Sie erklärt es einem So, als würde Sie neben Dir stehen und Dir bei Deinen Texten helfen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juli 2014
Ich habe das Buch bestellt, weil es zu meinem Business passt und mir weiterhilft. Dieser Zwang, sich hier Wörter für ein Buch aus den Rippen zu quälen, finde ich nicht gut. Der Verkäufer hat sofort geschickt. Vielen Dank

3.0 von 5 Sternen Solide Basics, 21. September 2014

3 Sterne bedeutet ja bei Amazon "nicht schlecht" und das kommt so auch hin. Vor allem ist es gratis, aber ich finde auch da wird die Messlatte langsam höher, denn ich hätte gern mehr eigenen Twist der Autorin wiedergefunden. Derartige Dauer-Gratis-Ebooks sind ja letztlich Visitenkarten. Deshalb hab ich mir auch die Website von Frau Doppler angeschaut und da ist mein persönlicher Eindruck, dass für jemanden aus der Werbebranche mehr drin ist.

Das Cover ist großartig gewählt und entworfen. Da stimmt für meine Begriffe alles und das sticht auch locker die Konkurrenz in der Nische aus. Vielleicht möchte Frau Doppler nach der Basics-Version eine Advanced hinterherschieben. Die würde ich sicher kaufen, denn, dass sie Ahnung hat, merkt man. 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen Nützliche Tipps für Einsteiger., 4. November 2014
Doris Dopplers Bücher liefern nützliches Überblickswissen zu den genannten Themen, die sich freilich überschneiden. Diese Überschneidungen fallen mir als immergleiche Hinweise und Anleitungen störend auf, wenn ich mehrere Bücher zum Themenkomplex Internetkommunikattion und -vermarktung von der Autorin lese. Dasselbe steht mal hier und mal da. In getrennten Büchern, einzeln vermarktet. Man spürt die Absicht und ist verstimmt. Doch nicht allzu sehr, denn das Neue überwiegt. Einiges an gutem Schreiben von Werbetexten steht knapp, lesbar und gerade noch ausführlich genug zur Verfügung. Man hat in Anleitungen zum guten Schreiben das alles irgend wie schon einmal gelesen. Aber Frau Doppler fasst alles Wesentliche knapp zusammen. Das Wichtigste ist ihr Verständlichkeit - fast um jeden Preis. Das gilt auch für ihre eigenen Texte. Die lesen sich "so weg…"

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu lesen, 27. September 2014
leicht verständlich geschrieben und gut umzusetzen. Ich bin begeistert. Man kann gedanklich gleich sein eigenes Produkt einsetzen und so konkret ins Handel kommen.

5.0 von 5 Sternen Super toll, 26. Februar 2014
Kein Fachchinesisch. Man kann es gut und leicht lesen, sehr hilfreich. Man kann es eins zu eins in kürzester Zeit umsetzten.

3.0 von 5 Sternen Solide Zusammenstellung ohne Tiefgang, 3. März 2014
Wer sich ein paar nützliche Tipps und einen Überblick verschaffen will, welche Möglichkeiten er in seiner Kundenansprache hat, ist mit diesem Buch gut beraten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK und deshalb empfehlenswert.
Mir persönlich haben tiefergehende Anregungen und Beispiele gefehlt. Vielleicht war das von einem so kurzen Buch auch nicht zu erwarten, das "Basics" im Titel führt. Trotzdem ist es sein Geld wert und das ist die Hauptsache...

Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen