5.0 von 5 Sternen Absolut top!
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von XenoZ

3.0 von 5 Sternen X-Men DVD
Ansich toll jedoch die letzten 2 DVDs nur auf englisch das ist schade das mindert dein gesamt Eindruck sehr. Aber als Fan Super DVD
Vor 21 Monaten von Akso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Diese "X-men" Komplettbox ist 1:1 identisch mit der UK Variante. Während die deutschen Komplettboxen zu "Hulk" und "(New) Spider-man" jeweils die einzeln erhältlichen Volumes (mit Schuber und dt. Booklet) in einem großen Schuber verstaut sind, wurde bei dieser "X-men" Box darauf verzichtet. Der Grund ist einleuchtend, da es zu "X-men" extrem viele Einzelvolumes gab (dadurch die Seasons oft zweigeteilt wurden) und so die Box extrem breit hätte werden müssen. Dementsprechend musste die Firma hier umdenken und so ist der Schuber in deutscher Sprache gehalten, während das darin enthaltene Digibook völlig ident mit der UK Auflage ist. Auf der Innenseite des Digibooks sind somit die Episodentitel in englisch gehalten, es wäre schön gewesen, wenn diese mit den deutschen Titeln ausgestattet gewesen wären. Booklets wie bei "Hulk" und "Spider-man" gibt es daher auch keine.

Nichts desto trotz sollte dies keine negative Auswirkungen auf die Bewertung haben, denn hier stimmt trotzdem alles. Season 1 - 4 sind mit dt. Tonspur, Season 5 nur in englisch (Season 5 wurde nie sychronisiert!) mit dt. Untertiteln. Bild- und Tonqualität sind dem alter entsprechend top und die Serie ist extrem spannend und hat eine durchgehende wendungsreiche Story.

Fans sollten unbedingt zuschlagen, vor allem da solche Boxen leicht OOP gehen und dies mittlerweile die zweite neue Komplettbox von "X-men" ist.

5.0 von 5 Sternen X-Men Serie: eine super Collection, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Ich habe die X-men Collection zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, die Box macht echt was her. Darüber hinaus ist auch sowohl das Bild als auch der Ton super. Alles läuft einwandfrei! Ich kann diese Box nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Coole Kinderzeit, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Mit 10 - 11 jahren waren Cartoons und Comics meine Welt bugs bunny, asterix, x-men und viele mehr, später kamen dann die Hefte von X-Men, Wolverine, Die Fantastischen Vier also alles was es im Marvel Universum gab. Ich hab die DVD Box bestellt um mich zu erinnern wie schön doch unsere Kindheit war.

5.0 von 5 Sternen Everybody can Relax, the X-Men has returned!!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Einfach nur genial, Marvel X-Men Comics mit allen Folgen in einer "New Edition".

FANINFO: diese Box ist die 3 Version und enthält mehrere Sprachen!

Zu den Details wurde schon ausführlich von (XenoRanger "MG")& von (Turbo-Galant)berichtet!
Ich wurde nicht enttäuscht!!!

Um diese Berichte zu vervollständigen lade ich zwei Snapshots vom Audio-Menü von Staffel 1-4 und von Staffel 5 hoch!
Es gibt also keinen Grund für Unsicherheiten beim Kauf dieser Box!

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Als Ergänzung zu den bisherigen Rezensionen ist noch festzuhalten, dass die Box insgesamt, zumindest in dieser Variante, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die teilweise noch für ca. 60.- Euro verkaufte zweite Variante erscheint dagegen zu teuer.
Ein deutliches Manko der DVDs ist, dass bei Action-Szenen generell laut Musik eingespielt wird und Toneffekte (Schußgeräusche, Explosionen etc...) kaum bis gar nicht zu hören sind, zumindest bei normalem Stereoton über den Fernseher. Dafür muss man einen Stern abziehen.

5.0 von 5 Sternen endlich ist es vorbei..., 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
...das frühe aufstehen ;)
gibt es eigentlich interesse folge 36 und die 5.staffel sprachlich ins deutsche zu übersetzen? ich würde gerne die stimme von Dr. Henry 'Hank' McCoy sein :)
die komplette spiderman serie "the new spiderman" wünsche ich mir aber dann doch lieber zu weihnachten, "NEU" !!!

5.0 von 5 Sternen Hammer für Marvel Fans, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Hammer geil.. meine alte Kassette hatte es nicht mehr getan und nun habe ich alle Folgen auf DVD.. Für jeden Marvel Fan ein muss

5.0 von 5 Sternen SUPERGEILERSCHEISS, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
einfach nur der oberhammer.logans zitate beschreiben ihn als den coolsten typen,
den die comicwelt je hervorgebracht hat. i love it!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen X-Men Ultimate Collection [12 DVDs], 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] (DVD)
Hallo liebe Marvel und X-Men Fans mit dieser Box habt ihr die Komplette Serie mit allen 76 Episoden und Extras.Die Box ist sehr schön,könnt ihr nacher unter Beschreibung der Box lesen.Ich kannte X-Men nur als Filme und als Cartoon habe ich es nie in der Form gesehen,aber als Trailer habe ich es mir angekuckt und es hat mir gefallen auch ohne Trailer hätte ich es mir gehollt da Marvel und DC nur gutes haben,als Kind,aber auch als Ewachsener kucke ich immer noch marvel und DC Verfilmungen an an Comics bin ich nur wenig interessiert,ich mag es als Cartoon und nicht als Bildchen wobei bei Comics teilweise Geschichten sind die man so nicht vemuten konnte wer Comics sammelt weiß was ich meine so ich beschreib mal die Box.

Bild und Tonqualität:
Die Bildqualität ist Extrem gut für das Alter ist zwar von 1992,aber trotzdem man könnte auch VHS-Master nehmen können,hier hat man sich mühe gegeben was ich Marvel hoch anrechne andere Labels könnten aus Kostengründen auch VHS-Master nehmen können,alles was ich von Marvel und DC habe hat eine gute bis sehr gute Bildqualität was ich nicht gut finde ist das Staffel 5 nur Englische Sprache hat mit Deutschen Untertiteln allen anderen also Staffel 1-4 hat eine Deutsche und Englische Sprache.Warum hat man Staffel 5 keine Deutsche Sprache verpasst denn mein Englisch ist auf guten Schulwissen und nicht perfect um Serien und Filme zu kucken.Es is nicht schwer eine neue synchronisation zu machen einfach alte synchronsprecher aufsuchen und drum bitten,das man das neu synchronisiert,wenn es mit alten Team nicht geht dann halt einen neuen Team zusammenstellen lassen.

Beschreibung der Box:
Es ist ein Digi-Book mit 6 Plastikseiten für je 2DVDS insgesamt bietet die Box 12 DVDS ist zwar zu viel für 76 Episoden aber die Box ist nicht dick etwa 4,7cm was 3 normalen regulären DVD-Hüllen entspricht,man hätte statt 7-8 Episoden pro DVD lieber 14-17 Episoden pro DVD nehmen sollen,den es ist möglich das die Bildqualität die selbe bleibt,sieht man z.B. an Galaxy Rangers nicht von Marvel,den die erste Aflage bestand aus einzelnen Volumes was in der Dicke dem entsprechend extrem dick wäre,man rechne 5 Staffeln in je 2 Teile geteilt also 10 DVD Hüllen mit mit sehr viel Pech 12 Teile 12 DVD-Hüllen,also mehr als 3 mal so dick bzw mehr als 4 mal so dick,wie jetzt und ich würde nicht mehr lange warten den,wenn man pech hat kommen wieder Volumes oder es wird eine nicht so schöne und dicke Verpackung.Der Pappschuber ist in Deutsch gehalten mit nicht zu Entfernenden FSK:Logo,das Digi-Book ist in Englisch gehalten auch die FSK:Logo was vorne ist ist PG in gelben Dreieck und PG in blauen Achteck.Auf der Pappe zum aufklappen um die DVDS aus den Plastikplätchen rauszuhollen stehen die Episoden von Season 1 DVD1 bis Season 3 DVD 2,die restlichen Episoden sieht man erst,wenn man die letzten 2DVDS aus Plastikseiten rausnimmt,dan sieht man Season 3 DVD 3 bis Season 5 DVD 2 auf den Disk selber hat man die Niederländische(Holand) Freigabe: 6(Jahre) im Kreis.Was ich noch erwänen wollte die Disk kann man so oft raus und rein tum wie man will kratzfrei und nicht wie bei Simpsons Staffel 12 wo es nur Pappe ist hier ist es aus Plastik und man legt(steckt) die DVDS in der Mitte des jeweiligen Platzes den in der Mitte ist wie bei gerwöhnlichen DVD-Hüllen eine Diskhalterung drin kann also nicht rutschen oder rausfallen.

Mein Fatzit:
Kaufen den oben habe ich genügend Gründe dafür genannt,den besser wie jetzt kriegt man es nie wieder es seitdem die bringen die selbe Auflage auf den Markt was ich nicht glaube den es ist oft,entweder von gut auf schlecht oder von schlecht auf gut Beispiel MacGyver auch ein Digi-Book mit Plastikplätchen neue Auflage Staffel 1 vol.1 Stafell 1 vol.2 und das bis zur 7.Staffel.Ich hoffe,das mein Komentar euch gereicht hat den da findet man das wesentlich um die Box zu kaufen.

MfG

Turbo-Galant

3.0 von 5 Sternen X-Men DVD, 28. Februar 2013

X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs]
X-Men - Ultimate Collection [12 DVDs] von Larry Houston (DVD - 2012)