5.0 von 5 Sternen Der Titel hält, was er verspricht
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von nusadua

3.0 von 5 Sternen Solide Zusammenstellung ohne Tiefgang
Wer sich ein paar nützliche Tipps und einen Überblick verschaffen will, welche Möglichkeiten er in seiner Kundenansprache hat, ist mit diesem Buch gut beraten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK und deshalb empfehlenswert.
Vor 6 Monaten von Abendsternbotschafter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Titel hält, was er verspricht, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte (Kindle Edition)
Frau Doppler stellt prägnant und in klarer Sprache die Grundlagen der Werbesprache dar. Die vielen (Formulierungs-)Beispiele führen (zumindest bei mir) zu einem sofortigen Aha-Effekt. Meiner Meinung nach ist das eBüchlein ein idealer Einstieg für einen ersten Überblick in Sachen Werbung texten. Sicher lassen sich die Inhalte auch kostenlos im Web recherchieren. Wer jedoch keine Lust dazu hat, findet hier eine praktische Zusammenfassung. 99 Cent, die für mich gut investiert sind und Appetit auf mehr machen.

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps ..., 10. Oktober 2012
... von Frau Doppler. Ich stimme der vorangegangenen Rezension zu. Für mich waren in dem kompakten eBook keine wirklichen Neuigkeiten zu finden - aber wer erfindet die noch in der heutigen Zeit und stellt sie dann allen für 99 Cent vor ;o) Die Autorin hat einfach schön und sehr übersichtlich zusammengefasst, was es braucht, um Texte in der Werbung wirkungsvoller zu gestalten. Vier Sterne von mir, weil ich mir gewünscht hätte, keine "Allerweltsbeispiele" zu lesen, sondern ein konkretes und spannendes Projekt mit dem Frau Doppler als Text- und Werbeprofi sicherlich aufwarten kann: Ein Honorarprojekt, natürlich anonymisiert und mit den Gedanken der Fachfrau, wie sie sich einem Projekt nähert und dabei Möglichkeiten abwägt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :o) Meine Empfehlung hat sie.

5.0 von 5 Sternen Spiel SATZ, Sieg, 14. November 2013
Die Inhalte helfen mir perfekt Texte für meine Homepage zu entwerfen. Endlich bekomme ich mal einen anderen Blick auf die Sicht des Lesers/Käufers. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juli 2014
Ich habe das Buch bestellt, weil es zu meinem Business passt und mir weiterhilft. Dieser Zwang, sich hier Wörter für ein Buch aus den Rippen zu quälen, finde ich nicht gut. Der Verkäufer hat sofort geschickt. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen So kurz.. So klar... So einfach.. Sooo hilfreich, 25. März 2014
Ich hatte es in einer Stunde durch und nebenbei bekam ich für meine Website neue Ideen.. alles sprudelte nur so raus .
Hoffentlich kommen noch mehr Bücher von dieser gottbegnadeten Autorin .
Am besten gefällt mir Ihre praxisorientierte Darstellung. Sie erklärt es einem So, als würde Sie neben Dir stehen und Dir bei Deinen Texten helfen.

3.0 von 5 Sternen Solide Zusammenstellung ohne Tiefgang, 3. März 2014
Mir persönlich haben tiefergehende Anregungen und Beispiele gefehlt. Vielleicht war das von einem so kurzen Buch auch nicht zu erwarten, das "Basics" im Titel führt. Trotzdem ist es sein Geld wert und das ist die Hauptsache...

5.0 von 5 Sternen Super toll, 26. Februar 2014
Kein Fachchinesisch. Man kann es gut und leicht lesen, sehr hilfreich. Man kann es eins zu eins in kürzester Zeit umsetzten.

3.0 von 5 Sternen neutral, 11. Dezember 2013
Man bekommt einige gute Anregungen, aber die letzten acht Seiten sind nur ein Werbeblock für andere kostenpflichtige Veröffentlichungen der Autorin, bzw. zur Person der Autorin.

Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen