5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Das Navi ist ein wirklich gutes Einsteigermodell. Der Upload funktionierte auch einwandfrei. Ein gutes Gerät für einen fairen Preis.
Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von J.G.

2.0 von 5 Sternen Für Anspruchslose o.k.
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von wega

2.0 von 5 Sternen Für Anspruchslose o.k., 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: PEARL 3,5"-GPS-Navigationssystem VX-35 Easy Europa (43 Länder)
Die Bedienung ist wirklich einfach, ziemlich selbsterklärend. Leider hängt das Navi mit seinen Ansagen ein bisschen hinterher, so dass man die Straße gerade passiert, wenn die Meldung zum Abbiegen kommt. Ein paar Mal wurde ich in die Irre geleitet, bei Straßen, die schon ewig bestehen. Absolut unmöglich ist das Aufspielen der neuesten Kartenversion. Umständlicher geht es nicht mehr. Hat man es dann endlich geschafft kommt die Krönung: Leider ist der Speicher zu klein. Hinweis von Pearl: Problem ist bekannt, z. Zt. nicht zu beheben. Man sollte zwei Länder auf PC speichern und dann vom Kartenmaterial löschen. Naja. Der Hinweis darauf fehlt leider in der Beschreibung. Der Preis ist sehr gut, leider hält das Gerät nicht, was es verspricht. Ich schicke es zurück.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 31. Juli 2012
Bedienung ist einfach und selbsterklärend.

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinem Mangel, 7. April 2013
Das Navi begleitet mich zwar noch nicht lange, bis jetzt allerdings zuverlässig.
Einziger Haken war das kaputte Kfz-Ladekabel, dass ich aber in nächster Zeit kostenfrei ersetzt bekomme.
Das Navi ist handlich und funktioniert wie versprochen.
Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Navigationssystem, 31. Januar 2013
Von Pearl das Navigationssystem ist einfach zu handhaben und erfüllt
vollkommen die Ansprüche.
Also für den Preis alles Top und vollkommen ausreichend!

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 13. November 2012
Verpackung und Versand: schnell und gut

Bedienungsanleitung: Umständlich bis falsch: Das Navi wird mittlerweile ohne MicroSD-Karte ausgeliefert und funktioniert bereits im Auslieferungszustand

Kartenupdate: Umständlich, man muss Zusatzsoftware installieren. Wer die gängigen Windowsprogramme bedienen kann, bekommt es allerdings hin.

Installation im Auto: Einfach, alles benötigte ist im Lieferumfang enthalten.

Bedienung: Einfach, intuitiv, jeder dressierte Affe kann das Navi bedienen.

Navigation: Alles ist sehr gut und übersichtlich dargestellt.
Ich bin jetzt die ersten 1500km gefahren. Das Ding kennt sogar die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Waldwege in Ostpolen. (das Navi benutzt diese nicht standardmäßig, wenn man aber reinfährt, dann kennt es den Weg und berechnet die Route dazu.)

Einziger Minuspunkt: Wenn eine Straße gesperrt ist, braucht das Navi vergleichsweiße lange (ca.3km) bis es von Wendemöglichkeiten auf eine neue Route umspringt.

Fazit: Wenn ich mir Navis anschaue, die das Doppelte oder noch mehr kosten, da frage ich mich ernsthaft, was die mehr können wollen.

4.0 von 5 Sternen Pearl Navi, 2. Mai 2012
Sehr gutes Gerät wie beschrieben. Preis/Leistungsverhältnis total in Ordnung. Alle Teile für Frontscheibenanbau mit vorhanden.
Kartenupdate vor Inbetriebnahme aufwendig und umständlich

5.0 von 5 Sternen Mehr Navigation braucht kein Mensch ..., 23. Juli 2012
... und das zu diesem unschlagbaren Preis.

Die von anderen Kunden als schwierig beschriebene Update-Funktion ist mit ein
wenig PC-Erfahrung relativ einfach zu handeln.

Es wäre noch anzufügen, dass das Gerät mittlerweile ohne Micro-SD-Karte ausgeliefert
wird, weil es einen Flash-Speicher besitzt (2GB). Allerdings kann man guten Gewissens
auch eine Karte mit mehr Kapazität verwenden, sofern man vorher den Inhalt des Flash-Speichers
gelöscht hat (bitte nicht ohne vorheriges Backup).

Dann bekommt man auch keine Fehlermeldung mehr, es stünde zu wenig Speicher zur Verfügung.

Alles in einem ein super Gerät und ein rasend schnelle Lieferung.

3.0 von 5 Sternen Plastik und altbacken, aber funktioniert., 30. Mai 2013
Das Gerät wirkt etwas zerbrechlich aufgrund des komplett aus Plastik gefertigten Gehäuses.

Der Touchscreen ist nicht mehr ganz zeitgemäß wenn man ihn mit modernen Smartphones vergleicht, tuts aber.

Der Speicher des Geräts ist für die vielen Karten etwas knapp bemessen. Nachdem ich eine Zieladresse gespeichert habe und ein bisschen herumgespielt habe habe ich plötzlich dauernd eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Die sich auch nicht mehr schließen ließ.

Abhilfe schaffte nur alle Karten die ich nicht brauche auf meinen PC zu ziehen und dann im Navi zu löschen.

Danach funktioniert das Gerät bei mir aber einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen pearl 3,5"-gps- navigationssystem vx-35, 10. Dezember 2012
habe den navi von pearl schnell erhalten am anderen tag ausprobiert

bin damit zufrieden,man braucht kein navi mit zuviel schnickschnack

kamm zu meine zielorte die ich eingab ohne probleme gut an

vielen dank

4.0 von 5 Sternen cooles teil für einen guten preis. einfach in der bedienung, 16. Juni 2012
lieferrung erfolgte schnell. hat kene zwei tage gedauert. ist echt ein praktischer begleiter für unterwgs. der akku hält ziemlich lange vor. funktioniert auch zu fuss ganz gut. für das geld ein gutes gerrät

PEARL 3,5"-GPS-Navigationssystem VX-35 Easy Europa (43 Länder)